Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
959 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Fisten Blasenentzündung

**********asure Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Fisten Blasenentzündung
Hallo,
ich liebe das Fisten sehr, und will auch nicht mehr darauf verzichten.
Nur seit ca 6 Monaten habe ich das Problem das ich nach Fistingsessions eine Blasenentzündung habe.

Ich achte auf Sauberkeit beim Fisten, Gleitmittel etc, war auch früher alles kein Problem, da war nach intensivem Fisting alles ein wenig überreizt aber mehr auch nicht.

Nun hatte ich vorgestern eine ausgiebige Fistingsession und gestern abend gings dann richtig los, gleich werde ich wieder mal den Notdienst aufsuchen für Antibiotika.

Das ist schon zum 3. mal dieses Jahr
Gehts anderen auch so, muß ich dauerhaft aufs gefistet werden verzichten

Liebe grüße
Tina
*******llig Frau
306 Beiträge
Ja
..kenn das Problem auch,und ich habe rausgefunden das ich nach der Saisson gleich MIT Kadefugin vorbeuge zur auesserliche Anwendung und die Scheidenzaepchen hinterher.So beuge ich gleich vor und ersticke jeglichen Keim. Fahr damit ganz gut und kann so das schoene immer geniessen,versuch viell auch mal ein Gleitgel auf Silkbasis das bekommt der Scheidenflora auch besser. Weiterhin viel Spass
am meine Vorschreiberinnen,
mir hilft es immer, wenn ich egal ob nach einem GV oder nach einem geilen Fist, so richtig lange Pipi machen gehe, denn das ist eigentlich der natürlichste Weg, um etwaige Bakterien wieder heraus zu spülen.
Vielleicht ist die Blasenentzündung auch eher eine Überreizung in Folge von... viel trinken und uirinieren hilft da auch.
Würde jedoch darauf verzichten jedes Mal Antibiotika einzunehmen, da der Körper immer geschwächter wird durch zerstörte "gute" Bakterien, und es sehr mühsam ist die Darmflora wieder aufzubauen.
Dies sind nur Tipps, genau wie der Gleitmittel auf Silikonbasis zu benutzen, aber letztlich entscheidet Dein/e Arzt oder Ärztin.
**********asure Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
also das mit dem Pipi mach ich ja auch, und ich achte auch darauf danach ganz viel zu trinken.
Das kadefugin werde ich mir besorgen.

Und klar sind Antibiotika nicht der Hit, aber ich denke im Akutfall hilft wenig anderes.
viel trinken und dann pinkeln ist schonmal der richtige weg....die blasenentzündung hat nix mit der scheide zu tun...das erstmal ...wenn es aber auch da juckt kann man auch anders vorgehen... jogurth hilft das klima in der scheide wieder herzustellen. man kann auch einen tampon verwenden in joghurt tauschen und einführen. Hilft wirklich.
ich bin ja auch der meinung das es an der art und weise wie der mann es macht liegt...wenn er es gefühlvoll und ich in der richtgen stimmung bin hatte ich nie was...wenn man aber nicht richtig bei der sache ist und er nur rumstochert überreizt alles sehr schnell.....meine meinung und erfahrung.
*******n13 Frau
54 Beiträge
zur blasenenzündung..
Auslöser einer Blasenentzündung sind in den meisten Fällen Bakterien. Vor allem das Bakterium Escherichia coli (Darmbakterien)nistet sich gerne in die Harnwege ein, wandert in die Blase und führt dort zu einer Entzündung der Schleimhäute und der gesamte Blasenwand. Aber auch Viren, Pilze und Würmer können hinter einer Infektion der Harnblase stecken.

Also sind die Ursachen vielschichtig und für eine richtige Behandlung sollte man die Ursache kennen. Vielleicht hilft da ein Abstrich bei der Frauenärztin weiter.

Wichtig ist, das nicht sowohl anal und vaginalsecret sich mischt also dann vielleicht mit latexhandschuhen arbeiten, die man wechseln kann bei stellungswechsel *zwinker* also bei einer art bleiben nur vaginalfist oder nur anal..

..und ich kann silikonöl empfehlen. Ich benutze pjur med premium glide für hypersensible schleimhaut.

...und dann habe ich das noch gefunden: Wer viel trinkt, regelmäßig zur Toilette geht, sich besonders in der kalten Jahreszeit warm anzieht und bestimmte Hygieneregeln beachtet, schützt seine Blase vor Krankheitserregern.

Unterstützend wirkt auch der Saft der Cranberry-Frucht. Denn Cranberrys enthalten Stoffe, die verhindern können, dass sich die Bakterien in den Schleimhäuten einnisten und dort eine Entzündung auslösen.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Meine bescheidenen Tipps:
Nicht nur nachher, sondern auch am Tag selber VORHER viel trinken *ja*

Einmal- Handschuhe benutzen verringert nicht nur das Hygiene- Risiko, sondern ist auch -für meinen Geschmack- sehr geil *ja*

Mein Gleitgel Ljub ist auf Wasserbasis, nicht Silikon...Silikon ist ja nun nicht unbedingt ein körpereigener Stoff *nein*

Besser als Antibiotika nachher: Homöopatische Tabletten wie zB.
Aqualibra regelmäßig nehmen (3x täglich eine Tablette) zur Durchspülung der ableitenden Harnwege *ja*

Gebot unserer Großmütter, aber ist wirklich was dran: Unterleib warm halten, besonders vorher und nachher*ja*


Claudia
Homöopatische Tabletten....vorsicht....mir war kotzschlecht danach...verträgt nicht jeder....lach....


wie man es macht, macht man es verkehrt...

einfach schluß mit dem saukram...lol
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich kenne das Problem auch. Allerdings habe ich zu Anfang immer angenommen es sei eine Blasenentzündung im Anfangstadium. Ich hatte aber keine Schmerzen sondern nur dieser ewige Drang auf die Toilette zu müssen, sowie manchmal ein Brennen.

In der Zwischenzeit weiss ich, dass es keine Entzündung ist. Es ist lediglich eine Überreitzung des Harnausgangs. Diese legt sich bei mir nach 1 - 3 Tagen. Ich muss lediglich viel trinken und mich warm halten.

Bonnie
Vielleicht hilft es ja auch schon...
wenn Du eine kleinere, einfühlsamere Hand einführst?
******ght Frau
2.159 Beiträge
@**dy, ist denn die Blasenentzündung nachgewiesen (also positiver Urinstatus) oder fühlt es sich nur an wie eine Blasenentzündung? Sprich brennen beim Wasserlassen und das Gefühl, als müsste man ständig und es kommen nur kleine Mengen?
Denn durch das Fisting kann die Blase schon so sehr gereizt werden, dass sie Probleme macht, aber ohne bakterielle Ursache. Sprich, dass Antibiotika wäre jedesmal umsonst.

Falls es definitiv eine Blasenentzündung ist, dann würd ich dir diese Tips geben:

• viel Trinken (wie ja schon gesagt)
• Cranberry Saft (in der Schweiz laufen Studien darüber, dass es die Anfälligkeit für Blasenentzündungen enorm senkt, wenn man regelmässig Cranberry (z.B. als Saft oder Kapseln) zu sich nimmt
• vor dem Fisting Hände waschen lassen (also der aktive Part)
• beim Fisting an sich versuchen die Blase nicht zu sehr zu reizen (wenn des überhaupt möglich is)

Von Tips wie Kadefungin als Prävention rate ich dringlich ab!
Kadefungin ist ein Antimykotikum, sprich, es ist ein Mittel gegen Pilzinfektionen und sollte nur im Fall eines Pilzinfektes angewendet werden und nicht zur Prophylaxe für einen Blaseninfekt, denn das sind definitiv 2 Paar Stiefel!
An dieser Stelle sei gesagt, dass es generell nicht sinnvoll ist Medikamente einfach so von sich aus anzuwenden ohne ärztlichen Rat!
**********asure Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Mich dann auch nocmal melde, also Bakterien sind nachgewiesen und kultur angelegt um dem Ganzen auch mal endgültige den Garaus zu machen.
Viel trinken tue ich und warm halten etc.
Kleinere Hand, ich weiß nicht ob das was bringt, es waren jedes mal andere Hände die das ausgelöst haben.
Aber ich denke ich werde mir Cranberriekapseln besorgen, rein so zur Vorbeugung.
Ich hatte damit früher überhaupt keine Probleme damit, von daher scheint mir Prophylaxe wichtig.

Danke euch für die Tipps, und scheinbar bin ich ja nicht die einzige die das betrifft

liebe grüße
TIna
******ick Mann
103 Beiträge
@maCha
Toll, da hab ich also noch weniger Chancen.

Aber o.k., Ihr sollt allesamt nur Freude und keine Schmerzen haben.
@moby_dick
Wünsche Dir alle Chancen dieser Welt und gönne jedem sein Glück,
auch Dir...
aber wenn es rein mechanisch nicht passt, dann, finde ich, sollte man(n) auch nichts erzwingen!
Denn Schmerz ist- wenn nicht gewollt- immer ein schlechter Begleiter.
*****106 Paar
104 Beiträge
Hallo,

Ist eine Blasenentzündung eine "häufige Nebenwirkung" beim Fisting?
*******lpha Paar
89 Beiträge
Bärentraubenblätter nach den ersten Anzeichen
Hallo,

wir schwören auf Kapsel aus Bärentraubenblättern, diese gib es in jeder Apotheke und diese sind auf pflanzlicher Basis. Wir benutzen diese auch nur nach dem Eintreten der ersten Symptome, sprich brennen beim Wasser lassen. Sie wirken innerhalb einer halben Stunde !!!!

Desweiteren ist es wichtig Einmal-Handschuhe zu benutzen und diese zu wechseln insbesondere wenn man Vaginal und Anal aktive ist.

Aus unser Erfahrung kommt es halt mal vor, dass ab und an leichte Symptome auftreten, diese münden auch nicht zwangsläufig in einer Blasenentzündung. Falls sich aber eine abhaltende Blasenentzündung entwickelt, unbedingt einen Arzt aufsuchen, insbesondere bei Fieber!

Liebe Grüße

Alpha
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Einmal-Handschuhe...
sind (bei mir) ein MUSS !


Ansonsten danke für den Tipp mit den Bärentraubenblättern-Kapseln.

Hatte Letztens nach 4 Hardcore-Fingern-Squirting-Tagen eine

ordentliche Blasenentzündung, die war aber nur mit Antibiotika zu

stoppen, leider.
******aja Frau
268 Beiträge
Blasenentzündung
Hallo, Ich bin ja ansich stiller mitleser. Aber seit einiger Zeit tut sich bei mir ein problem auf. Ich habe seit über einem halbenJahr den gleichen Fistpartner und bin sehr zufrieden wir haben immer sehr viel spass miteinander. Aber nachdem vorletzten und auch nach dem letzten TRreffen bekam ich eine satte Blasenentzündung und stelle mir nun die Frage ob das tatsächlich am Fisten liegen kann hatte ja da vorher noch nie Probleme nach...Also zufall weil es eh kalt ist oder gar Normal?
*******al65 Frau
104 Beiträge
Wiederkehrende Blasenentzündung
Beim durchforsten des Forums bin ich mehrfach auf dieses Thema gestoßen.

Die Ratschläge sind alle richtig und gut!
Das Problem sind die Antibiotikaresistenzen, besonders bei häufiger Einnahme. Ein Antibiogramm sagt zwar, dieses und jenes Präparat wirkt bei diesem und jenem Keim, die Realität sieht anders aus. Der Keim wird zwar klein gehalten, vermehrt sich dann aber erneut und alle 3-4 Wochen kommen erneut Anzeichen einer Blasenentzündung.

Mein Urologe hat mir ein Langzeitantibiotika verschrieben, welches nicht über den ganzen Körper wirkt sondern nur in der Blase
(Furadantin RP in der 12 Wochen Kalenderpackung).

Mein Hausarzt kannte das Medi garnicht, konnte es demnach auch nicht verschreiben und griff auf alles Herkömmliche zurück.
Kein Wunder also wenn sich Blasenentzündungen häufen.

Auch gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung (Strovac) die man leider selber zahlen muss.


Vielleicht helfen diese Infos weiter ?
Und warum soll zwangsläufig eine Blasenentzündung vom Fisten kommen ? Verstehe nicht so recht den Sinn des Postes in diesem Forenbereich *schiefguck*
********es07 Frau
133 Beiträge
Impfung
Impfung gegen Blasenentzündung, das ist mir neu!!
Werde mal meinen Arzt danach fragen, das währe ne super Idee!
*******al65 Frau
104 Beiträge
Mein Posting war bezugnehmend auf geschlossene Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Es wäre sicher sinnvoller gewesen, mein Posting an einen solchen Thread anzuschließen um den Konsenz herzustellen.
Der eine Tread ist ja geschlossen, da kannste ja dann nix mehr schreiben. Fand die Tipps im Tread übrigens gut.
Bei Antibiotika hat man ja nicht nur die Gefahr der Resistenz sondern auch das sie halt alle Bakterien kaputt machen. Für die Schleimhäute kann das fatale Folgen haben. Wenn man es schon nehmen muss dann ein MilchsäurePräparat dazu nehmen um das Milieu zu schützen.
*****ana Frau
71 Beiträge
Danke...
für die Infos *zwinker*
Muss ich mir gleich mal aufschreiben ...

Kannst du noch die PZN posten von FURADANTIN RP wäre super *zwinker*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Man(n) kann seinen Teil beitragen
Damit das Problem erst gar ned auftaucht. Absolute Hygiene der Hände, auch unter den kurzen, gefeilten Fingernägeln oder gleich mit einem Handachuh aus dem Medizinbedarf.

Sonst drohen ständig "Flurschäden " *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.