Ich denke es ist sehr abhängig von Mensch zu Mensch und Spiel-Form welche Mittel man benutzen sollte.
Vaginal habe ich mit Kokosöl gute Erfahrungen gemacht, aber bei Frauen die vom Natur viel lubricant produziert, wird die Wirkung vom Öl nicht so lange halten. Außerdem wird die Öl viel schneller vom Körper absorbiert. Dass ist nicht so gut, meine Meinung nach, da viel Reibung steht, obwohl man mehr öl benutzt. Verliert die Wirkung schneller…
Bei anal fisten finde ich für Anfänger/ oder am Anfang der spiel, Crisco ganz gut. Vorteile, ist natürlich und hält etwas länger an die Haut, ich habe das Gefühl beim anal fisten wird die Fett nicht so schnell absorbiert wie beim Vaginal fisting. Nachteile, ist dass alles viel klebrig ist und lässt sich schwer auf die Haut entfernen, beim putzen usw.
Gerade benutze X-lub kann man mit Wasser einmischen und riecht neutral (J-lub hat ein Gerücht die mir nicht gefällt) X-Lub lässt sich einfacherer waschen, und je nach dem wie konzentriert man es einmischt, wirk anders. Nachteile, man braucht immer eine Unterlage sonst wird alles richtig Nass. Und es fühlt sich nicht so geil wenn man viel Körper Kontakt hat wie beim Crisco oder Kokosöl. Aber für nur anal fisting perfekt geeignet (vaginal habe ich X-Lub nicht getestet)
Besos 💋🤌🏽✊🏽