Hallo Fistingfreunde
Ich wende mich nun an die Gruppe, da es mir sehr wichtig ist, dass wir diese Situation gemeinsam meistern und ein angenehmes Miteinander in der Gruppe wieder herstellen.
Diejenigen die hier am lautesten fordern, dass es einen ordentlichen Umgangston in der Gruppe geben soll, vergreifen sich aber absolut im Ton und halten am wenigsten die Forderungen ein, die sie von anderen erwarten. Keiner dieser Leute hat in den letzten 6 Monaten ein Anliegen oder eine Beschwerde an uns in einer PM herangetragen.
Man wirft mir vor, ich würde hier massenhaft Bilder und Threads löschen.
Hierzu ist zu sagen, dass es hier um ein einziges Bild geht.
Am 30.07.2010 posteten
appleitx ein Bild in dem Thread
Fisting: Schöne Fistbilder FSK18 Teil 2 . Dieses Bild hatte mit dem Thread nichts zu tun, weshalb das Bild meinerseits abgelehnt wurde und darunter
vermerkt wurde. Am gleichen Tag und fast zur selben Zeit postete
http://www.joyclub.de/my/1424056.sahneschnitte86.html ein Bild was durch mich versehentlich abgelehnt wurde, da ich den Beitrag mit dem von
appleitx verwechselte.
Wie schnell das gehen kann, weiß wohl jeder Gruppenmoderator, wenn man gerade die endlose Liste der Mails bearbeitet und man dazu just wenig Zeit hat. Dies ist nun mehr als 9 Wochen her und sie hat sich am 18.09.2010 erstmals darüber im Thread öffentlich beschwert.
Mein Beitrag darauf war auch nicht sehr diplomatisch, da ich immer noch im Glauben war, dass es sich um ein verkehrt gepostetes Bild handelte, was nicht in diesen Thread gehört.
Ich schreibe in der Regel die Mitglieder an und erkläre warum ein Bild gelöscht, abgelehnt oder warum ein Beitrag/Bild in einen anderen Thread verschoben wird und entschuldige mich hier, wenn ich dies bei jemand versäumt habe.
Eigentlich geht es aber gar nicht um dieses Bild, warum hier einige nun gegen mich als Gruppenmoderator, in einer Ausdrucksweise die jeglichen Respekt und gepflegten Umgangston vermissen lässt, schreiben. Dabei mich unterhalb der Gürtellinie persönlich angreifen und meine Absetzung fordern. Durch unwahre Behauptungen nutzen einige nun diese vorherrschende Stimmung ohne den wahren objektiven Hintergrund zu kennen oder sich gar mal kundig machen.
Da ich letzte Woche nicht zuhause war und mich 130 Km entfernt in einem kleinen Dorf beruflich auf einem Seminar befand, war eine Internetvervindung nur bedingt möglich und eine Internetseite mittels Surf-Stick (UMTS) zu öffnen dauerte mehr als 3 Minuten, weshalb ich auch kaum was in der Gruppe postete.
Das ich dann am WE mir den Freiraum nahm für mich, meine Partnerin, Familie und meine Freizeit sollte ebenso verständlich sein.
Deshalb wird mir auch unterstellt, dass ich dieses Thema aussitzen wollte und ich kein Arsch in der Hose hätte.
Auslöser für die jetzigen Anfeindungen ist der Thread
Fisting: Fist for fun /Sexrekord im Guinessbuch
Hier war ich anfangs sehr offen und finde diese Idee toll. Es stellte sich aber auch heraus, dass Gruppenmitglieder anfingen immer mehr gegen Mitglieder der Gruppe in einer Unverschämtheit zu wettern, nur weil andere eine andere Ansicht über die Gestaltung haben als sie. Diese verunglimpften nun gemeinsam fast alle anderen Meinungen die dazu gepostet wurden und schaukelten sich gegenseitig hoch, bis der Thread versiegte.
Immer mehr Mitglieder distanzierten sich nun von diesem Thread und wurden deswegen als Leute beschimpft, die sich hier „NUR“ aufgeilen und alle seien hier „Kopffister“ und würden lediglich vom Fisten träumen.
Hiergegen verwehrte ich mich als Gruppenmoderator sachlich und stellte mich vor die Gruppe und drohte auch an zu reagieren, sollten solche Ausschweifungen weiter gehen.
Ich finde, dass solche Äußerungen nicht zum guten Ton gehören und bin verwundert, dass von 1700 Mitgliedern nur ein einziges dazu Stellung bezog, was dann auch noch beschimpft und persönlich beleidigt wurde, auch wenn hier eine persönliche Entschuldigung per PM an dieses Mitglied erfolgte. Ich finde, dass diese Entschuldigung öffentlich und auch gegenüber den anderen geschehen sollte, denn schließlich betont derjenige immer wie sehr er zu allem steht.
Ebenso ist es unwahr, wenn
http://www.joyclub.de/my/1083913.arimeda.html behauptet ihre Mitgliedschaft wurde durch mich im März 2010 grundlos gelöscht. Diese Behauptung ist wissentlich falsch von ihr und dies kann auch das Joyteam widerlegen und die diesbezüglichen Mails sind meinerseits als Beweis vorhanden. Nach einer Entschuldigung wurde sie wieder in die Gruppe aufgenommen. Dies war keineswegs „Willkür“.
Bisher wurde 1 Mitglied in diesem Jahr, mit eindeutiger Begründung und Zustimmung aller Moderatoren aus der Gruppe ausgeschlossen und ein weiteres, nach mehrmaliger Aufforderung, dass es doch bitte in den passenden Threads postet, was unterblieb und meine Mails ignorierte, für 4 Wochen verbannt. Dies tut mir menschlich leid, doch als Gruppenmoderator muss man manchmal auch unpopuläre Entscheidungen treffen zugunsten aller Mitglieder. Hieran möchte ich auch verdeutlichen, dass es hier keine Alleinherrschaft, wie andere mir vorwerfen, gibt. Manchmal bedarf es auch keiner gesonderten Absprache unter den Moderatoren, da wir uns gut verstehen und wissen dass der/die anderen genauso denken und eine Entscheidung im Großen und Ganzen mittragen.
Wir sind der Ansicht, dass Meinungsverschiedenheiten und Irrtümer trotz sachlicher Argumentation unsererseits in Threads nicht dazu führen können, dass hier einige Mitglieder aufgrund ihrer Stimmungsmache und subjektiven Einstellungen die Gruppe durcheinander wirbeln und diesen noch durch unwahre Behauptungen gegenüber dem Joyteam recht gegeben und unterstützt wird.
Wir haben eine Abstimmung in dieser Gruppe herbeigeführt (siehe Archiv), wo sich die Mehrheit der Mitglieder dafür aussprach, dass Bilder von Analgefisteten und Vaginal gefisteten getrennt gepostet werden sollen da jeder dann selbst entscheiden kann, welche Bilder er sich anschaut.
Dies umzusetzen und auf die Einhaltung dieser Vereinbarung zu achten ist Aufgabe der Moderatoren und wir werden dies auch weiterhin tun.
Das wir Bilder, die falsch gepostet sind, verschieben bedingt sich von selbst, doch werden wir in Zukunft noch genauer darauf achten, dass auch jeder hierzu angeschrieben wird und in dem Thread ein Hinweis darauf hinterlassen ist.
Es wird auch weiterhin nicht möglich sein, dass wir immer alles und mit jedem bis ins kleinste Detail besprechen.
Wir bieten hier ein informatives Forum für Freunde des Fistens an und deshalb wird es hauptsächlich in Threads weiterhin um dieses Thema gehen, damit sich auch Neulinge der Spielart/Gruppe hier schnell und umfangreich in den Themen Hilfe und Erfahrungen hierzu finden, da bleibt nicht allzu viel persönlicher Freiraum, den man aber in den Threads wie u. a. Smalltalk gerne einbringen kann.
Ich weiß, dass ich manchmal zu „trocken“ hier formuliere und dies von einigen als zu hart angesehen wird. Dies ist aber bestimmt nicht so, da ich auch großen Humor besitze. Leider kann man allein mit Worten nicht alles, insbesondere nicht die Gefühle, formulieren weswegen manches auch schnell falsch interpretiert wird.
Ich bin ein Mensch, der nicht alles sofort als gegeben hinnimmt und gerne auch diskutiert, doch sollte dies sachlich, fair und mit dem nötigen Hintergrundwissen geschehen. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.
Jeder der mich persönlich kennt, weiß dass ich Rückgrat genug habe um zu dem zu stehen, was ich tue und hierbei eine absolute Ehrlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit vertrete und es nicht nötig habe mich irgendwelcher Intrigen, falscher Behauptungen und Lügen zu bedienen.
Darauf kann und darf jeder weiterhin Vertrauen.
Ich werde euch weiterhin als Gruppenmoderator erhalten bleiben und stets um die gute Zusammenarbeit mit dem Joyteam bemüht sein, denn Fisten gehört zu meiner Sexualität wie der Höhepunkt beim Sex.
Weiterhin macht es mir auch Spaß mit meinem Engagement dieser Gruppe zu dienen und diese regelgerecht nach den Statuten des Joyclub zu führen und es so gut wie es machbar ist alle zufrieden zu stellen.