Gleitgel zum vaginalen Fitting
So ich habe mir jetzt mal den gesamten Threat von Anfang bis Ende durchgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben
Also ich kenne das Problem des richtigen Gleitgels auch, habe schon einiges ausprobiert, aber noch kein Überzeugendes gefunden. Aber habe gerade ja genug Anregungen bekommen.
Da ich ein paar Insidertipps aus dem medizinischen Bereich habe kann ich Dat_Sexy_69 nur zustimmen: Lasst wenn es ums vaginale Fisting geht die Finger von öl und fettbasierten Gleitmitteln, die trocknen die Schleimhäute aus, schaden der Scheidenflora und können gerade bei empfindlichen Frauen schnell zu Scheidenpilz und Infektionen führen!!!
Was ich aber auch nicht empfehlen kann ist Waterglide (nicht zu verwechseln mit Aquaglide!!) vom frostigen Anbieter. Das Gleitgel ist zwar echt günstig, sorgt aber auch nur für einen echt kurzen Spaß. Es fängt schon sehr sehr schnell an zu trocknen und klebt und krümelt dann ganz fürchterlich. Das wieder loszuwerden erfordert schon eine Dusche und verdirbt echt den Spaß auf längere Sexspiele!
Klatschnass vom Anbieter mit dem großen roten O vorne hält da definitiv länger durch, hat aber einen unangenehmen Beigeschmack (was beim Fisten an sich vielleicht nur dann eine Rolle spielt, wenn es zur Dehnung mit gleichzeitiger Stimulation durch die Zunge des Partners eingesetzt wird). An sich hält es aber was er verspricht, es macht nass und klebt nicht. Mich und meinen Freund jedoch stört der Geschmack.
Ritex Gleitgel war bislang nicht schlecht. Leider habe ich damals zum Probieren eine Packung "Passion Gleitgel" bekommen, mit Massageperlen. Mir persönlich sagt der Duft so gar nicht zu und die Perlen im Gleitgel empfinde ich als unangenehm und störend, weshalb ich es nicht zum Fisten nehmen würde. Die Gleitkraft (mit Toys ausprobiert) ist aber gar nicht schlecht, zum Fisten werde ich aber noch mal ein Anderes von Ritex ausprobieren und euch dann genaueres berichten.
Von Pjur habe ich bislang nur Pjur original getestet, das ist auf Silikonbasis und macht so ziemlich alles rutschig was in die Nähe dieses Gleitgels kommt^^ Wie bereits von anderen hier beschrieben können Rückstände auf der Bettwäsche oder den untergelegten Handtüchern bleiben und man muss schon duschen gehen um das Zeug wieder los zu werden. Wen das nicht stört, gleiten tut das Zeug super!
Für Frauen wie mich, die sehr empfindliche Haut und/oder eine Neurodermitis haben/hatten (meine Haut saugt jede Creme einfach auf^^) ist das eventuell jedoch nicht das richtige Gleitgel. Ich habe nach dem Benutzten ein unangenehmes Jucken verspührt, aber da ist ja auch jeder Mensch anders. Einfach selber testen
Ich werde wohl noch ein paar Gels testen und euch weiter berichten. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem "Fisting - Gel" (schwarz - weiße Dose)?