Also ....grundsätzlich.... ich liebe Schaukeln, eben weil sie schaukeln, nicht starr sind. Ein Brett, womöglich noch fast umgepolstert, mit Kunstleder und billigen Nieten, sind was für Archaiker.
Dafür gibts zb. Therapieschaukeln - unglaublich flexibel, mir zu viel Unruhe, aber sehr günstig und fürs lustige Spiel auf jeden Fall eine Überlegung....Ergänzung wert.
Dann die sog. " Slings" - gute Anbieter, die hier im Joy nicht einfach so benannt werden sollten um irgendeiner Werbung zuvor zu kommen - bieten aus mehr oder weniger weichem Leder, natürlich auch mit sehr gutem Halt für den Kopf und ordentlichen Beinschlaufen, unterschiedlicher Breite, weil das Zielpublikum Mann oder Frau sein kann, alles an - für Geld.
Dann gibts die 08/15 Angebote im üblichen Sexhandel, auf die ich nicht zugreifen würde.
Wenn ich mir wieder sowas anschaffen würde, dann nur mit schnell steckbares Gestell ( frag Tante Go...gle). Hat den Vorteil dass kein Haken aus der Decke fallen oder Nachbarn dadurch was mitbekommen müssen.
Mann kann das nicht gewünschte Durchhängen, zb. in einer Leder-Relax-Schaukel, die es auch gerne mal auf Handwerkermessen gibt, ganz einfach weitgehend verhindern, in dem - je nach grad gewünschter Situation, verschiedene Kissen untergeschoben werden. Ausserdem kann die ganze Bewegung stark eingeschränkt werden, wenn Mann rechts links an einer Öse ein eh vorhandenes Seil mit Hanteln verbindet, die zufällig am Boden rumstehen..
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wo ein Wille ist, tun sich Wege auf .