@Andi45 und Andere
Sein wir mal ganz ehrlich, es ist nicht das Problem, dass Du mit Deiner Partnerin nicht darüber reden kannst sondern eher, dass Du nicht willst. Es ist die Angst, in Ihrem Ansehen zu verlieren oder sogar deshalb verlassen zu werden.
Ganz ehrlich, ich habe in 20 Jahren mit allen Partnerinnen (und ich hatte auch einige Mauerblümchen dabei) darüber gesprochen, denn wenn man nicht über alles reden kann, dann ist es keine Partnerschaft, denn Du musst sie auch so nehmen, wie sie ist.
Die Angst auf der anderen Seite ist mindestens genauso groß, schief angesehen oder verlassen zu werden, wenn sie nicht darüber redet oder es vielleicht mal probiert.
Klar habe auch ich unterschiedliche Reaktionen geerntet, aber
alle haben darüber geredet und die Meisten es auch versucht. Ca. die Hälfte hatte dann sogar mehr Spaß daran, als gedacht. Wenn eine Frau es kategorisch ablehnt, also Deine Bedürfnisse völlig ignoriert, dann ist sie eh nicht die Richtige.
In Partnerschaften, wo es Verpflichtungen gibt (Kinder, Haus etc.) ist das natürlich nicht ganz so leicht, aber wenn Du nicht darüber redest und es für dich unverzichtbar ist, dann wirst Du es dir früher oder später ohnehin woanders holen und wenn das rauskommt ist eh alles im Eimer. Denn nach meiner Erfahrung wird eine kleine Perversion, die dann vielleicht nicht gelebt wird, aber worüber gesprochen wurde, eher "verziehen", als ein Seitensprung.
Mein Ding wäre das verheimlichen nicht, aber ich kann Bedeknken, sich zu outen, nachvollziehen, würde aber für mich klar voten, lieber darüber reden, Peinlichkeit aushalten und auch ruhig damit argumentieren, dass es einem peinlich ist, aber auch ein Zeichen von Vertrauen und in die Entwicklungsfähigkeit des Anderen ist.
Gruß
Bernd