Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting, der verkannte Vertrauensbeweis?

Fisting, der verkannte Vertrauensbeweis?
Jetzt habe ich mir schon eine ganze Weile gedacht, dass mir eigentlich in dieser Gruppe ein Thema fehlt, was auf die Feinfühligkeiten und den meiner Meinung nach ausschlaggebensten Grund für Fisting-Wünsche ist.
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich das Wort "fisting" etwas zu hart für diese Spielart finde. Mir fällt momentan zwar kein besseres Wort dafür ein, aber bei "fisting" denke ich jedenfalls sofort an was brutales, hartes (King of iron fist), Prügeleien oder sonst was.
Und da komme ich schon zu der eigentlichen Intention: Denn ich habe das Gefühl, dass diese Praktik, vor allem für Unerfahrene, auch immer nur mit Schmerzen, Gewalt oder sonst was gesehen wird und man ist als Anhänger des Fisten automatisch irgendwie pervers. Dabei gibt es für mich keine Spielart, die ein größeres Feingefühl und ein größeres Vertrauen benötigt, als das fisten. Liest man die Postings hier durch, ist der Wunsch nach fisten mit jemandem, den man nicht kennt, sehr minimal vorhanden. Beim "normalen" Sex ist hier fast jeder ganz offen.
Klar gibt es auch beim fisten das harte Punching, aber bei welcher Praktik gibt es nicht eine harte Variante?
Und das, finde ich, ist einer Disskusion würdig. Ich weiß, dass Fisting bei Unwissenden oft entweder mit Schwulen in Verbindung gebracht oder in die SM-Schiene geschoben wird. Aber diese Seite des Fistens, das nötige Vertrauen in den aktiven Part, welches viiiiel größer sein muss, als bei anderen Dingen und das nötige Feingefühl, was ebenfalls größer als woanders sein muss, wird oft vergessen.
Dann noch die Tatsache, dass man bis zur wirklichen engültigen Durchführung sehr lange Zeit und Übung benötigt, zeigt eine wirkliche Vebundenheit zwischen den Partnern.
Nicht Fisting = Abartig, sondern Fisting=besonders innig
Meine Meinung!!

Wie seht Ihr das?
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Stimme ich mit überein...
dass FISTING nur ein ÜBERBEGRIFF ist/sein kann.

Zwischen "Komplett" und " Bis zu einer gewissen Grenze" gibt es jede

Menge dazwischen. FINGERN zum Beispiel, d.h. weniger, als es

die wörtliche Definition von Fisting eigentlich beschreibt.

Dennoch-bei mir- fällt es irgendwie darunter und ist eine Spielart,

die ich TOTAL liebe. Global und- da komme ich für mich zum zweiten

Punkt- nicht verbunden mit einem Mann, mit dem ich eine engere oder

längere Beziehung welcher Art auch immer haben muss, sondern

ich persönlich "kann" mich da auch spontan öffnen Jemand, den

ich als Single gerade erst kennengelernt habe. Für Verfeinerungen

und Steigerungen ist sicher MEIST ein häufigeres Treffen von Vorteil,

aber wenn es ums Fallenlassen geht, so ist das bei mir -sicher im

Gegenteil zu den meisten Anderen- nicht von der Intensität und

Dauer eines Kennens abhängig.

Claudia
volle zustimmung.....
....das ist auch unsere meinung. es ist sehr inning und gefühlvoll.

allerdings stört uns sowieso die einstellung: sm = schmerz, gewalt, erneidrigung. auch augenverbinden, fesseln, die brust härter anfassen, dirty talk geht in diesen bereich. die übergang ist schleichend. das er mit nadeln, strom, etc. aufhört ist auch richtig. aber es fistet ja auch nicht jeder hart, oder?
**********Magic Mann
19.868 Beiträge
Aber diese Seite des Fistens, das nötige Vertrauen in den aktiven Part, welches viiiiel größer sein muss, als bei anderen Dingen und das nötige Feingefühl, was ebenfalls größer als woanders sein muss, wird oft vergessen.

ich kann da nicht zustimmen, muss ich aber auch nicht *gg*

fisten ist fisten und in jeglicher spielart die ausserhalb der "üblichen" lust liegt, ist feingefühl gefordert...aber es ist wie immer im leben..der eine mag es so der andere so...und ich seh cuh nicht wieso das ein vertrauensbeweis sein sollte.
wenn es für euch einer ist...absolut legitim aber ansonsten ht es was mit lust und geilehit zu tun...abgesehen von tagesform etc.
@renovatio
Ist ja kein Thema! Das wollte ich ja, eine Diskussion! UNd die ist selten möglich, wenn alle die gleiche Meinung haben. Ich möchte hier ja nur mal andere Meinungen wissen, weil ich soe in Thema hier noch nie gefunden hatte. So wusste ich nicht, wie Ihr alle dazu steht und das interessiert mich.
Also: Danke für Deine Meinung!! *gg*
Fisting eine Spielart des Besonderen
Für uns ist Fisting nichts unnormales.
Eher braucht es Feingefühl das kennen der Lust des anderen und einfach eine entspannte Stimmung.Dies gilt für uns beide.
Das kennen des anderen ist doch dabei das wichtigste.Man erkennt einfach an der Situation wie weit die Reise gehen kann.Mal mehr mal weniger.
Und sollte jemand der Meinung sein dies ist schwul.Okay dann ist Unser Er gern schwul *zwinker*
Wie heißt es probieren geht über studieren.
LG an alle die es tun oder neugierig darauf sind.Nur keine Hemmung
Bild ist FSK18
Dem möchte .....
ich hier gerne zustimmen !
Für mich hat Fisting auf jeden Fall was mit Vertrauen zu tun !!!!

Mir ist schon oft aufgefallen das einige Männer wohl meinen das fisten und rumwühlen ein und das selbe sind. Was grade bei mir dazu führt , nur meinem eigenen Mann , eben auf Grund des Vertrauens, bei mir diese Spielart zu erlauben. Viele haben einfach keine Ahnung was sie da machen, und welche fiesen Schmerzen das zur Folge hat.

Allerdings ist es klasse einem Könner in die Hände zu fallen, wie es mir neulich geschehen ist. Aber auch diesem Mann habe ich vertraut, in dem Wissen, das er weiß was er da macht. Und als ich dachte, das er seine Hand ruhig tiefer schieben könnte, da war sie schon lange drin !

Aber das darf lange nicht jeder, zumindest bei mir nicht !

Gruß die seidenweiche
Ohne einen riesigen Vertrauensvorschuß kann sich Frau nicht fallen lassen und entspannt geniessen...
Im Grunde genommen klingen alle Begriffe für diese Dehnungsspiele brutal!
Dabei gehört sehr viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen dazu, den Bogen nicht zu überspannen und unnötige Schmerzen zu vermeiden, egal ob vaginal oder anal!
Langsam kommt man(n) auch zum Ziel...
LG
Frank
****duo Paar
15.573 Beiträge
...zart anfangen
...mit viel Gefühl und dann will ich es aber richtig wild *zwinker* *liebguck* *liebguck* *liebguck* *liebguck* *liebguck*
lange Zeit
haben mich die fistfilme fasziniert...was empfinden Frauen dabei..anfängliche gesundheitliche Bedenken haben mich abgehalten, in die Praxis einzusteigen. Zudem fand mein erster Mann diesen Fetisch (ist fisten fetisch?) befremdlich, abartig.

Erst mein jetziger Ehemann ist schnell auf meine Fistfantasien eingegangen und nun weiss ich, welche Lust dabei entsteht. Pure Geilheit und - ja - auch animalische Gefühle, ein bisschen Ausgeliefert sein, seine sichtbare und spürbare Geilheit, seine Abwechslung in Härte und Geschwindigkeit, seine Macht und sein Einfühlungsvermögen, mein sich fallen lassen, der inaktive part..es ist einfach die Summe der Dinge, die vermutlich Menschen ohne diese Erfahrung nicht nachvollziehen können.

Meine Erfahrung, subjektiv natürlich: wer latent dieses fistfeeling nicht verspürt, wird erstmal wenig davon haben/halten.

Ich lasse im swingerclub von "fremden" Männern fisten, auch dort und dann ist es für mich geil..dankenswerter Weise gehen bisher alle Männer pfleglich mit mir um.

Meine Befürchtung, meine Gynäkologin wäre befremdet, haben sich in keinster Weise bestätigt..alles paletti an und in mir :-]
LG Gwen
Nie mehr ohne
Ich kann nur sagen das ich meinem Schatz niemals näher sein kann.
Ich fühl mich ihr so nah dabei und es ist wirklich ein sehr gefühlvoller akt.
Natürlich gehts auch manchmal härter zu aber das ist ja ganz klar.
Das erste eindringen ist jedesmal Gefühl pur.
*zwinker*
So nach dem *top* Hinweis von velvet_n_lace nochmal mein Beitrag.

Wie es auch Balu_81 schon geschrieben hat. Näher kann man seinem Schatz nicht sein.

Es ist mehr als ein Vertrauensbeweis, es ist absolute Hingabe mit allen Sinnen.

Das Vorspiel, das massieren und dann der Moment wenn die Hand verschwindet ist einfach unbeschreiblich.

Wenn sie dann auch noch die Prostata entsprechend massiert komme ich wie es anders gar nicht möglich ist.

Und am höchsten ist es wenn sie mir ihre zweite Hand gibt *sternchen*

Geht leider nicht immer, aber wir üben *lach*

Dabei verlier ich mich in ungeahnten Wonnen.

Ich/wir finden es einfach nur .....
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ihr Lieben,

der Thread wurde durch mich bereinigt und die Fotos nachträglich wieder freigegeben.

lg
mod spielluder
joyteam
Fisting ist ohne Vertrauen unmöglich
oder Harakiri!
In der Partnerschaft ist das Vertrauen ja aschon mal perse vorhanden - aber auch da wird man sich an die Sache herantasten - das Schmerzempfinden prüfen, die Möglichkeiten und die Bereitschaft des anderen auch!
Wenn man fisten als Bestandteil des homo-erotischen oder des SM-Bereiches sieht, dann wird da schon mal der eine oder andere etwas mutiger, weil er den Erfolg will und oder keine Chance hat, den gegenüber kennen zu lernen - weil derlei Dinge oft in Clubs oder deren Hinterzimmern stattfinden.
Ohne erste Erfahrungen damit und mit dem Fistenden - da würde ich meine Kehrseit wohl niemandem zur Verfügung stellen - auch wenn der Reiz gefistet werden zu können schon mal groß ist...

Andererseits ist mir aufgefallen, dass der Fistende schon trotz aller Vorsicht konsequent handeln muss und mit Geduld, aber auch Kontinuität die Dehnung betreiben muss.
Ich denke, ohne Vertrauen geht es nicht.

Es ist ja doch etwas sehr intimes und besonderes für das sich Mann oder Frau entscheidet zu tun oder zun zu lassen.

Wenn ich kein Vertrauen in den aktiven Part hätte, könnte ich wohl kaum entspannt sein und somit auch keinen Spaß am gefistet werden haben.

Gilt natürlich auch als Part der anderen Seite, also dem passiven.

Wenn ich merke dass mein Gegenüber nicht locker genug ist, muss ich halt aufhören.

Der zu fistende bestimmt was geschieht.

Er/Sie muss sich hingeben können.

Ohne Vertrauen ist das denk ich unmöglich.
:-)
Denke, das kann man auf fast jeden Bereich des Sexuallebens ausdehnen...zumindest gehts mir so!
TOM
Tom, im Prinzip stimmt das schon.

Nur beim Fisten denk ich, muss man sich schon mehr auf sein gegenüber einstellen als beim "normalen" poppen.
****duo Paar
15.573 Beiträge
...tja,...
...der/die eine können fisten, mit allem was dazu gehört *schleck* *schleck* *hand* *hand2* *hand3* *hand4* *hand5* *wiegeil* und andere lernen es nie---wahrscheinlich auch gut so *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *g*

LG
Und es kann ja auch ne Menge schief gehen. Aber wenn man zuuuu vorsichtig ist, klappt es auch nicht. Da es diese Mischung aus gefährlich und geil ist, macht es ja genau das aus, was fistfun hier geschrieben hat. Und Sex haben kann man mit jedem, für`s fisting sollte man den Partner genau kennen. Finde ich jedenfalla...
Merlin
*******n_84 Frau
74 Beiträge
Ausdehnen...
finde ich in dem Zusammenhang übrigens sehr passend *ggg*

Ich stimme auch zu, dass Vertrauen eine große Rolle spielt, da es eben doch keine "Standardprozedur" ist, die Herr und Frau Mustermann 1 x die Woche durchziehen und für die meisten ja auch etwas Übung, damit Zeit und einer wie auch immer gearteten Bindung bedarf.

Dazu denke ich, dass es nicht ein Partner sein muss, aber jemand, dem man vertraut und den man dahingehend einschätzen kann, ob er die eigenen Grenzen und vor allem die Grenzen des Gefisteten respektiert.
Ja, ich glaube das ist ein gutes Stichwort, Respekt vor dem Körper des anderen. Der soll jedenfalls so bleiben, wie er vorher war, nur mit ein paar mehr Glückshormonen drin *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
fisten hat sehr wohl mit vertrauen zu tun.
ich vertraue mich bspw.jemand an, der es noch nie gemacht hat( ja es gibt immer ein erstes Mal)
dann muss ich darauf vertrauen dass er doch "im Groben" weiß was er tut, wie er es "zu händeln" hat*gg* um mir möglichst wenig Schmerz zuzufügen.
Derjenige muss also meine Reaktionen oder Lautäußerungen erkennen können und zu deuten wissen .
Und ich muss dann auch seine Ängste kennen, es kann ein zögerliches Handeln sein. Ebenso ein überzogen schnelles Erreichen des Eindringens muss ich steuern können.
Im Reiz des Erlebens kann schnell mal jemand zu schnell zu viel wollen.Körperliche Schäden sollten besser vermieden werden... es soll ja schließlich beiden Spaß machen und das Vertrauen "festigen"
vertrauen zueinander ist das A & O für mich
bei dieser spielart. könnte niemals bei einem one night stand mir vorstellen mich fisten zu lassen *schock*
abgesehen davon hate ich nich nie einen one night stand *zwinker* aber bei so manchen CM's schüttel ich echt den kopf:
"lust mal richtig durchgefistet zu werden?"
"interesse an einem 3er mit uns"

hallo???? bin wohl doch etwas zu streng katholisch erzogen worden um manch einen gedankengang des ein oder anderen mannes hier nachvollziehen zu können *zwinker*
@http://www.joyclub.de/my/1724234.softsmgirl.html

Selbst bei einem ONS könnte es ja aus Lust passieren sich für das zu öffnen. Doch selbst da bestimmst Du selbst wie weit es geht.

Muss Dir da voll zustimmen. Ich habe auch schon solche Mails bekommen, ja auch ich als Mann. Ich frage dann immer welche Erfahrung vorhanden ist: Antwort kannst Dir sicher denken.

Das darfst Du aber nicht so eng sehn, das sind meist nur solche die Fisten im Kopf betreiben und nur geil werden bei dem Gedanken es zu tun oder tun zu können.
Für diese Aussage hatte ich schon manches Problem hier, es steht aber für mich fest, dass viele Männer hier nur im Kopf fisten.

Und was ganz wichtig ist, der passive führt und bestimmt. Nicht der aktive.
Dann sollte es auch klappen *zwinker*
sorry für die vielen rechtschreibfehler heute ;-)
Und was ganz wichtig ist, der passive führt und bestimmt. Nicht der aktive

genau so sollte es sein *top* - leider gibt es auch leute die meinen weil man es mal irgendwie/-wann/-erwähnt hat, man sei ne gummipuppe, an der man es mal testen kann *nono*

ergo gibt es sowas für mich *zwinker* nur in einer festen beziehung, wo vertrauen herscht...
****duo Paar
15.573 Beiträge
.....oooooch, es geht auch bei einem ONS *g* , man muß sich nur die Richtigen aussuchen *freu* *zwinker* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.