Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
959 Mitglieder
zum Thema
Fisting: wie steht ihr dazu?168
Mich würde interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
zum Thema
Beim Fisten onanieren96
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting nach Kaiserschnitt??

*****883 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Fisting nach Kaiserschnitt??
hat jemand erfahrung damit, wann man wieder loslegen darf nach nem kaiserschnitt?meiner ist jetzt drei monate her, und ich frage mich, ob da was kaputtgehen kann.die hormonumstellung is jetzt durch, und wir haben auch schon seit ner weile wieder sex,aber ohne fisten bislang..meinen gyn mag ich danach nicht fragen, und die habamme würd sicher auch ziemlich überrascht aus der wäsche schauen..also wer da was weiss oder erfahrungen hat, immer raus damit^^.
lieber nicht
ich habe zwar keine(noch nicht wirklich) erfahrung mit fisten aber ich weiss das die narbe auf jeden fall ein jahr braucht damit sie komplett wieder zu ist!
also würde ich lieber noch warten....
**********50969 Mann
12 Beiträge
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht von einer Laienmeinung beinflussen lassen sondern Rat an der richtigen Stelle, sprich beim Arzt, suchen. Der kann die Heilung des Schnitts, die ja bei jeder Frau anders verläuft, am besten beurteilen.

Angst zu Fragen hätte ich an Deiner Stelle nicht. Wer weiß schon was Dein Arzt oder Ärztin so alles im Schlafzimmer treiben *g*
wenn die Kaiserschnittnarbe gut verheilt ist, gibts medizinisch keinen Grund, auf Fisting zu verzichten, da die Vagina ja nicht involviert war...
Frank
Ich würde sehr vorsichtig sein .....
... oder es bis alles total verheilt ist aufschieben.
Der Kaiserschnitt ist ein großer Eingriff und dieser Schnitt muss erst einmal wieder verheilen. Auch wenn die Narbe schon längst wieder verheilt ist, alles was sich unter der äußeren Narbe verbirgt, heilt langsamer ab. Es könnte also zu Verletzungen kommen, die man nicht sofort bemerkt.
Wenn also Frau nach einen Kaiserschnitt vorhat sich fisten zulassen, sollte sie wirklich darüber offen und ehrlich mit ihrem Arzt des Vertrauens darüber reden.

Melody
also wundheilung sollte schon abgeschlossen sein hat aber nichts mit dem fisten zu tun, denn vaginal wurde ja nix geschnitten

eigentlich ist die frage hinfällig....
schon sehr richtig erkannt Thegreeneyes, aber dennoch würde ich mir einen Rat einholen, auch wenn er für andere diese Frage merkwürdig sein mag.
Ich hab leider keine groben Heilungszeiten im Kopf aber ich denke nicht das es nach drei Monaten ein Problem gibt. Zur endgültigen Sicherheit kannst du ja noch deinen Arzt konsultieren aber ich denke kräftiger Einsatz der Bauchpresse (Husten, Stuhlgang) ist da schlimmer!.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Die Heilungsphase ist bei jedem individuell...
...und kann nicht pauschalisiert werden ! Meine Ex konnte zum Beispiel schon nach 12 Wochen fleißig wieder mit dem Fisting anfangen.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Arzt darüber sprechen !
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Hallo
Also aus medizinischer Sicht spricht nach drei Monaten nichts mehr dagegen. Du soltest es halt so handhaben, dass so lange es für Dich angenehm ist und nicht schmerzhaft es kein Problem darstellt. Merkst Du das Dir etwas weh tut oder es unangenehm ist, dann sag es und verschiebt alles weitere auf ein nächstes mal. Um die Naht brauchst Du Dir aber diesbezüglich keine Sorgen zu machen.
Also so wie es immer sein sollte..

LG

Loveforlife (Hebamme)

P.S. Und übrigens nicht alle Hebammen würden dann verwundert schauen *grins*
Kaiserschnitt und fisten
Ich selbst hatte auch einen Kaiserschnitt. Und da ich mich im med. Bereich etwas auskenne würde ich mich erstmal fragen was da fragwürdig ist.
Der Schnitt des Kaisers wird doch über der Scham gemacht. Also die Bauchdecke wird aufgeschnitten, die Muskeln und ein paar Nerven durchtrennt und dann ist man doch schon bei der Gebärmutter. Ich weiß ja nicht wie ihr fistet aber bei uns geht das nur vaginal und die Gebärmutter, die ja weiter drin liegt, wird garnicht mit einbezogen.
Was die Narbe strapaziert sind Dinge, die die Bauchmuskeln beanspruchen. Lachen, husten und niesen mit frischer Narbe: *autsch*
*****t66 Frau
586 Beiträge
Ich hatte zwei Kaiserschnitte!
Damals hatte mein Arzt behauptet ,dass ich nie normal ein Kind vaginal herausbringen könnte,weil ich so eng gebaut bin ,ich habe mich deswegen auch Jahre lang nicht getraut,dass mir mein Freund da etwas zu sehr die Mösi weitet.aber Jahre später wurde ich eines besseren gelehrt und Fisting ist bei mir nicht mehr wegzudenken.Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukehren,ich währe vorsichtig,der Schnitt sitzt zwar da oben,doch die Wunde ist im inneren noch lang nicht verheilt,sie kann durch die kleinste Erschütterung wieder anfangen zu blutern und das währe nicht gut.Macht halt vorsichtig dabei und wenns wehtut ,hörst du sowieso auf.Währe meine Meinung!*blume*
****d_i Paar
283 Beiträge
Ich hatte vier Kaiserschnitte und wir haben es so gehandhabt, wie viele es hier auch anraten. Wir haben vorsichtig mit dem Fisten wieder angefangen und getestet, inwiefern es für mich angenehm war. Wurde es unangenehm, haben wir diese Grenze erstmal nicht mehr überschritten. Da mein Mann sehr vorsichtig war, wurde es sehr selten unangenehm und ich konnte mich auch gut so kurz nach den OPs fisten lassen. Auch, wenn vielleicht kurz nach den Geburten nicht die ganze Faust verschwinden konnte. Allerdings ist das sicher von Frau zu Frau verschieden und wenn man sich unsicher ist, sollte man sich vielleicht doch vorher grünes Licht vom Arzt holen lassen. Denn beim Fisten muß man sich als passiver Part doch fallen lassen können. Und wenn die Angst, die Naht beim Fisten zu verletzen, mitspielt, stelle ich mir das Fallenlassen doch etwas schwierig vor.

GLG Sabine
******000 Mann
6 Beiträge
Ich bin zwar kein Fachmann, aber beim Fisten dürfte die Bauchdecke eigentlich keine große Rolle spielen. Aber frag doch ruhig deinen Arzt. Mit meinem kann ich über alles reden.
@*****t66

Wenn nach diesem Zeitraum es bei kleinsten Erschütterungen u.ä. wieder anfangen würde zu bluten halte ich das für sehr verwunderlich. Der großteil der Heilung ist in dieser Zeit abgeschlossen. Wenn keine Wundheilungsstörungen vorliegen sollte das Risiko einer evtl. Blutung nicht erwähnenswert sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.