Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13296 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5518 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bei den kommenden Maßnahmen?67
Wie oder mit was vertreibt ihr eure Zeit im kommenden lockdown?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#stayathome - Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit zuhause?

**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
#stayathome - Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit zuhause?
Hallo zusammen!

Durch die Coronaviruspandemie sind wir alle aufgerufen, "social distancing" umzusetzen - Abstand ist der neue Anstand.

Noch dürfen wir auch nach draußen gehen, sind aber auch aufgerufen, so weit wie möglich zuhause zu bleiben.

Das bringt uns zu der Frage:

Wie und womit vertreibt Ihr Euch die Zeit zuhause?

Damit meinen wir explizit Eure Wohnung, Euer Haus, Euren Balkon, Eure Terasse, Euren Garten - nicht einkaufen, spazierengehen oder mit dem Hund raus!

Wir sind gespannt auf Eure Aktivitäten (mit oder ohne sexuellen Hintergrund), gerne mit Bildern! *zwinker*

*modda*
Wir möchten hier bitte
  • keine politische Diskussion
  • keine Bewertung (Panikmache, Verschwörungstheorien, usw.)
  • keine Sprüchebildchen (Facebook, WhatsApp, usw. - "Teil mich"-Bildchen)
sehen! *nono*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Wir waren gestern abend zum Konzert - auf und vor der Couch im heimischen Wohnzimmer.

Hämatom - live aus der Quarantäne, per YouTube über den Amazon-Fire-TV-Stick.

Nicht ganz so geil, wie letztes Jahr live im Amphitheater Gelsenkirchen, aber doch schon sehr gut!
Wir haben die Festivalbecher rausgeholt und kräftig mitgefeiert! Schon etwas seltsam, wenn Jubel, Applaus und Mitsingen nur von einem selbst kommen... *lol*
Hat Spaß gemacht!
*********_NRW Paar
37 Beiträge
Oh da gibt es viel, Fernsehn, Netflix, Konsolenspiele und ganz viel Sex in all den verschiedenen Räumen, Positionen 😌
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Gestern waren wir in unserer angemieteten Gartenparzelle (nein, kein Klein- oder Schrebergarten!) und haben ein Bild (Stativ und Selbstauslöser) gemacht um für Abstand "werben" zu können:

Abstand halten - kein Problem, dient schließlich der eigenen Sicherheit! :)

Außerdem haben wir ein wenig szenisches Fechten (Bühnen-/Theaterfechten) geübt, denn wir werden im Mai beim ersten Dorstener Mittelaltermarkt im Bürgerpark Maria Lindenhof auftreten wenn dieser nicht abgesagt werden muss (kann ja noch niemand sagen, wie sich die Situation bis dahin entwickelt hat). *zwinker*
******thy Paar
3 Beiträge
Gestern im Garten sitzen und grillen.
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Natürlich vertreiben wir uns die Zeit unter anderem auch so:

Bild ist FSK18

*anmach*
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Lars hat gestern das gute Wetter genutzt und etwas im Garten gearbeitet:

Kirschbäumchen gepflanzt

den alten Sandkasten von Wildwuchs befreit

Grasnarbe abgetragen

Loch für die Teichschale gebuddelt (noch nicht komplett fertig!)

den Aushub an Mutterboden genutzt, um den Sandkasten zum Gemüsebeet umzufunktionieren

**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Gestern abend waren wir wieder zu einem live-Konzert auf der heimischen Couch:

"Kajüten-Quarantäne" von Mr. Hurley & Die Pulveraffen aus dem karibischen Osnabrück. *pirat*

*********_NRW Paar
37 Beiträge
Bei 400qm Schrebergarten haben wir auch schon viel zu tun gehabt 😅
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Heute haben wir das gute Wetter genutzt und im Garten die Grillsaison eröffnet. *essen*

**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Wir haben gestern mal wieder das Wetter im Garten genossen:

*g*
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Ehrenamt *g*

Lars ist ehrenamtlich für den Familienunterstützenden Dienst der AWO tätig und macht eine Einzelbetreuung für einen geistig behinderten jungen Mann - stundenweise Freizeitbegleitung.

Heute stand mal wieder eine Fahrradtour auf dem Programm, viele andere Sachen sind ja derzeit leider nicht möglich. Bei dem Wetter aber ganz schön! *sonne* *top*

Auf dem Bild natürlich alleine ;)

*****975 Frau
5 Beiträge
Da ich im System relevanten Beruf tätig bin, habe ich nicht viel mehr Freizeit als sonst. Aber dadurch das ich alleine wohne ist man auch viel mehr allein. Zum Glück habe ich einen Hund und Freunde die mit mir telefonieren. Und das malen habe ich wieder für mich entdeckt.
Bleibt zuhause und gesund.
Genießt das Wetter und haltet Abstand.
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Heute ging es im Garten weiter:
Die Teichschale ist komplett eingebuddelt und im ersten Durchgang eingeschwemmt. Ein zweiter Durchgang wird bei Bedarf noch gemacht. Damit die Schale nicht hochschwimmt, musste sie befüllt werden.
Wenn das Einschwemmen fertig ist, muss das Wasser aber nochmal abgepumpt und die Schale von innen gereinigt werden.

**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Mit dem Garten haben wir einen etwas in die Jahre gekommmenen Spielturm übernommen.
Damit sich der eingeschwemmte Teich etwas setzen kann, hat Renovierung dieses Spielturms begonnen: Das alte zerfledderte Dach runter, das Holz mit einer Drahtbürste von Algen und Dreck befreien und mit Holzschutzfarbe streichen. Von oben bis zum Podest ist die Arbeit getan, fehlen eigentlich nur noch die unteren Teile der Stützen und die Leiter. Dann ein neues Dach und der Spielturm erstrahlt in neuem Glanz. *g*

Wo die Teichschale eingebuddelt wurde waren Randsteine flach liegend vergraben. Diese wurden heute ausgebuddelt und der Bereich rund um den Teich ist mit Erde aufgefüllt. Die Teichpflanzen stehen erstmal nur provisorisch im Wasser.

Die am Teich ausgebuddelten Randsteine haben direkt einen neuen Verwendungszweck bekommen: Sie trennen für die neuen Obststräucher einen eigenen Bereich ab (links: rote Johannisbeere, mitte: Stachelbeere).

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.