Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
962 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern

Covern
Jede Frau sollte sich zumindest beim ersten Treffen covern lassen!!!
covern ---> eine vertraute Person informieren, wo man sich wann mit wem trifft! (Name, Adresse, Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Telefonnummer)
dazu vereinbart man, wie man sich meldet, um anzuzeigen, daß alles okay ist, z.B. Handy/Telefon 3x klingeln lassen... Dafür sollte jeder Doc verständnis haben!!!
Bleibt diese "Meldung" aus, versucht man die zu covernde Person anzurufen. Erfolgt keine Reaktion, verständigt der Coverer/die Coverin umgehend die Polizei und gibt die Daten über "Treffpunkt etc." an!
Ich habe mich schon oft als Coverer zur Verfügung gestellt und zum Glück nie einen Notruf zur Polizei machen müssen!
Allerdings ist es vorgekommen, daß ich die Dame anrufen mußte, weil der vereinbarte Anruf ausblieb... *grins*
Übrigens - ich selbst, bestehe immer beim ersten Treffen auf einem neutralen Ort (Cafe etc.) das erleichtert beiden Seiten, sich zu verabschieden, falls es doch nicht passen sollte...
LG
Frank
In der Beziehung habe ich Gott sei dank meinen Mann....
Wir haben auch gewissen Dinge ausgemacht,die als Schutz dienen.
Außerdem nehme ich meinen Mann immer mit zum 1. neutralen Treffen,er möchte die Leute auch gern kennenlernen bzw. sich einen Eindruck von den Leuten machen....und ich vertraue auch auf sein Bauchgefühl,da er mehr Menschenkenntniss hat als Ich....

Und wenn was sein sollte - und das vereinbarte Signal länger als 30 min. ausbleibt macht er sich auf den Weg......und das gibt einem als Frau wesentlich mehr Sicherheit....
@ Pummelfee
Leider hat nicht jede Frau einen solch verständnisvollen und verantwortungsbewußten Partner!!!
Für die Damen und auch Herren, die diese Möglichkeit nicht haben - egal aus welchem Grund - sollten sich dann von anderen Menschen covern lassen!
Ich denke, die Gruppe "Coverring" und dernen Mitglieder sind dann eine gute Anlaufstelle...
LG
Frank
Naja,ich denke wohl,das es im Sinne des Partners ist,sich um die Sicherheit und das Wohlergehen der Partnerin zu kümmern....
Und auch irgendwo die Pflicht,wenn man seiner Partnerin schon ermöglicht,alleine Erfahrungen zu sammeln,das man ein Auge drauf hat....
@ Pummelfee
ich denke, Du bist eine seltene Ausnahme, weil die meißten Leute sich ohne das Wissen des Partners das woanders holen, was sie zuhause nicht bekommen können, aus welchen Gründen auch immer...
Frank
Ok,das kann sein - aber sich mit jemand anderem,den man weder einschätzen kann noch näher kennt alleine trifft,ist zwar vielleicht spannend und aufregend aber auch sehr gefährlich....und da MUSS man als Partner ein Auge drauf haben - solange man davon weis - oder sich eine andere Vertrauensperson nehmen....
Huhu...

Also ich habe schon gecovert und habe diesen Dienst auch selbst schon in Anspruch genommen. Ist eben immer so ne Sache mit dem Internet... und es will ja auch keiner aufgegessen werden oder so!

Wobei ich finde, es bleibt ein Risiko bis zum Schluß... denn unser Blick reicht leider immer nur bis vor die Stirn! Also, immer vorsichtig sein und gut auf euch aufpassen! *zwinker*

lg jess
Da muss ich dir recht geben - aber selbst dann weis man als Frau sich irgendwie zu verteidigen.....*lach*
Aber es gibt schon ein sichereres Gefühl,wenn man weis,das jemand hinter einem steht und soweit es geht auspasst
...
* Beim ersten Treffen unbedingt covern lassen!

DAS ist wohl DIE "Urban Legend" der SM-Szene schlechthin...

Covern als Sicherheitsgurt, die Sub dazu bringen, sich angstfrei fallen lassen zu können / Frau dazu bringen sich angsfrei Treffen zu können.

Erschien mir von Anfang an (also als ich in der Szene erstmalig mit diesem Vorbereitungs-Regelwerk konfrontiert wurde) als sehr widersprüchlich.

Ich schalte die Ampel ein und sage einer Freundin, wo ich bin, also sinkt das Risiko, in Gefahr zu geraten?
Ich führe mir vor Augen, wie gefährlich das alles hier doch ist, und bin danach frei von Furcht und bereit, mich an ein fremdes Bett fesseln zu lassen?

Unsinn...
@OpaHerne
ja da kann ich Dir nur zustimmen denn es ist schon so viel pasiert und keiner wuste dann irgend was das ist echt nicht gut
es sollte schon jemand wiesen wo sie ist und irgend was ausmachen das sie sich zwischen durch mal meldet
Ich habe für diese Zwecke meine beste Freundin,die immer informiert ist über meine Dates und ich im Gegenzug über ihre.Das funktioniert super.
*****itx Paar
11.659 Beiträge
CoveRing
Für all diejenigen, für die das Thema nach wie vor wichtig ist, so auch für uns, hier der Link zu den Schutzengeln, die euch gerne unterstützen.

Wir übernehmen selbst das Covern für die Region Chemnitz, telefonisch auch für ganz Sachsen.

Informieren könnt ihr euch in der Gruppe CoveRing

LG Rocco
Vor vielen jahren habe ich so was gemacht...
Eine Freundin vor mir war bei einem Typ zum Abendessen in seiner Wohnung eingeladen worden. Sie kannte den Mann nicht so gut un war sich etwas unsicher, also haben wir vereinbart, dass ich zu einer vereinbarten Zeit bei ihm anrufen würde, um mit ihr zu sprechen - damals gab es keine Mobiltelefone!
So haben wir das gemacht, ich habe seine Telefonnummer angerufen, mit ihm und dann mit ihr gesprochen, und alles war OK.

Kurz nach dem Anruf hat er versucht, sie zu vergewaltigen.

Seitdem vertraue solchen Mitteln nicht mehr.

Was ich denke: Hat frau ein "komisches Gefühl", geht frau einfach nicht hin, Punkt.
@la_lupa
Es gab bei mir gerade ein kurzes kneifen in der Magengrube und dann (mal wieder) die Erkenntnis, das man sich niemals wirklich sicher sein kann.
Ein erstes Treffen sollte immer an einem belebten öffentlichen Ort stattfinden - Cafe, Biergarten - wo zwar viele Menschen sind,
man sich aber trotzden beschnuppern und seine jeweiligen Grenzen darlegen kann...
Dabei kann man seinen Gegenüber auch auf Reaktionen testen...
Was aber noch wichtiger ist, man kann sich trennen, ohne daß der andere Deine Adresse kennt!
Wenn man vorher Telefonnummern austauscht, dann möglichst Prepaid-Handynummern...
so bleibt man als Frau erst mal anonym...
Außerdem sollte der Treffpartner schon im vorhinein informiert sein, daß die Frau gecovert wird und daß bei bei einen
Nichtmelden zu einem vereinbarten Termin sofort die Polzei anrücken wird!!!
Außerdem muß der Coverer über folgendes informiert sein:
1.) Treffpunkt: Bei Cafe etc. möglichst die Telefonnummer, so kann der Coverer unauffällig auch aus der Ferne nachfragen, ob alles im grünen Bereich ist - evtl- den Besitzer über einen möglichen Anruf informieren und den Namen des Anrufers nennen:
2.) Bekleidung: So kann der Coverer durch entsprechende Angaben eine unauffällige Überprüfung der Situation durch das Personal ermöglichen...
3.) Uhrzeit : wann soll das Treffen stattfinden...
4.) Verspätungen: egal, wer sich warum verspätet - den der covert kurz informieren
5.) Handynummer der Frau: --->Achtung Accu vorher laden!!!<---
6.) Handynummer des Treffpartners:
7.) genaue Adresse: wohin man bei Interesse für weitere Aktivitäten fahren/gehen will!
Bei Hotel - Name und Adresse des Hotels - Telefonnummer - Zimmernummer
Bei Clubs - Name und Adresse des Clubs - Telefonnummer
8.) geplante Dauer: wann soll das Treffen spätestens enden - gegebenenfalls eine Spielpause nutzen und dem Coverer bescheid geben, daß man mehr Zeit miteinander verbringen will!
9.) Codeworte: ganz wichtig ist es unverfängliche Codeworte zu verabreden!!!
Beispiele:
mir gehts gut ---> Hilfe <--- ---> umgehend die Polizei einschalten
ich fühle mich gut aufgehoben ---> ich bin unsicher <--- ---> wachsam bleiben
ich kann mich richtig fallen lassen ---> Entwarnung <--- ---> entspannt abwarten
10.) Abmelden: sofort nach Beendigung des Treffens den Coverer informieren und nach der Ankunft zuhause
Rückkehr melden und das Covern beenden...
noch ein wichtiger Hinweis zum Heimweg! Wenn man keine Adressen ausgetauscht hat, sollte die Frau den Rückspiegel im
Auge behalten, ob jemand folgt und da, wo man sich auskennt, mal ne Runde um den Block fährt, wodurch eventuelle Verfolger
leichter auffallen!
Über Autonummern kann man auch Adressen herausbekommen! deshalb möglichst nicht mit dem eigenen Auto zum Treffen
fahren (mit der Freundin/Nachbarin etc. das Auto tauschen hilft Verfolger zu täuschen!!!)
Eine andere Möglichkeit wäre, das letzte Stück zum Treffen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen oder in einem
nahegelegenen Parkhaus zu parken!
GANZ WICHTIG!!!
NIE mit dem Mann im Auto mitfahren, um bei ihm das Treffen fortzusetzen!!!
Wenn, IMMER mit dem EIGENEN Wagen folgen!!!
So ist man ihm nie hilflos ausgeliefert und kann jederzeit den Heimweg antreten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.