Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: nach Fisting ständig Harndrang82
Ich durfte das erste Mal Fisting erleben. Ein außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnwegsinfekt nach fisten

Harnwegsinfekt nach fisten
Hallo zusammen,
Wir haben mal eine Frage bezüglich des fistens...
Jedesmal nach dem Fisten hat sie eine Harnwegsinfektion.
Wir benutzen Nitrilhandschuhe und ein spezielles Fistinggel.
Machen wir was falsch? Kennt jemand das Problem?
*******ora Frau
66 Beiträge
Also wenn dies nach den ersten Malen auftritt ist es normal, eine Art Gewöhnungsphase. Aber wenn es ständig passiert, dann sollte Sie zum Arzt gehen und auch klar und offen darlegen wann die Probleme auftauchen.
Es ist gut möglch, dass Sie für Fisting nicht gemacht ist.
Eigentlich
Entsteht ja ein Harnwegsinfekt auf Grund von eingedrungenen Keimen in die Harnröhre! Wenn ihr Habdschuhe benutzt ( brauchts aber nicht) und nicht gerade alles süffig ist, dürfte es eigentlich nicht dazu kommen. Vielleicht ist das Gel nicht so geeignet und tötet die gesunde Umgebung und Keime können im Gegenzug schneller aufsteigen. Ist es tatsächlich ein Infekt oder eine Reizung der Harnröhre durchs fisten? Ich hatte dieses noch nie! Vielleicht mal Urin abgeben und Keim bestimmen lassen und das Gel wechseln.
*******enLE Mann
41 Beiträge
Harnwegsinfektion
Also mit dem Handschuh sollte das nichts zu tun haben, es sei den die Packung ist alt wie der Wald und kontaminiert.

Es ist so wie es Smartinchen schildert.
Im Normalfall liegt in der Scheide eine Normalflora vor. Diese macht keine Probleme. Sollten aber ungewünschte Keime sich in der Scheide angesiedelt haben können diese sich je nach Regelstadium mehr oder minder vermehren. Beim Sex oder eben auch fisten können dann diese Keime in die Harnröhre einmassiert werden und dann sind die 4-5cm bis in die Blase kein Hürde mehr und erzeugen einen HWI.

Wie kommen die doofen Keime da hin, tja zwei Möglichkeiten, Darmkeime die nach AV in die Scheide eingebracht wurden oder
übersteigerte Hygiene im Genitalbereich. Die Seifen und Lotionen zerstören häufig die Normalflora, dann kann jeder doofe Keim der gerade rumschwirrt sich breit machen

Wichtig ist, tritt der HWI auch nach dem Sex auf oder nur nach dem Fisten. Wenn er auch beim Sex, vorallem in der Missionarsstellung auftritt.

Tritt er nur beim Fisten auf, dann neue Handschuhe, anderes Gleitmittel, am besten kleine Einmalpackungen.

Tritt er auch beim GV auf, dann muß man die Normalflora wieder aufbauen. Das einfachste Mittel dazu ist Natur Jogurt nicht Hitzebehandelt auf einen Tampon und Nachts einführen und drin lassen, dass über einen Monat/Regelzyklus. In 90% der Fälle hilft das schon, wenn nicht doch mal zum Arzt des Vertrauens.

Und eben keine Seifen/Lotionen im Genitalbereich einsetzen, nur abwaschen.

Was auch hilft ist danach pinkeln gehen und viel vorher/nachher trinken
Hmmm..
...ich kenne durchaus das Gefühl von gereizter Scheide, etwas Brennen beim Harnlassen und auch mal minimal Blut nach dem Fisten...einen echten HWI hatte ich noch nicht...ich würde den Gynäkologen befragen
Nitrilhandschuhe
Ich würde vor allem mal die Handschuhe wechseln.
Diese Handschuhe sind zum einen nicht steriel und zum anderen an den Fingerspitzten microrauh (was immer das heissen soll).

Ausserdem würde ich darauf achten das kein Gel vom Anus zur Scheide kommt, also zB. wie in einem Gymstuhl, da ist die Scheide oben und der Anus unten. Soll heisen, evtl. auch mal die Stellung wechseln.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Wirklich Infektion?
Ich hatte es in der vergangenen Woche zum ersten Mal, dass ich nach dem Fisten auch mehrere Tage Probleme und Schmerzen beim Wasserlassen hatte...
Ich habe es allerdings auf die Technik und eine damit verbundene Überreizung geschoben. Und nach 3 Tagen war auch alles wieder gut.
Wir benutzen Nitrilhandschuhe und ein spezielles Fistinggel. Machen wir was falsch?

Klingt soweit ganz gut.

Wenn ihr heftig bzw. tief fistet kann es sein, dass der Handschuh verrutscht und samt einem freiliegenden Teil des Unterarms reingeht. Oder der ganze unverrutschte Handschuh sowie freiliegender Teil des Unterarms. In diesem Fall könnte der freiliegende Unterarm (bzw. Erreger, die sich dort befinden) den Infekt auslösen. Am besten Hand + Unterarm vorher gut waschen. Ideal wäre desinfizierendes Handwaschmittel.

Und was genau meinst Du mit "speziellem Fistinggel"?
Erstmal danke für die vielen Anregungen ...
Wir waschen uns gründlich vor dem Fisten und arbeiten sehr hygienisch.
das Gel welches wir benutzen folgt im Bild
Laut http://gleitgeltests.de/gleitgel/you2toys-fisting-gel-relax hat das Gleitgel einen leicht betäubenden Effekt. Kann es vielleicht daran liegen? Sprich, dass Du aufgrund dessen über deine körperlichen Grenzen hinausgehst, was sich dann später negativ bemerkbar macht?
Das kann sein...
Gibt es denn Empfehlungen bezüglich des Gel's?
Was nehmt ihr?
Zu Gleitgel gibt's bereits ein Thema: Fisting: Gleitgels zum Fisten (2)
handschuhe und gel sind irrelevant bis störend/kontraproduktiv.

Harnwegsreizungen kommen von der falschen Technik. Du drückst wohl an Stellen herum, wo du das einfach nicht tun solltest. Aber tröste dich, mehr als 80% der Männer kriegen das nicht besser hin. Sogar (selbstdeklarierte) begnadete Fister haben mich schon verletzt. Fisten ist halt in meinen Augen dann doch sowas wie die Königsdisziplin und ein guter Fist zeigt den Grad der perfekten sexuellen Harmonie.

Also um etwas konstruktives zu sagen - probiers mal mit fingerspitzen(gefühl) und ohne gel - wenn die frau nicht von alleine nass genug ist, hat deine hand auch nix drin verloren.... und dann gaaaaaanz langsam mehr, agieren und reagieren und bitte bitte auf keinen Fall die Fingerknöchel auf halber Höhe drehen.... (das ist ein Garant für Harnwegsreizungen meiner Erfahrung nach, also Drehversuche jeglicher Art)
gaaanz wichtig
Hallo... gaaanz wichtig ist, nach der lustvollen Session im Anschluss auf die Toilette zu gehen. Damit wird nach der anregenden Stimulierung sowie auch nach der Reizung die kurze Harnröhre der Frau wieder gründlich durchgespült und Keime ausgespült. LG
****k41 Mann
51 Beiträge
viel trinken
ich sage immer bei so einer Session das sie vorher viel trinken soll das sie oft danach pinkeln gehen muss und somit die Keime keine Chance haben, die werden somit rausgespühlt, wie oben auch schon Beschrieben wurde.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ich nehme einfach mal an..
..Ihr macht so manches als Vorspiel bis es halt zum Fisting kommt ?

Dann wären alle Spielsachen, Gels, einfach alles drumrum im Focus der Betrachtung. Gibt's ein Haustier ?

Es gibt für Doc-Spielchen zb. auch Desinfektionsfluid plus Pads dazu - steril ! Könnte Muschi und Hand noch ein wenig safer machen.. Sterile OP-Handschuhe wären auch ein Thema.

Bestimmte Beeren helfen durch ihre Wirkung im Urin dabei dass sich nicht so leicht was festsetzt. Ärzte wissen das… Frauen in der Regel auch *zwinker*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Ich habe zwar manchmal schon eine Reizung gehabt, wenn zuviel an der falschen Stelle stimuliert wurde, aber nie wirklich dadurch einen Infekt bekommen!

Also am nächsten Tag war dann alles wieder gut!

Aber, grundsätzlich nach dem Sex auf die Toilette zu gehen ist allgemein ein guter Rat!

Was mich irritiert, das hier "betäubendes" Gel benutzt wird, bei Anal-Finsting habe ich es schon öfters gelesen, aber vaginal?

Das kann natürlich jeder machen wie er möchte!

Für mich würde so ein Gel weder vaginal, noch anal in Frage kommen . . . einfach, weil man das Fisten doch mit allen Sinnen genießen sollte, also ich zumindest!
Was mich irritiert, das hier "betäubendes" Gel benutzt wird, bei Anal-Finsting habe ich es schon öfters gelesen, aber vaginal?

...

Für mich würde so ein Gel weder vaginal, noch anal in Frage kommen . . . einfach, weil man das Fisten doch mit allen Sinnen genießen sollte, also ich zumindest!

Vor allem werden dadurch die körpereigenen Warnsignale ausgeschaltet oder abgeschwächt, z. B. Schmerz. Daher würde ich betäubendes Gel nie verwenden oder eine Person fisten, die derartiges Gel benutzt. Egal, ob vaginal oder anal. Die Gesundheit sollte stets an 1. Stelle stehen. Im englischsprachigen Raum sagt man "your health is your wealth".
*********_noe Paar
62 Beiträge
Hallo, ...
Wir kennen diese Problem!

Wir verwenden auch Handschuhe und hatten früher das gleiche Problem nach dem Fisten und wusste nicht warum.
Es liegt am Gleitmittel.
Wir hatten früher ein Fistinggel und da war es ganz schlimm mit dem HWI.
Wir sind jetzt auf ein Gleitmittel auf Wasserbasis umgestiegen und seit dem ist alles bestens.
Erklärung findet man im Internet wo der Unterschied zwischen den Gleitmittel ist.

Wir hoffen der Tipp hilft euch!

LG René&Michi
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Was hilft ist...
Ich hatte das Problem auch mit meiner Partnerin. Trotz ausgiebiger Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen gab es anfangs eine für sie fiese HWI...

Was geholfen hat : Vaginaltabletten aus der Apotheke. Im Prinzip sind das reine Vitamin C Tabletten. Man nimmt eine halbe davon und führt sie in die Harnröhre ein. Ist ungefährlich und kann man auch schon vorher machen, nicht erst wenns weh tut. Die Tablette löst sich auf und gegen das Vitamin C haben Keime keine Chance.

Nach einiger Zeit (ich glaube, es gibt da eine Gewöhnungsphase) waren die Tabs nicht mehr erforderlich.
***ol Mann
49 Beiträge
Also ich halte von Handschuhen gar nichts, finde das eher kontraproduktiv, da man durch sie nicht alles merkt.
Bei den Gleitgelen würde ich auf jeden Fall Wasser basierend oder Vaseline/Melkfett nehmen. Hat sich bewährt.
Ansonsten ist halt vorher Handwäsche pflicht, klaro. Und was trinken für späteres ausspülen ist auch sehr hilfreich wie schon einige hier ebenfalls empfohlen haben.
Und lasst es langsam und ruhig angehen ^^
******usi Frau
549 Beiträge
zum glück
hatte ich noch keine beschwerden nach dem fisten..bezüglich einer infektion, ja natürlich kann es passieren...aber dann muss man sich gut pflegen und das erst wieder in ordnung bringen, sonst sind die schmerzen einfach zu groß, und mit solch einer entzündung macht es auch keinen spaß mehr gefistet zu werden..am besten wenn man was merkt zum doc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.