Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwache Blase nach dem Fisten

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Schwache Blase nach dem Fisten
Heute bekam ich eine ganz liebe Mail einer Userin.

Sie hatte seit langem wieder mal ein Fisting und danach Probleme mit ihrer Blase. Es würde sich anfühlen, wie der Beginn einer Blasenentzündung, aber ohne Schmerzen. Dazu der Drang, laufend auf die Toilette zu müssen.

Da ich dieses Phänomen auch kenne und wir hier in der Gruppe noch nie darüber gesprochen haben, möchte ich dies zur Diskussion stellen.

Wenn wir etwas zu heftig unserem "Lieblingssport" frönen, passiert es auch mir, dass ich Stunden später, das Gefühl habe, alle paar Minuten auf die Toilette zu müssen. Wenn ich aber viel trinke und meine Beckenbodenmuskulatur trainiere, ist das "Gefühl" schon nach kurzer Zeit (1 - 2 Tage) verschwunden.

Wer kennt das auch und was macht ihr dagegen?

faustspiele
Bonnie
****611 Paar
76 Beiträge
Schwache Blase
Hi das kann natürlich eine Entzündung sein durch Einreiben von Keimen in den Urethra a usgang wie es auch beim normalen GV vorkommt und sollte daher von einem Arzt abgeklärt werden mittels einer Urinuntersuchung.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
An so was...
.. hatte ich auch schon gedacht. Aber es vergeht, wenn es überhaupt auftritt, sehr schnell.

Bonnie
Kenne das auch
wenn es heftiger war. Das brennt dann wie Feuer, ist aber nach zwei Tagen vorbei.
Kann es nicht sein, dass auch die Blase nur beschränt reizbar ist:)
Der Druck darauf kann ja doch sehr heftig werden und wenn es zuviel Druck gibt, müssen wir eben die Nachwirkungen "ertragen."
Wenn ich mir eine Druckstelle auf der Haut zufüge, merke ich die ja auch länger. Werde mal meine Ärtzin fragen.

lieben Gruss
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
eher die harnröhre?
da beim fisten die harnröhre stark gereizt (weil zusammengedrückt und im eingangsbereich auch schon mal wundgerubbelt) wird, denke ich mal, dass der harndrang eher durch diese reizung verursacht wird.
auch wenn wir meist von einer blasenerkältung oder -reizung sprechen, ist es doch erstmal die harnröhre, die muckert bevor keime in die blase oder die nieren aufsteigen.
wenn bei mir dieser ständige reiz da ist und ich mir doch immer nur ein paar tropfen rausquäle, dann hilft mir ein stück trockenes toilettenpapier, dass ich direkt auf den harnröhrenausgang drücke. das papier saugt sich mit der restfeuchtigkeit an, bleibt bis zum nächsten toilettengang wo es ist und nimmt so bei mir den reiz. keine ahnung, ob das auch bei anderen hilft, aber bei mir klappt das gut.

liebe grüße
silke
Blasenentzündung
Hi ihr lieben! Bin froh, daß das Thema zur Ansprache kommmt.... so geil und schön das Fisten (gefistet werden) auch ist - aber das mit der Blase ist schon ein Problem ... manchmal ...

Grade vergangenen Winter hatte ich öfter (6mal oder öfter) ziemlich heftige Blasenentzündungen - eben jedesmal nach solchen Spielchen ... Obwohl ich sowieso mindestens 4 liter (!) Wasser am Tag trinke ist das gekommen - und jedesmal schmerzhaft...

Wir sind selbstverständlich immer total hygienisch bei solchen Dingen aber trotzdem ist die Blase nach dem Spielen angegriffen oder wie auch immer ... hmmmmmmm .. Aber einen Rat weiß ich fei leider net *snief*

Liebe GRüße bv. KATE
mal weiter gedacht...
Mich würde dazu interessieren, ob es den männlichen Passiven genauso geht nachdem sie Anal gefistet wurden oder ob sie ähnliche Probleme bzw Empfindungen spüren ?
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte als jugendliche...
.. jeden Winter mehrere Blasenentzündungen.

Das was ich nach einem intensiven Fisting empfinde, ist nicht das Gleiche wie eine Blasenentzündung.

Deshalb ist die Erklärung, die Silke geschrieben hat, für mich recht gut nachvollziehbar, und für mich eine mögliche Erklärung des Phänomens.

Bonnie
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
@silktouch
ob es den männlichen Passiven genauso geht nachdem sie Anal gefistet wurden oder ob sie ähnliche Probleme bzw Empfindungen spüren
Nein - kein Anzeichen von Blasenschwäche bei mir. Nur der Stuhldrang ist direkt nach dem Fisten da - obwohl ich ja weiss, dass der Enddarm nicht mehr gefüllt ist. *zwinker*

Faustspieler
@faustspiele
Das was ich nach einem intensiven Fisting empfinde, ist nicht das Gleiche wie eine Blasenentzündung.

Nein - kein Anzeichen von Blasenschwäche bei mir. Nur der Stuhldrang ist direkt nach dem Fisten da - obwohl ich ja weiss, dass der Enddarm nicht mehr gefüllt ist.

Bei Beidem ist es ja nicht nach jedem Fisting so dass man diese Nachwirkungen hat - finde ich. Liegt es an der Intensität mit der gefistet wird?
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
..sicher liegt es zur Hauptsache an der Intensität. Jedenfalls bei uns.

Bonnie
*******_ni Mann
169 Beiträge
@All :-)
Ich Gestehe:
Ich bin ein Sitzpinkler ! :-O
Jedoch; wenn ich Gefistet wurde, oder mich selbst auf meinen Diversen Dildos Ausgetobt habe !?
Hmm...Ja,also...im Sitzen geht da gar nix!
Ich Denke mal, das die Harnröhre so sehr zusammengepresst worden ist,das ich im Sitzen nicht genug "Entspannung" hinein bekomme...
Ich muss also im Stehen meinen Druck Ablassen *schiefguck*

LG,Arthur *g*
Tipps
Hallo,

da bei Frauen die Harnröhre recht kurz ist, neigen wir auch leicht zu Blasenentzündungen. Deshalb: vor dem Spiel muss sich der Partner unbedingt die Hände gründlich waschen, vorsichtshalber auch oberhalb der Handgelenke *g*. Schon allein der Griff an eine Türklinke genügt, um evtl. Bakterien einzuschleppen. Ganz wichtig sind natürlich auch kurze und saubere Fingernägel! Empfehlenswert ist auch das Entleeren der Blase danach, damit nichts eine Chance hat sich einzunisten.

Gutes gelingen weiterhin.....
****er1 Paar
91 Beiträge
ach jaa
könnte es nicht sein das alles ein wenig gereizt ist, und das einfach wieder vergeht.....denkt doch bitte nicht schon wieder an enzündungen und bakterien usw.....
erlich wie schlimm steht es um uns hier...
seit lieb gegrüsst, und geniesst
chris & rene
Kennen wir auch
sogar zu gut, ich als Mann habe nach dem fisten bei mir, immer das Bedürfniss Wasser lassen zu müssen, genauso wie ich aber auch immer meine das ich meinen Darm entleeren muss. Das vergeht aber nach eigentlich 2-3 Stunden bei mir von alleine.
Unsere Sie klagt nach dem "Fisten" bei ihr, auch mindestens noch 1 Tag lang über brennen beim Wasser lassen. Aber da sie auch schon Blasenentzündungsgeschädigt ist, kennt sie den Unterschied mittlerweile gut. Und nach dem fisten ist es keine.

Wir arbeiten aber auch immer mit Handschuhen.
Appelmund
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Be den Frauen...
.. im Forum läuft gerade was ähnliches.

Ist vielleicht auch noch interessant zu lesen.

Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Bonnie
********rBln Paar
4 Beiträge
Nach dem Fisten
Auch bei uns ist es ab und zu so, dass sie nach dem Fisten beim Wasserlassen ein brennen verspürt und öfter das Gefühl hat, Wasser lassen zu müssen. Unserer Meinung nach liegt das allerdings daran, dass der ganze untere Bereich nach dem Fisten extrem empfindlich und gereizt ist. Bei Verwendung von viel Gleitgel ist das Gefühl allerdings kaum vorhanden. Das Tragen von Latexhandschuhen mindert das Risiko, doch eine Blasen- oder Harnwegsentzündung zu bekommen. Bei ihr waren jedenfalls alle "Beschwerden" spätestens am nächsten Tag wieder weg.
gleitgel
Dieses Problem kennen wir auch,wir haben aber festgestellt,daß es bei uns am Gleitgel lag.
Das Problem mit der gereizten Harnröhre trat bei ihr nur auf,wenn wir Silikonhaltiges Gleitgel benutzt haben.
Mit Gleitgel auf Wasserbasis ist es nicht mehr so extrem aufgetreten.
Als mein Partener mich das letzte mal gefistet hat, hatte ich drei oder vier Tage schmerzen und musste alle 10min auf die Toilette und es brannte schrecklich.
Er hat es einfach überreizt.
Oder was meint ihr..???
*hochschieb*
Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf die Blase wohl aber auf die Vaginalmuskulatur allgemein (inkl. PC. Muskel).
Durch das Fisten ist meine Muskulatur schön aufnahmebereit geworden, hat aber ebenso an kraft verloren. Beim "normalen" Sex spüre ich den Schwanz nicht mehr so intensiv (auch wenn wir nicht gefistet haben). Nun ist PC- Muskel. training angesagt. Aber: Kommen Muskelkraft und die Geschmeidigkeit der trainierten Muskulatur nicht zwangsläufig in die Quere?

LG leinemaus
Wenn ich gefistet werde hab ich auch einen extremen druck auf der Blase. Da denk ich immer ich mache meinem Mann gleich auf die Hand. Und nach dem fisten wenn ich da Urin ablasse brennt es auch. Aber es legt sich wieder. Liebe Grüße von mir.
Blase
huhu,

das der drang zum Wasser lassen nach dem Fisten da ist kenne ich nicht anders.

doch ui mit dem brennen hmmm finde ich bedenklich...

vg
****ma Frau
5.364 Beiträge
Bei mir ist es eher so, dass ich danach oft nicht einhalten kann. Ein Huster und es tröpfelt..........
Husten
Schmunzle, jepp das hab ich auch schon mal gehabt. Irgend wie komisch da macht man das Fisten usw. und dann ist es einem....mir auch noch ab u an Unangenehm.

U dennoch es ist u wird wohl geil bleiben mmmh *zwinker*
Kann man Blasenentzündung beim Fisten vorbeugen?
Meine damalige Partnerin hatte das Problem dauernd im Zusammenhang mit Fisting. Sie hatte häufig Blasenentzündungen.

Es hat folgendes geholfen:
Duschen vor dem Sex
Nach dem Stuhlgang nicht nur von vorne nach hinten wischen, sondern waschen! Duschen.
Hände waschen vor dem Sex
Die eine Hand nur zum Fisten nehmen, die andere nur für vorne.
Wie schon x-fach geschrieben: Viel trinken.
Nach dem Sex gleich zur Toilette
Nach dem Sex duschen.
Leider haben wir auch die Fisting Aktivitäten quasi eingestellt. Insbesondere da sie intensive Stimulation ihrer Klitoris während des Fistings brauchte. So war die Chance groß, dass Darmbakterien in die Harnröhre gelangen.

Was wir nie ausprobiert haben ist die Harnröhre direkt zu schützen. Gibt es Erfahrungen?

Wenn man die Harnröhre vor dem Sex mit etwas antibiotischer Salbe versieht, dann sollte es den Bakterien schwerer fallen sich auszubreiten??? Habt Ihr so etwas schon mal ausprobiert???
*experimentier*

Der angesprochene Thread
Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr
ist ganz interessant, jedoch geschlossen und er geht nicht auf die besonderen Aspekte des Fisting ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.