Hallo
@******een
Natürlich sind Ratschläge auf Distanz immer schwierig, jedoch habe ich auch grosse Hände und Erfahrung beim Fisten von verschiedenen Frauen (auch nullipare, zum Teil mit Frauen die genug feucht und entspannt sind, oder eine andere Schmerztoleranz haben, dass es auch ohne gleitmittel geht).
Als Mann kommt es vor, dass ich meine von ihrem Schambein blockiert zu sein. Das ist jedesmal ein Zeichen, dass ich zu verbissen vorne probiere zu dehnen. Nach hinten steht kein Knochen im Weg denn zwischen dem coccyx und meiner Hand ist noch Anus und Darm die auch noch Platz machen können.
Ich habe erlebt, das trotz viel Langsamkeit, Kokosöl und gewünschter Entspannung es nicht klappt. Bis eines Tages irgend ein Schalter kippt und es klappt. Beim besprechen mit meinen Partnerinnen kam meistens heraus, dass sie an dem Tag die Sorge „ich kann das nicht“ oder „jetzt kommt gleich der Schmerz“ ablegen konnte und sich voll in das geschehen gleiten liess. Ab dem Zeitpunkt geht es dann auch meistens wieder und wieder. Ausser natürlich an Tagen wo das abschalten nicht klappt.
Zusammenfassend glaube ich wirklich, dass das Vertrauen „es wird bei mir mit seinen Riesenhänden klappen“ das wichtigste ist. Alles andere (üben, lesen, Dildo, andere gleitmittel, anderer Partner) stärken nur dieses Grundvertrauen.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz