Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliches üben

*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Tägliches üben
Hi ihr lieben, *g*
also ich bin seit meinem ersten Fistversuch rattiger als zuvor. Wobei mir am 1sten Tag vorkam das es fast geklappt hätte trotz meines Minibeckendurchmessers. Es fehlte mir nur noch ein kleines bisschen um die Faust aufzunehmen.

Nun bin ich warscheinlich wieder mal zu eifrig.

Glaubt ihr das tägliche üben könnte mich überreizen , sodass es eher schlechter geht als wenn man sich zwischendurch ein paar Tage Zeit lässt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Vom Gefühl her würd ich schon vermuten das ich nicht mehr sooo locker bin als am ersten Abend!

Danke schonmal,
Fr.keinebluemchen *zwinker*
******ave Mann
564 Beiträge
Ach Hase,...
Deine Lust in allen Ehren, aber das ist kein Wettbewerb und du hast doch Zeit. Gib Deiner Mumu mal eine Verschnaufpause. Nach zwei oder drei Tagen bist du rein physisch viel entspannter und wenn du ihr eine Woche Pause gönnst, dann potenziert sich die körperliche und geistige Lust, was zusammen mit einem warmen Wannenbad im Vorfeld kleine Wunder bewirkt. Hab Geduld und viel Freude an dieser wundervollen Spielart, herrje, jetzt bin ich auch erregt...
@kleinebluemchen
Ich liebe fisting, habe es das erste Mal vor gut 17 Jahren gehabt, aber selbst bei mir, mit hebärfreudigem Becken, hat es gedauert und hat mehrere Anläufe gebraucht.
Je mehr Du Dich unter Druck setzt, desto mehr verkrampfst Du. Lass Dir Zeit, lass Deiner Lustgrotte Zeit, das langsame dehnen und voran tasten ist mindestens genauso geil und erregend wie das Fisten ansich *zwinker* Also nur die Ruhe!

Hmm, ok, gleiches Problem wie the_brave .... hat jemand ne Faust für mich?

LG
Leyla
*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr 2
Sorry für den Gedankenanstoß *smile*

Ja ich glaub auch das es nicht schaden könnt mal nicht zu üben. Baden klingt super! Ich glaub am ersten Abend hab ich nämlich ein richtig langes und heisses Bad genommen.

Ein Kompromiss wären für mich 3 Finger *lol* , ich kanns einfach nicht mehr lassen.

Also dürft es wirklich eine Überreizung sein.
Zum Wettbewerb: ich weiß, in manchen Dingen soll uns muss man sich Zeit lassen.
Aber ich bin mir auch sicher das es gehen muss (Durchmesser hin, Durchmesser her)
Denn die Hand lässt sich eh ganz schön quetschen.
Solang er dann wieder raus mag !

Ich werd mir und meiner Schnecke Zeit geben, versprochen ! *zwinker*

LG Fr.keinebluemchen
Das solltest Du Dir wirklich, ehe aus Lust Frust wird ... Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ich war mal nicht so entspannt, stressiger Tag, der Kleine damals quengelig, wollte aber unbedingt...rein ging ja noch irgendwann, mit viel Gleitgel (brauche sonst eigentlich keins), dann bekam ich einen Scheidenkrampf. Es dauerte geschlagene 2 Stunden, ein heißes Bad und eine Flasche Wein bis ich entspannt genug war und mein Mann seine Hand zurück bekam.
Das war mir eine leere. Langsam vortasten, wenn es klappt super (mittlerweile klappt es immer) ansonsten einfach so das Dehngefühl genießen. Ihr macht das schon *top*

LG
Leyla
*******e74 Mann
642 Beiträge
nicht übertreiben. .
Hallo alle zusammen,

Ich fiste seit über 20 Jahren, da waren auch einige Anfänger dabei gewesen.
Nicht auf Teufel komm raus versuchen, Entspannung hilft teilweise mehr als täglich üben, ab und zu mal ein oder zwei Tage Pause schaden nicht. ..
Verdammt, meine Hand ist derzeit unterfordert. ..*fg
kann ich mitfühlen....
wenn man mal den Reiz gespürt hat und es klappt, dass man weiter kommt, kann es süchtig machen. *anmach*
Mein Tipp: Höre einfach auf deinen Körper, mache es so, dass du es nicht übertreibst.
Solange du das Gefühl hast, dass es dir gut tut und du nicht ernsthaft Schmerzen davon trägst machst du nix falsch. *zwinker*

Du wirst es merken, wenn du zu sehr überreizt bist dann lässt du von alleine deinem Körper die Pause die er braucht.....

Viel Spaß beim trainieren

LG
Er.Outback2015
Schade ....
Ich durfte eine weile erleben wie das ist , leider hat sich diese Begegnung aufgelöst , ich war fast soweit , sagte man mir , -
Denk mal an die , die nicht täglich in diesen Genuss kommen dürfen , weil es einfach niemanden gibt , die müssen auch damit zurecht kommen , das es lange keiner macht .....in diesem Sinne , hab Spass daran und entspann dich zwischen durch ..es wird sicher gehen irgendwann " Ganz" , - ich war auch sehr ungeduldig .....lg
****_13 Frau
830 Beiträge
Übung ist nicht alles
Natürlich sind alle bereits geschilderten praktischen Tipps hilfreich - aber nicht ausschlaggebend,
wenns ums Fisten geht.

Fisten, das ist erst sekundär gesehen ein körperlicher Vorgang;
Fisten ist im wahrsten Sinne es Wortes eine OFFENbarung.

Das WOLLEN, die Gier und vollkommene Lust sich GANZ zu öffnen.
Der Körper "reagiert" nur, wenn die Emotion dazu fehlt, dann kann trainiert werden bis zum Abwinken, dann wird es meist bei einem Versuch bleiben.

Fisten ist nicht nur eine Aufgabe für den aktiven Part, der "nehmende" muss sich entgegendrücken WOLLEN, die Geilheit die Faust ganz in sich zu spüren lässt die Vagina sich öffnen, wie von Zauberhand.

Fisten kann man sich nicht aneignen oder mit einem "ab heute will ich mal fisten" beginnen.
Es basiert auf der Lust drauf, auf der Geilheit genau auf diese Passion, genau darauf, sich DEM Partner voll Vertrauen und Hingabe ganz zu öffnen.

Insofern vielleicht ein weitaus weniger technischer Akt, sondern
H I N G A B E !
******ave Mann
564 Beiträge
@missYou_K
Ich kann es echt nicht mehr leiden. Als ich mich vor neun Jahren erstmalig hier angemeldet hatte, hatten die Foren eine andere Bedeutung. Heute mag ich kaum noch etwas Posten, außer vielleicht in verschlossenen Gruppen, denn irgendeiner wird sicher daher kommen und entweder für sich postulieren, die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben, um dem Rest der Welt zu erklären wie etwas funktioniert oder mindestens aber zu funktionieren hat.
Deine Sichtweise und Schilderung ist wirklich romantisch und der vielleicht etwas unerfahrene Leser mag sich dem Gedanken gerne anschließen, er ist ja auch nicht grundsätzlich falsch, aber Fisting ist zunächst erst einmal eine Handlung bei der eine Hand bzw. Faust vaginal oder anal in den Körper, den eigenen oder einen fremden, eingeführt wird. Dabei erfährt der gefistete Körper einen Dehnungsschmerz, der wiederum vom Gehirn über die selben Synapsen empfangen und verarbeitet wird, wie die Lust. Die Wissenschaft spricht hier vom Belohnungszentrum.

Um auf die etwas romantische Sichtweise von Dir zurück zu kommen, es spielt eigentlich kaum eine Rolle, ob eine Person Leidenschaft empfindet und sich fallen lassen kann, wenn sie trainiert ist.

Tatsächlich gibt es ja Frauen, deren Geburtskanal etwas enger ist als bei anderen und teilweise behindert die Beckenform eine unproblematische Geburt. Da die Natur diesen Weg aber grundsätzlich für ein mehr oder minder kleines Dickköpfchen vorsieht, sollte eine Durchschnittshand nach ein wenig Übung in jede Muschi und auch in jeden Anus passen, der ist nämlich ein Muskel und damit, wie jeder Muskel dehnfähig!
Ergo ist Training durchaus sinnvoll, sollte Fisting das Ziel sein. Gerade im Berich des BDSM spielt ja das Zufühgen von Schmerzen eine nicht unerhebliche Rolle und auch Fisting kann hier ein probates Mittel sein, um sein Gegenüber, egal ob männlich oder weiblich, an den Rand des Aushaltbaren zu bringen.

Ich teile also deine romantische Sichtweise nicht, wenn du schreibst
Fisten kann man sich nicht aneignen oder mit einem "ab heute will ich mal fisten" beginnen.
. Natürlich kann man sagen, ab heute mache ich das, ob es gleich am ersten Tag funktioniert, hängt natürlich von der Konstitution jedes Einzelnen ab und für anales Fisting, also für die Dehnung des Ringmuskels am Anus braucht man sicher mehr Zeit als für eine Vagina, die eher dafür "ausgelegt" ist, aber auch das ist möglich. Ich mag fisten. Ich fiste seit Jahren mal zart mal hart und empfinde große Lust dabei. Dabei habe ich viele Unterschiede feststellen dürfen, sowohl in der Biologie, bzw. Anatomie, als auch in der Vorgehensweise. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und aus meiner Erfahrung sage ich ganz deutlich, es gibt nicht(!) den einen einzig richtigen Weg. Jeder muss seinen Weg gehen und finden und wenn die Dame Lust darauf hat und geil ist, der Schmerz sie noch geiler macht, aber es gerade nicht so recht funktioniert, dann hilft ihr doch verdammt nochmal nicht weiter, ihr geradezu vorwurfsvoll zu schreiben, dass ihre Lust nicht groß genug sei und ihr Partner wohlmöglich nicht vertrauenswürdig genug.
Zwar glaube ich nicht, dass du das damit sagen wolltest, aber du gibst bereits im ersten Absatz zu bedenken, dass alles bislang geschriebene eigentlich bedeutungslos, weil nicht ausschlaggebend ist.

Zurück zum Thema...

Schön, dass du und dein Partner so offen miteinander umgehen könnt und über Eure Bedürfnisse redet. Das ihr diese, für Euch neue Spielart, ausprobiert ist auch ein Vertrauensbeweis füreinenander. Wenn du also Schmerzen hast, die eher an das Wund sein der Maschine erinnern, dann ist eine schöpferische Pause einfach mal sinnvoll. Wenn es aber einfach das Gefühl ist, er würde dir gerade das knöcherne Gestänge entzweien, dann ist das der Lustschmerz, der erregt und geil macht, genieße es!

Einen Tipp möchte ich aber noch los werden. Der Fistende sollte ein Auge darauf haben, wie stark die Haut gedehnt ist, denn die kann durchaus mal reißen. Ist sie also gespannt und geradezu weiß gefärbt vor Dehnung, kann es sinnvoll sein zunächst nicht die ganze Hand hinein zu schieben, sondern vorsichtig die vier Finger. Sind die bis zum Daumen drinn, spannt man die Hand indem man die Handfläche ganz öffnet und somit die zu fistende Stelle dehnt, aber bitte vorsichtig und den Anblick der geliebten im Angesicht. Erstens kann man den Anblick ja genießen und zweitens sieht man ihr oder eben ihm an, wie weit man noch gehen kann.

Genug rumgedoktert und rumgemosert, ich nehme jetzt brav meine Pillen und rege mich ab...
huhu
es kommt woes kommt...

und es geht wenn der körper es zu lässt

und wenn man sich unter druck setzt gehts eh nicht.

LG Anne
*********aber Mann
56 Beiträge
@ YoureMoment73
Hallo,

>leider hat sich diese Begegnung aufgelöst

ich gehe davon aus das Dein Postfach gut gefuellt ist? *zwinker*

Ulli
****_13 Frau
830 Beiträge
Anatomie etc.
Zum vermeintlich wissenschaftlich strukturierten Posting von

the_Brave

Was Du leiden kannst oder nicht, ist Deine persönliche Sache, und jedem steht es frei, das was in dem Foren gepostet wird, zu lesen oder nicht zu lesen oder Beiträge dazuzuschreiben.

Ich respektiere die Meinung von jedem - somit natürlich auch die Deine.

Und zu den neun Jahren: Die, die mich kennen, wissen, dass ich dem Joy ebenso schon lange Jahre verbunden bin, das "Alter" meines aktuellen Profils sagt nichts über meine Joy-Zugehörigkeit aus, sei Dir also sicher, dass auch ich Forenbeiträge schon lange verfolge. Und sei Dir sicher, dass ich - sofern ich mich hier mit einem Beitrag beteilige - weiss wovon ich rede, explizit schreibe.

Ich behaupte weder dass ich die Weisheit (schreibt man übrigens mit s und nicht mit ß !)

mit dem Löffel oder sonstwas gefressen habe - und meine Sichtweise ist alles andere als romantisch.

Im Gegenteil, alles findet zuerst im Kopf statt, wenn der Kopf etwas nicht bejaht, dann kann der Körper nicht funktionieren.

Was der gefistete Körper erfährt oder nicht, das ist so individuell wie die Menschen, die es ausüben.

Ich möchte das auch nicht weiter kommentieren, ich frage mich aber ernsthaft,

wo die Lust bleibt, wenn es keine Rolle spielt, ob eine Person Leidenschaft empfindet?

Natürlich ist ein Muskel dehnfähig, natürlich gibt es immer und überall anatomische Voraussetzungen!

Und es ist völlig korrekt, dass jede/r den ganz persönlichen Weg finden muss, soll und kann.

So wie Du es "beschreibst", in der so "wissenschaftlichen" Anleitung, gehe ich doch glatt davon aus, dass Du über ein Fisting-Diplom verfügst - zumindest für den rein "technischen Vorgang" dabei.

Das Wesen des Fistings, ist in der reinen Technik, nicht unbedingt implizit.

Ausserdem hab ich in keinster Weise erwähnt, dass ich jemand mangelnde Lust vorwerfe.

Die hat jemand oder er hat sie nicht oder wenig ausgeprägt.

Ist wie bei vielen sexuellen Spielarten so - wer z. B. Analsex nicht mag, der wird nie wirklich Spass dran haben, da helfen auch tausend Übungsstunden nix.

Auch, wenn es so manchen sog. "DOM" nicht passt - BDSM hin oder her, es funktioniert alles nur, wenn BEIDE es wollen!
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sichtweisen
Übung macht bekanntlich den Meister, aber ich sehe auch den Zusammenhang zur Lust, die die scheinbaren Grenzen fallen lässt.
Die Beschreibung, "sich ganz zu öffnen", empfinde ich als sehr anschaulich und als besonderes Geschenk, für mich eigentlich der Kick beim Fisten.
Die Übung führt bestimmt irgendwann zum Erfolg, seine Faust ganz einzuführen.
Zu spüren, wie sich sich vollkommen hingibt, sich öffnet, meine Faust vor Geilheit in sich aufnehmen will, das ist die hohe Schule. Es ist auch Kopfsache, nicht nur bei ihr. *schweig*

LG Pierce
******ave Mann
564 Beiträge
Geht hier
...eigentlich irgendwer noch auf die ursprüngliche Frage ein?
Aber sicher doch...
Üben, Üben, Üben... Drei mal Täglich. Bis die Faust problemlos bis zum Anschlag passt *aua* *aua* *aua*

Ich finde das missYOU_K in ihrem ersten Beitrag zu diesem Thema sehr anschaulich beschrieben hat worauf es ankommt
Pan
******ust Mann
43 Beiträge
Liebes Blümchen...
...vielleicht wurde dir im Geburtsvorbereitungskurs die Damm-Massage mit Öl empfohlen - ein probates Mittel, um den Vaginaleingang elastisch zu machen und Geburtsverletzungen zu vermeiden. Aber auch wenn die Hormone fehlen, die während der Schwangerschaft das Becken elastisch machen, kann das regelmäßige Üben eine gute Vorbereitung zum Fisten sein.

In anderen Fisting-Foren wird vom Einsatz des Hundespielzeugs KONG berichtet - ein hohler Gummikörper, den es in verschiedenen Durchmessern günstig zu kaufen gibt. Damit kannst du dich auch alleine wunderbar dehnen und öffnen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine ausgeweitete Möse sich langsam wieder zurückbildet und enger wird, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird. Deshalb viel Spaß beim Üben - egal ob mit deinem Partner oder alleine!
*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Hi bin noch da ;)
Danke für eure Zeit, es ist sehr interessant die einzelnen Sichtweisen und Erfahrungen zu lesen *g*
Vorwürfe kämen bei mir als solches nicht an. Das lässt mein Charakter nicht zu!
Ich weiß was ich will und daher weiß ich was ich kann *zwinker*

Ich bin ganz fest überzeugt das es klappt. Einfach weil ich es weiß. Warum auch nicht? Mein Spatz war schon fast drin.

Die Haut fühlte sich überhaupt nicht überdehnt an, was ich irgendwie etwas befremdlich finde. Es war wie gesagt das Gefühl das die Faust am Becken ansteht.
Knöchern.

Wenn es im Kopf klick macht kann es auf keinen Fall schaden, das klickchen ist bereits angekommen *zwinker*

Fräulen ist eine Kämpferin, die macht das schon *g* ,
jetzt heisst nur noch lieben, üben und gedulden !

LG
Fr.keinenluemchen
*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch für die Tips
Konische Hundespielzeuge habe ich zu Hauf, wär aber nie auf die Idee diese herzunehmen *lol*
Sehr gut !

Die Dammassage: stimmt, die habe ich gelernt und ich habe in der SS schnelle Dehnfortschritte bemerkt.

Super, ja da weiß ich was ich heute nach den Baden noch mach !
Und ich habe mehrmals gelesen das Fisten Suchtcharakter hat. Na servus, ich bin schon sehr gespannt auf das Gefühl das mich erwarten wird.

Schönen Abend euch *g*
*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Fistupdate
Hallo ihr lieben,
sagen wir mal so: gedehnt wird ja eh immer beim fingern/squirten .

Aber, es geht nicht voran. Es fühlt sich für ihn so an als wenn es knöchern und somit wirklich zu eng ist!

Und ich finds als Frau voll schade, denn das Gefühl muss echt der Wahnsinn sein!

Aber gut, meine Kiddies waren mit 26 Wochen schon zu groß für meinen Beckenausgang . Darum wurde beim 2ten wieder ein Kaiserschnitt gemacht. Versuchen wollte da keiner mehr. Wahrscheinlich wird das dann auch nie was werden.

Ich werde mal meinen Frauenarzt Fragen was der meint. Der wird zwar vom Hocker fallen, aber das ist mir wurscht. *lol*
Ob der schon mal so was gefragt wurde ?

LG Fr.keinebluemchen
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ärzte..
…sind täglich mit allem Denkbaren konfrontiert. Ich glaubt doch nicht ernsthaft dass eine richtig gestellte Frage dort nicht auf entsprechende , fundierte Auskunft führt ?

Wenn es anatomisch klemmt, geht's halt vielleicht nicht mit einer grossen ( Männer)Hand.

Im Grunde geht's doch vor allem um das Gefühl von Loslassen und mehr als ein wenig dick gefüllt sein. Wenn sich dabei eine Grenze auftut im Kopf oder sonstwo, sollte man die beherzigen..
Eigene Meinung zu den Kommentaren
1. Ja, fisten kann süchtig machen...ich liebe diese Sucht
2. Nein, der Fister muss kein Vertrauter sein...ich lasse mich in Clubs von Fremden fisten wenn ihre Hand mich anspricht
3. Pausen sind m.E. bei ALLEM angebracht
4. Ja, Fisten ist die absolute OFENbarung
5. Wenn eine Hand sehr gross ist und ich sie trotzdem unbedingt spüren will versuche ich es mit Augen schliessen/absolute Konzentration/ meine Hände locker auf dem Bauch plaziert/ bewusst nach unten atmen ( bei jeder Ausatmung öffne ich mich ein wenig mehr)..ja genau: wie bei einer Geburt, nur andersrum...ggg
6. Meine Ärztin hat gar nicht blöd geschaut wegen meiner Fragen
7. HABT SPASS
*********mchen Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Mein Arzt ist ein Kollege, der wird sicher dumm gucken und nervös werden *ggg*
Aber vielleicht bekomm ich trotzdem eine gute Antwort!

Mein Spatz hätt recht bewegliche Fingerglieder. Der Umfang ist ein wenig größer als mein Beckenausgang. Könnt kanpp werden.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Linie
******ave:
Geht hier
...eigentlich irgendwer noch auf die ursprüngliche Frage ein?

Zum Teil schon. *ja*
Die unpassenden Postings, die nicht zum eigentlichen Thema beitragen, habe ich hier kurzerhand entfernt.
Private Nachrichten und Komplimente schreibt bitte als CM. *idee*

LG Pierce
Gruppenmoderation
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Die Handstellung
*********mchen:
Mein Spatz hätt recht bewegliche Fingerglieder. Der Umfang ist ein wenig größer als mein Beckenausgang. Könnt kanpp werden.

Also bei mir hat es häufig geholfen, wenn ich mit der etwas kleineren Hand gestartet habe (bei mir hat die Linke 0,5cm weniger Umfang) den größten Unterschied hat jedoch die Handstellung gebracht, manchmal sind es nur wenige mm die einen spüren lassen wo die Hand durchpassen müsste.

Auch wenn es wohl auch mal dauerte, so hatte es noch nie nicht geklappt. Sollte also wirklich mit Geduld schon funktionieren, gerade wenn er eine bewegliche Hand hat.

Schon mal mit medizinischen Handschuhen versucht? in Verbindung mit Gleitgel/-öl muss man weniger gegen einen Widerstand arbeiten und sich mehr auf die Position konzentrieren.

lg
PA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.