Ohhh jee ohhh jeee ,
was habe ich da wieder angestellt
Schimpf und Schnade über mein Haupt.
Nein im ernst.
Ich/wir wollen ja kein ärger.
Über den individuellen Geschmack in Bezug auf Witze lässt sich genauso streiten, wie über jedes Thema wo die Individualität des Geschmackes gefragt ist.
Ich muss sage das ich nicht wussten das es die diese Witze hier im Forum schon gibt.
einen guten witz muß man nicht in jeder gruppe erzählen.
bitte vermeidet das mehrfachposten identischer texte.
Da sehe ich auch so hätte ich es gewusst hat ich sie nicht gepostet.
Aber vielleicht verrät mir ja jemand, von den die wissen wo die stehen, wo sie sind.
Vielleicht gibt es ja einen den ich noch nicht kenne.
also ich war der meinung, dass die dom-sub-witze urheberrechtlich geschützt wären und der verlag, in dem sie erschienen sind, darauf auch wert legt... jedenfalls wurde das in einer anderen comm so kommuniziert.
@******nig
Ich war mittlerweile auch schon in einigen Communitys unterwegs .
Diese Witze gab es auf jeder Seite.
Oder sollte ich sagen sie sind so weit im Netz verbreitet, dass man den eigentlichen geistigen Eigentümer des Immateriellen Gutes nicht mehr wirklich ausfindig machen .
In diesen Fällen hat man wenige Möglichkeiten , den Urheber um das Nutzungsrechts seines Werkes zu fragen.
Ja , man sollte sich etwas im Urheberrecht auskennen , zu viel Geld haben wir ja alle nicht.
Ich denke hier auf der Witze Seite , wollen wir aber nicht wirklich über Urheberrecht und Paragrafen diskutieren.
Sondern schmunzel und auch Herzsaft lachen.
Deshalb last uns alle friedlich zur Besinnung kommen
und dieser Predigt lauschen.
Die Predigt
Der junge Pfarrer hat Lampenfieber vor seiner ersten Predigt.
Er fragt den Apotheker,
was er dagegen tun könne.
Der rät ihm, er solle vor dem Spiegel
üben und wenn das große Zittern käme, einen Schnaps zu trinken.
Nachdem der junge Geistliche 17mal gezittert hat, klettert er auf allen Vieren auf die Kanzel.
Nach der predigt verlässt er die Kanzel unter tosendem
Beifall der Gemeinde, geht zum Apotheker und fragt lallend,
wie ihm seine Predigt gefallen habe. Der Apotheker wischt sich die Tränen aus den Augen,
lobt den Pfarrer und meint, er habe nur 9 Fehler begangen:
1. Eva verführte Adam nicht mit ihrer Pflaume, sondern mit einem Apfel,
2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern erschlagen,
3. Es heißt nicht Berghotel, sondern Bergpredigt,
4. Jesus wurde nicht auf einer Kreuzung überfahren, sondern ans Kreuz geschlagen,
5. Dann war es nicht ein warmherziger Bernhardiner, sondern ein barmherziger Samariter,
6. Es heißt nicht dem Hammel sein Ding, sondern dem Himmel sei Dank,
7. Es heißt nicht suche mich nicht in der Unterführung, sondern führe mich nicht in Versuchung,
8. Es heißt nicht Jesus meine Kuh frisst nicht, sondern Jesus meine Zuversicht,
9. Und am Ende heißt es nicht Prost,
sondern Amen....
P.S. An dieser Stelle , sage ich noch mal, mein
Dominosteinnator und ich werden uns mal was einfallen lassen um den , die die Dom/Sub Witze genauso mögen wie wir noch etwas Lesestoff zu geben.