Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting & Blasensenkung

Fisting & Blasensenkung
Hallo ihr lieben,

vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit meinem kleinen Problem und kann mir/uns berichten.

Seit ein paar Wochen versuchen wir uns am fisten, es hat bis jetzt noch nicht ganz geklappt, die allseits beliebte Daumenwurzel will einfach nicht reingleiten, aber das nur am Rande.
Vor ca. 3-4 Wochen, während wir gerade eine wunderschöne "Übungseinheit" hatten, bemerkte mein Mann eine "Kugel" hinter meiner Scheidenwand.

Er fragte mich was das sei und ich antwortete unbekümmert: "Naja, vermutlich ein Stück gefüllter Darm oder der Muttermund, was sonst?" "Nee, Muttermund kenne ich ja wohl, das kenne ich aber nicht."
Nunja, wir "einigten" uns dann ziemlich humorvoll darauf dass es wohl ein Stück gefüllter Darm sei und auch das fisten halt "unschöne" Seiten hat. Das alles tat unserer Lust aber keinen Abbruch, wir genossen unsere "Übungsstunde" dann auch noch sehr ausgiebig.

Am nächsten Tag, mein Mann war nicht Zuhause, saß ich auf der Toilette und fühlte mal selber nach was er denn genau meinte, und da viel es mir wie "Schuppen von den Augen", die Kugel war Rchtg. Bauchdecke, also unmöglich Darm! Und sie gehörte da definitiv nicht hin, kenne mein Innenleben ja nun *zwinker*

Etwas gegooglet, nach einiger Zeit spuckte die Tante dann aus: Blasensenkung.
Konnte ich mir schwer vorstellen da ich noch so jung, bzw. zu jung dafür bin. Kinder habe ich auch keine, also ungewöhnlich. Naja, ab zur Gynäkologin und der Termin bestätigte mir was ich schon ahnte ich habe tatsächlich eine Blasensenkung. Veranlagung ist definitiv eh gegeben, wurde jetzt nur früher "ausgelöst" durch eine ganz heftige Erkältung mit sehr starkem Husten, da hat der Beckenboden nicht standgehalten. Da ist natürlich Training angesagt, was ich auch immer fleißig mache, da der Husten aber noch immer da ist, hat es sich auch noch nicht sonderlich zurückgebildet. Sie sagt aber dass wir das in meinem jungen Alter sicherlich mit Training wieder einigermaßen in den Griff bekommen und noch keine "radikalen" Maßnahmen ergreifen müssen.

Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Gynäkologin habe und auch der Meinung bin, dass einem Arzt ggü falsche Scham unangebracht ist, denn er/sie kann nur dann helfen wenn er ALLE Begebenheiten erfährt, habe ich ihr auch von unseren Fistingversuchen berichtet. Sie sagte, dass ich erstmal "Fistingverbot" habe damit es sich dort drinnen beruhigen kann, dieses ist aber schon wieder aufgehoben worden beim Kontrolltermin.

Nun gut, dennoch habe ich, und auch mein Mann, irgendwie ein ungutes Gefühl es wieder zu versuchen, denn es ist "etwas nicht richtig" in meiner Scheide. Sex haben wir, das ist kein Problem, der Penis "rutscht" ja quasi dran vorbei, aber eine ganze Hand, die kann ja an nichts vorbei rutschen...

Hat vllt eine Frau hier dasselbe Problem und kann mir von ihrer Erfahrung berichten? Wie es ich anfühlt? Ob es bspw weh tut an der Blase? Ob man hinterher den Urin nicht mehr so gut halten kann?

Ihr Männer: Hat eine eurer Frauen dasselbe Problem? Wie fühlt es sich für euch an? Sowohl "tatsächlich" als auch kopfmäßig?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen, gerne auch per PN wenn ihr hier nicht öffentlich schreiben mögt.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Senkung
Ich kenne die Thematik hinsichtlich Gebärmutterse kung...und mir fällt auf dass ich in letzter Zeit am Tag danach ungute Bauchschmerzen habe und auch immer wieder blute...auch ich hab meine Gyn befragt...sie meinte jedoch das Fisten alleine kann dies nicht auslösen,( hab ja auch schon mehrmals geboren, bin 45+ usw, Blut kann auch durch Microverletzungen wie bei AV entstehen) und soll einfach auf meinen Körper hören was mir guttut... Guter Ansatz finde ich...
... der Zusammenhang klingt interessant.
Moin Moin in die Runde,
ok, nachdem hier auch Männer gefreagt sind, werde ich mal berichten.
Also ich hatte ja das Glück, dass ich ne Partnerin hatte, der das Fisten viel Freude und Genuss bereitete. Sie spritzte auch sehr viel ab dabei und wir hatten zwei Jahre mächtig Spass miteinander. Das Gefühl der Dehnung war auch für sie ein Genuss + wir passten einfach diesbezüglich super zusammen. Doch irgendwann klagte sie über leichte Inkontinenz (erst "harmlos" beim Husten oder Lachen), obwohl das ja schon kein Spass ist - vielleicht wollte Sie es ja auch nur nicht dramatisieren. Naja, aber lange Rede ohne Sinn... am Ende hat sie sich zu einer heftigen OP entschieden, die sie nicht ihrem ärgsten Feind wünscht, wie sie sagte. Fistgeil ist sie nach wie vor... aber ich merke, sie hat mächtig Respekt davor, sich wieder voll zu öffnen. Noch zu erwähnen ist, sie ist 63, hat drei Kinder und macht einen Job, bei dem sie oft schwer heben muss.
Tja, woran es liegt, bzw. lag... genaueres weiß mann nicht... aber ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen.

Allen Leidenden zumindest hier mal gute Besserung. *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
Vielen Dank für eure Antworten *top*

@ http://www.joyclub.de/my/3898417.clautschi1.html

Spürst du denn deine Gebärmutter auch in der Scheide? Also ist sie so tief runter gekommen dass sie "im Weg ist"? Oder hat sie die Scheide tatsächlich "kürzer" gemacht da sie ja mehr von oben drückt? Die Blase kippt ja quasi von vorne gegen die Scheidenwand und macht alles sehr eng, wenn die Blase gefüllt ist natürlich noch mehr.
Der Ansatz ist natürlich auf jeden Fall super, wahrscheinlich eh das beste was man tun kann. Ne kleine Verletzung o. ä. ist natürlich nicht schlimm, gedanklich bin ich aber iwie immer bei : Mach nicht noch mehr kaputt als eh schon hinüber ist... Vllt bin ich auch einfach nur zu empfindlich.

@ http://www.joyclub.de/my/3141699.christoffer46.html

Eine OP wäre für mich, zur Zeit, noch ausgeschlossen, ich hoffe das wird erst später in meinem Leben notwendig. Noch kann ich den Urin relativ normal halten, beim ganz starken (spontanen) Husten geht mal nen Tröpfchen ab, mehr wirklich nicht.
Ist ihre Blase denn "aufgehängt" worden? Hat man sie nach der OP in der Scheide noch gespürt? Und ganz wichtig für meinen Mann. Wie ist das kopfmäßig? Er hat wirklich großen Respekt davor und hat Angst mich zu verletzen, ging es dir auch so?
Ich leide ebenfalls unter einer Blasenschwäche, da ich chronische Bronchitis habe, aber ich habe erstaunlicherweise zumindest bei einem Partner die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Fisting weniger Probleme damit hatte. Woran auch immer das lag...
zauberkatze
Das ist ja cool *zwinker*
Wie lange hielt denn dieser Effekt an?
Mh.... das ist ne Weile her, aber ich meine, so etwa 3 bis 4 Wochen hat der Effekt angehalten.....
Leider ist mir der Partner abhanden gekommen *zwinker*
Da ich vor gut zwei Wochen eine Total-OP hatte, allerdings ohne Blasenhebung da minimalinvasiv, und ich noch mindestens 4 Wochen warten muss bis zum nächsten Sex und bis zum nächsten Fisting vermutlich noch ein wenig länger, bin ich gespannt, wie es sich dann anfühlt....
Also "alles raus"? Gebärmutter und Co.?

Da kann ich dir sagen dass sich zumindest der Sex wohl nicht anders anfühlen soll, habe mit meiner Ma darüber gesprochen, die hat "alles raus", ebenfalls ohne Hebung, ist aber schon ein paar Jahre her, nach der Abheilzeit konnte sie wohl wieder ganz normal Sex haben ohne dass es sich anders anfühlte.
Die Blasenhebung kommt jetzt in Kürze für sie. Da ich meiner Mutti aber ungerne erzählen möchte dass mein Mann mich fistet und ich auch wirklich ungerne wissen möchte ob meine Eltern das auch praktizieren (Da bekommt es eine ganz andere Sichtweise wenn Vati die Gans an Weihnachten füllt *zwinker* ), kann ich sie leider nicht nach Erfahrungen fragen.
Hi DaSan,

also meine Ex brauchte echt ne Op... und ließ es machen, obwohl die im Geschäft total ausgeflippt sind. Sie sagte zur Cheffin: Wünsche ihnen, dass sie den ganzen Tag mit nem nassen Höschen schaffen müssen und dann noch freundlich grinsen...
Es war also schon etwas ärger als bei Dir.
Bei ihr wurden Bänder eingenäht - also Blase angehoben wahrscheinlich... Wir haben nicht viel drüber gesprochen, da wir schon ein Jahr auseinander waren... und als wir es dann aber doch nochmal miteinander schwach geworden sind, hatte ich auch so ein komisches Gefühl, wieder etwas kaputt machen zu können... und sie war auch nicht mehr so locker und willig - verständlicherweise - obwohl sie es genoss, war es anders. Sexuell (mit dem Schwanz) habe ich danach keinen Unterschied gemerkt.
Also bei mir ist die Gebärmutter samt Eierstöcken raus, ja.

Bin einfach nur gespannt, wie es sich dann so in etwa 4 Wochen anfühlt.....
Bin nicht die Geduldigste, lach !

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich zumindest nach ner Hebung anders anfühlt und das frau dann auch nicht mehr ganz so locker ist, weil es ja nicht mehr natura ist und theoretisch tatsächlich abreißen könnte....

Aber theoretisch ist so vieles möglich, das praktisch nicht passiert........
Frischling
Ich wüsste gerne wie sich diese Praktik für eine Frau erklären lässt. Mit: Du Schatzi ich will mal mit der Hand rein!! Ist da wohl ehr kontraproduktiv. Wie mach ich das schmackhaft? Besser wäre noch wenn ich es vorher unter Anleitung üben könnte
... wohl ein anderes Thema...
Hallo Frischling,
na darüber gibt es hier aber ausreichend Tröts, mit genauen Beschreibungen... einfach mal die Suchfunktion betätigen.
Und im Endeffekt läuft es wohl genau so abturnend wie bei anderen Sexpraktiken auch, wenn es vorher zu sehr zerredet wird - genau so wie: Schatz, heute möchte ich Dich aber mal anal nehmen, was meinst Du?
LG C.
Da könntest du wohl recht haben. Mal sehen was passiert
*********el82 Frau
144 Beiträge
Ich bin mittlerweile Mutter von Drei Kindern und sicher ist es für mich ein anderes Gefühl als für Dich .... Wo ich noch Kinderlos war , konnte ich mir im Leben nicht vorstellen , das da Hand, Fuss oder sonst was reinpassen kann ,,,,,,,,, auf die Idee es zu versuchen kam ich erstmalig nach meiner ersten Tochter 2006.Dazu ist auch zu sagen , das ich seitdem eine stark abgeschwächte Empfindung und Wahrnehnung habe was das intensive betrifft ........

Setzt Euch damit beide nicht unter Druck, was das Fisten betrifft , es erfordert Erfahrung im Bereich Theorie, Anatomie und ein grosses Vertrauen zu einander wie auch Einfühlungsvermögen , das nicht jeder aufbringen kann..... Der Kopf sollte frei sein und nicht im Vorfeld schon Bedenken bestehen oder gar Angst , Angst führt immer , wenn auch unbewusst dazu das man sich verkrampft in jeglicher Hinsicht und Muskeln anspannt, die man locker lassen sollte um schmerzen und nachhaltige "Schäden" wie innerliche Prellungen, und Haarfeine Risse zu vermeiden . Lieber mehr als zu wenig Gleitmittel.

Das Fisting Relax (erhältlich z,B, bei Orion) würde ich euch empfehlen , weil es eine leicht betäubende Wirkung hat und gerade , wie ich finde für Anfänger gut geeignet ist .Es ist mit 20,00€ zwar nicht ganz günstig , aber dafür erfüllt es seinen Zweck zu 101 %

Denn Schmerzen nach dem Fisten , sind ein Zeichen auch mit dafür, das etwas falsch gelaufen ist und sei es zu doll, zu schnell zu ruckartig oder was auch immer ....... Lasst Euch Zeit !!!!

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Lg NS _Angel
**********e_MUC Paar
291 Beiträge
Ein Hallo in die Runde,

Also ich habe auch die Gebärmutter entfernt bekommen, vor vielen Jahren.
Ich merke da keinen Unterschied beim fisten, allerdings merke ich einen Unterschied beim ficken mit extrem großen Teilen, das tut mir dann weh in bestimmten Stellungen.

Glg
*********ar_88 Paar
375 Beiträge
Fisting ist super !!!
Wir finden, es ist mit das höchste der Gefühle, wenn abwechselnd die Hände in der Yoni sind und gedreht werden. Dabei spritzt unsere SIE wie die Feuerwehr *top* *freu2*
**********rmann Mann
99 Beiträge
jaa das stimmt sowas ist einfach herrlich, wenn sie als dank wie die feuerwehr das löschwasser abgibt:)Ö dabei, grins
*****s62 Mann
8 Beiträge
ein herrlicher Strahl....der unter viel Druck heraus schießt...
Hey Angel *g*

Sorry erstmal für die späte Meldung, bin total im Lernstress, Prüfungen stehen kurz bevor und bin nur noch sporadisch hier z. Z. leider *traurig*

Vielen Dank für deine tolle Nachricht & Beitrag *top*

Das es nicht sofort klappt, klar, da sind wir auch gar nicht so sehr drauf aus, wir haben Zeeeeeiiiiittttt *zwinker* Uns geht es vornehmlich um die Blasensenkung, um die "Kugel" die im Weg ist. Ob das stört bspw. Da wir im Moment eh so wenig Zeit haben haben wir auch unsere Fistingversuche auf ein Minimum reduziert, hab ich halt auch im Moment nicht sooo den Kopf für irgendwie....

Betäuben, und sei es auch nur leicht, finde ich iwie komisch, also verstehe mich nicht falsch, an sich hast du bestimmt recht. Es passt nur nicht so ganz in meinen Kopf, da Schmerz ja eigentlich nützlich ist um anzuzeigen "bis hierhin und nicht weiter", ihn zu unterdrücken erscheint mir da falsch...

Ich denke wenn der ganze berufliche Stress erstmal vorüber ist kommt die Entspannung ganz von alleine und wir werden noch mal einen Versuch starten bzw. mehrere.

Hätten nur so gerne "Erfahrungsberichte" von anderen mit der selben Problematik um zu wissen, oder zumindst eine Ahnung zu haben ob wir da etwas "kaputt" machen können bzw verschlimmern können. Klar, meine Gyn sagt Nein, aber sie hat bestimmt auch nicht täglich mit so etwas zu tun *lol*

LG Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.