Hallo Ihr alle,
ja Fibro ist eine Qual, ohne Ende ...., einfach manchmal nicht dran denken.
Nach Odysee durch sämtliche Arztpraxen, Aufenthalt 3 Monate psychosomatisch, - ja, bin seit Jahren mehr oder weniger in Therapie - erstmals ein Erfolg bei einer Ärztin/Heilpraktikerin aus Köln, habe selbst gezahlt.. Mit Vitamin B 12 und Basica/Ernährung. Krankengymnastik/Selbsthilfegruppe(n) .... Verband in Bad Fredeburg. Kam dann in EU-Rente, obwohl ich nicht wollte.... (Einbusse von ziemlich viel Rente).
Doch geht das, versucht gut zu Euch zu sein.
Wenn ich im Bett bleiben möchte, bleibe ich zum kuscheln. Schlaf ist immer gut, mein Immunsystem ist geschwächt, ständig Entzündungen und Infekte..
Anfangs habe ich mir mit Aspirin aus den USA geholfen.
Kino, Kunst, Musik, Meditation lenkt mich ab. Akkupunktur (Bochumer Modell) und Physio/Osteopathie helfen. Richtigen Therapeuten, der macht, was du brauchst, zu finden, ist wichtig.!!!! Die Naturheilstation in Bad Ems,(in Essen war ich auch) wohin mich mein Neurologe/Psychiater/Schmerztherapeut einmal im Jahr schickte, auf Krankenkasse, die half, zumindest mit Erleichterung, gibt es leider seit Corona nicht mehr.
Durch das ständig wechselnde Wetter/unser Klima habe ich seit Jahren Schübe, Schmerzen vom kleinen Zeh bis in die Haarwurzeln. Manchmal so schlimm, bei zusätzlichem Stress, das ich keine einengende Kleidung vertrage. Nehme schon lange keine Medikamente mehr, war bereits auf Morphin. Die Schmerzmittel und Antidepressivia (kenne manche Namen nicht mehr, weigere mich inzwischen Versuchskarnickel zu sein) veränderten mich so, das ich nicht mehr ich selbst war. Autofahren unmöglich, ich lebe alleine, das Auto ist mein Rollator. Für Schmerzspitzen habe ich Palexia- mit Pipette unter die Zunge - im Schrank stehen. THC-Öl bringt Erleicherung, zumindest beim gestörten Schlaf. Ansonsten hilft Bewegung, bei mir tanzen, da laufen zunehmend schwieriger wird. Von Bank zu Bank, auf Pflaster mit Stock. Waldboden ist angenehmer. Interessiere mich für alternative Studien.
Kämpfe seit Jahren vor dem Sozialgericht wegen Erhöhung der Schwerbehinderung auf 70 mit G und B (Vergünstigungen). VDK kannste in der Pfeife rauchen. Die Gutachter glauben einfach, das ganze wäre
altersbedingt. Das ich seit einiger Zeit Pflegegrad 2 habe mit Bewegungseinschränkungen interessiert nicht.
Seit kurzem ist durch verschleppte Bronchitis linke Lungenfunktion eingeschränkt, das Herz kaspert auch manchmal..--
Habe jetzt mehrmals erlebt, das Freunde durch zuviele Medikamente/Experimente, verstorben sind.
Lasst den Mut nicht sinken. Jeder sollte den für sich richtigen Weg suchen. Gerade wir mit Fibro haben ein Recht auf Lebensfreude, wie jeder einzelne von uns.