auf einer einsamen Landstrasse
fährt ein Mann des Nachts. Aus den Augenwinkeln sieht er eine Werbetafel: Kloster St. Francis. Haus der Prostitution - 10 km.
Er fährt weiter und nach weiteren Kilometer taucht aus der Nacht auf:
Kloster St. Francis. Haus der Prostitution - 5 km.
Nun, denkt er, das könnte doch mal interessant sein und als das Schild auftaucht: Kloster St. Francis. Haus der Prostitution - rechts ab entschließt er sich, mal zu schauen, was das ist.
Er parkt, klopft an die Türe, eine Nonne öffnet ihm. "Mich interessiert, was Ihr so macht - ehrwürdige Schwester". Sie sagt: "Folge mir, mein Sohn", dreht sich um und geht voraus. Treppe hoch, runter, links, rechts. Bald hat er jegliche Orientierung verloren.
Nach einer Weile stehen sie beide vor einer kleinen Türe. Sie sagt:" klopfe, wenn ich weg bin" und verschwindet.
Er klopft. Die Türe geht auf, eine Nonne hält ihm ein Kässchen hin uns sagt:"100 Euro, dann geht schnell durch die Türe da hinten und mache sie schnell wieder zu".
Er zahlt, geht zur Türe und
Und erkennt, dass er auf dem Parkplatz ist. Er sieht eine Tafel: "Gehe in Frieden. Du bist gerade von den Schwestern des Klosters St. Francis hereingelegt worden. Geschieht Dir aber recht, Du Ungläubiger"