Ich habe kein Problem damit das es mir peinlich ist, doch es gab Situationen in denen sich andere peinlich berührt fühlten, wenn ich davon sprach, obwohl diese Personen sexuell aufgeschlossen waren.
Ich habe dann irgendwann für mich entschieden, es nicht mehr so offen auszusprechen um diese Situationen für mich und auch den Gesprächspartner zu vermeiden. Anderen erging es vielleicht schon ähnlich. Das Problem mit der Reaktion auf die Preisgabe von Neigungen besteht ja nicht nur bei der Lust auf die Faust.
Mit meinem Partner rede ich zu gegebener Zeit natürlich offen darüber, denn gänzlich darauf zu verzichten, weil ich es nicht anspreche/ darüber spreche würde bedeuten auf etwas verzichten zu müssen was ich unheimlich intim finde und mir viel Lust bereitet. Ich würde dann vielleicht nie erfahren wie er dazu steht.
Meine Vorlieben habe ich im Allgemeinen nicht angegeben, da meine Vorlieben sich nicht mit den Auswahlmöglichkeiten decken. Das heißt, ich liebe es z. B. gefistet zu werden, doch es als aktiver Part auszuleben gehört nicht zu meinem Lustgewinn. Genauso lasse ich mich nicht von jedem Sexualpartner auch fisten. Somit ist mir die Angabe "Fisting" bei Vorlieben einfach und schlicht zu oberflächlich. Ich schäme mich also nicht dafür. Es interessiert mich auch nicht, ob es ein Bekannter/ Nachbar hier "herausfindet", sondern ich habe klare Vorstellungen von dem was und wie ich es (aus-)lebe.
magic_passion