Umfrage: Fisting - irgendwann mehrheitsfähig?
Vor fast 20 Jahren, als ich selbst aktiv wurde, war es überhaupt nicht üblich, zuzugeben, dass man Fisten genießt, außer gegenüber dem eigenen Partner. Seitdem hat sich einiges getan, es ist eine Art Trend geworden, der landesweit in so manche Schlafzimmer Einzug gehalten hat. Mein Eindruck:- Es ist nach wie vor besonders außerhalb vom JC nur eine Minderheit (5-10% ?), die es betreibt.
- Trotzdem ist Fisting immer weniger tabu, sondern bereits für viele 'normal' geworden und es wird recht offen diskutiert.
- Gerade bei der jüngeren Generation etabliert es sich immer mehr, man fängt immer jünger an und arbeitet dann auch von Anfang an konsequent und bedenkenlos am Weiterdehnen.
Nicht jeder Frau macht es laut eigener Aussage Spaß, aber in früheren Zeiten fand man ja auch einen rasierten Intimbereich pervers oder unangenehm. Ist es nur eine Frage von Überwindung und Übung? Wird Fisting irgendwann so akzeptiert wie Blümchensex werden? Oder ist es größtenteils Hype, und man spricht zwar immer offener darüber, es bleibt in Wahrheit aber eine gleich kleine Minderheit?
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.