Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting - eine seltene Spielart?

*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Fisting - eine seltene Spielart?
Hallo Zusammen,

ich hatte unlängst eine interessante Diskussion mit einer Bekannten, die eine Frage aufwarf, welche ich gerne zur Diskussion stellen würde:

"Wie exotisch ist Fisting tatsächlich?"

Im Verlauf des Gespräch prallten zwei Welten aufeinander - während mein Gegenüber der unumstösslichen Meinung war, Fisting sei eine absolute Randerscheinung für die sich kaum ein Mensch interessierte, vertrat ich die Position, dass es sich zwar durchaus nicht um Mainstream handle, die Praktik als solche aber durchaus bekannt sei und nicht nur wenige "Perverse" darauf stünden.

Nun kann ich mich guten Gewissens als potentiell betriebsblind bezeichnen, da mir das Thema ja arg am Herzen (und nicht nur da *zwinker* ) liegt. Wo also wenigstens halbwegs belastbare Zahlen hernehmen?

So zählt ein größeres Forum zum Thema im Netz rund fast 165.000 User, unter denen natürlich fürchterlich viele Karteileichen sind. Aber immerhin gibt das schon mal einen Fingerzeit in die entsprechende Richtung: Weltweit sind wir dann wohl mehr als 165.000. *ggg*

Aber weiter im Text: Hier im JoyClub findet sich in erstaunlich vielen Profilen ein Interesse für Fisting gesetzt - und auch, wenn nur ein Teil der Interessierten in dieser Gruppe geführt werden, müsste es doch möglich sein, die Zahl der Gesamtnutzer des JC ins Verhältnis zu den Nutzern zu setzen, die ein Interesse für Fisting angeben.

Gibt es solch eine Auswertung im JC?

Und was für einen Anteil würdet ihr schätzen?

Viele Grüße,
Dinkelacker
*******009 Paar
6.160 Beiträge
im prinzip hast Du recht, auch wir sehen das nicht als "rand-erscheinung", sondern als "doch schon bekanntes thema"... auch wenn wir uns mit bekannten unterhalten, kommt eher ein "das ist ja interessant" als ein "das ist ja wohl was "perverses""...

aber eins darfst Du nicht außer acht lassen:
wie viele von denen, die "fisting-interesse" in ihrem profil stehen haben, tun es und wie viele haben "nur" interesse daran, weil sie mal davon gehört/gesehen/gelesen haben....? *zwinker*
******_ni Mann
25 Beiträge
Prozente??
Du ich glaube , dass viele hier nur Interesse ankreuzen und nie wirklich die Absicht haben es auch zu tun oder tun zu lassen. Für mich ist egal ob aktiv oder passiv ein sehr hohes Vertrauen notwendig um sich fallen lassen zu können . Daher glaube ich selten ist Fisting nicht aber so häufig wie geschrieben auch nicht
*******e50 Mann
150 Beiträge
unwissenheit
ist meiner meinung nach wohl eher der schwachpukt bei vielen...denn die meisten kennen diesen begriff nicht einmal, analverkehr ja, aber fisting???
lg. wolle
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe: Die Frage ist gerechtfertigt. *ggg*

Natürlich wäre solch eine Auswertung der Nutzerprofile mit einer nennenswerten Unschärfe behaftet, denn:

• nicht alle Nutzer, die sich für Fisting interessieren und/oder es praktizieren, haben es auch angeklickt
• gleiches gilt natürlich auch mit umgekehrtem Vorzeichen
• die JC-Nutzerschaft entspricht sehr sicher nicht einem repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt, sondern wird deutlich offener sein

Sicherlich gibt es noch weitere Einflussgrößen, die das Ergebnis weiter verzerren würden. Trotzdem halte ich die Frage für diskutabel.

In diesem Kontext wäre das natürlich auch für weitere Spielarten spannend: Ich könnte mir auch eine generelle statistische Auswertung der Interessen der JC-Nutzer in einem Magazin-Artikel vorstellen - vielleicht könnte das ja eine(r) der Mods ans "Management" weiterleiten...?
****duo Paar
15.573 Beiträge
....wir lieben es und bei uns ist es seit fast zwei Jahrzehnten gängige Spielart, egal, ob zu zweit in den eigenen vier Wänden oder beim Rudel- *pimper* *bananen* im Club oder auf Privatfeten--fisten gehört immer dazu *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* und viele Swingerfreunde mögen es auch *zwinker* *top*

LG
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Klar - hier und in bei vielen Swingern ist das auch naheliegend.
Doof nur, dass meine Gesprächspartnerin Swinger und sicherlich auch uns JoyClubber als unbedeutende Randerscheinung wahrnimmt *ggg*

Ich schätze, ein Durchzählen wird lediglich eine Zahl um etwa 2178 ergeben, hihi...
Bei uns ist Fisten nicht`s seltenes .
Er ist schon erfahren , und Sie auf bem besten weg Gefitet zu werden .

LG. Manu u. Stefan
ich mag es auch
wir mögen es auch - nur kommen wir leider zu selten dazu;
beginnen mit dieser Spielart hat übrigens meine Frau (zu meiner Überraschung) - und dann habe ich wohl zu "schockiert" reagiert - und hatte damals noch kein Gefühl dafür und kein "Erfahrung" dazu - dann habe ich es einige Zeit alleine versucht und auf 4,5cm bis 5cm geschafft - nun brauch ich eher Hilfe und Aktivität von aussen - alleine macht es mir weniger Spass.
Aber noch hoffe ich das ich das Interesse meiner Frau wieder aktiviert bekomme...
Ich bin nicht der Meinung das es einige hier im JC nur so schreiben und keine oder nur wenig Erfahrung mit Fisting haben .Meinem Mann mach es bei mir.Und ich muss sagen : Ich will nicht mehr darauf verzichten.Es geht bei mir schon ohne Vordehnung. Dieses Gefühl will ich nicht mehr missen wollen.Aber ich würde nie auf die Idee kommen einfach etwas ins Provil zu schreiben wenn es gar nicht stimmt.Denn man sollte auch zu seinen Mitmenschen ehrlich sein.Nicht nur zu sich selbst.

Lg chrisi
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Naja - sicherlich gibt es nicht wenige, die Interesse am Fisting haben und es noch nie selber gemacht haben. Aber die fallen ja ausdrücklich in das Raster. *g*

Aber es freut mich natürlich, dass ihr Spaß daran habt *zwinker*
****48 Mann
342 Beiträge
Fisting (bin aktiver Fister) ist eine ganz tolle Spielart des Sex, die ich nicht mehr missen wollte. Aber es gehört Vertrauen und EInfühlungsvermögen dazu, damit es beiden richtig Spass macht.
Viele haben Interesse und haben es noch nie gemacht und viele wissen gar nicht, welches Fisting Talent sie haben, nur, weil sie es noch nie probiert haben.
********is_O Paar
1.311 Beiträge
Zahlen
Eine genaue Auswertung für den Joyclub dürfte schwierig werden.
Vergleiche ich das mit der regionalen Gruppe der "Hauptstädter", so muß ich feststellen, daß viele User Interesse für die Stadt zeigen, aber nicht zu 100% aus Berlin kommen.
Das ist beim Fisten bestimmt ähnlich.

Im Joyclub ist man relativ aufgeklärt, aufgeschlossen und experimentierfreudig.
Swingen, BDSM usw., auch das Fisten sind als Sexpraktiken in unserer Gesellschaft angekommen, werden aber von der Mehrheit als Ausnahme angesehen und nicht praktiziert.
Der Joyclub lässt sich also nicht auf unsere Gesellschaft hochrechnen.
Vielleicht sollte man eine Studie dazu in Auftrag geben oder mit der Volkszählung verbinden? *zwinker*

ER
****48 Mann
342 Beiträge
Volkszählung
Die Idee finde ich super. So eine Frage "Betreiben Sie Fisting ?" aktiv, passiv, beides, zutreffendes bitte ankreuzen) ist doch der Hammer, dann gäbe es Zahlen.
Ich kann nur sagen...
Mir macht fisting bei Frauen richtig Spaß...Ich finde es zu schön dabei zu beobachten wie Sie es geniesst...Geradezu prickelnd... *g*
Leider ist es allerdings zu schwer die richtige Partnerin dafür zu finden...
Interessant
zu lesen.
Ich muss sagen,dass man grad beim durchstöbern,diverser profile, häufig auf diese vorliebe stösst. Bin mir auch sicher,dass das interesse an dieser praktik im laufe der letzten jahre gestiegen ist. Wobei ich noch hinzufügen muss,dass es auch einen gewissen anteil von frauen gibt,die es im umgekehrten fall genauso geil finden,ihr männliches gegenüber,auf solch eine art verwöhnen zu dürfen.
Und nicht zu vergessen,Die,die es total anmacht,sich aber nicht trauen oder wo es anatomisch nicht einfach ist und es dann ganz weglassen.

Im grossen und ganzen gesagt : Wir sind viele,die drauf stehn *zwinker*

Gruss
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Und genau um dieses "wie wieviele eigentlich" geht es mir *g*
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Ja,...
jetzt sind es schon mal 14 Profile!
Davon sind 3 Paare und alle in Deutschalnd verteilt.

Ich glaube da hast du eine richtig Klasse Aufgabe. Leichen gibt es auch überall aber du bekommst nicht heraus wer die sind. Weil jeder/jede dazu gehören möchte.

Macht aber nichts, ich glaube du bekommst die Unterstützung die du brauchst. Zur Not wird "Ein Meinungsforschungsinstitut" beauftragt.

Bis bald

Thinkpo.
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Hehe - ein Institut á la Infratest wäre natürlich auch klasse: So eine richtig belastbare, repräsentative Umfrage wäre ein klarer Joker *zwinker*

Schade nur, dass solche Umfragen ernstzunehmend kosten... *ggg*
****48 Mann
342 Beiträge
Hi
Man sollte die Frage in den Mikro Zensus der Bundesregierung aufnehmen, dann käme das in die offizielle Statistik !
Noch besser,...
man nehme das Thema in die bevorstehende Volkszählung mit auf *zwinker*
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Da seid ihr ein bisschen spät dran: Der Zensus läuft doch schon langst... *ggg*
****48 Mann
342 Beiträge
Na Und
Besser spät als nie ! *haumichwech*
*******cker Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Für's Protokoll: Der Abschluss für diesen Thread - denn es geht auch ganz ohne die staatliche Obrigkeit *zwinker*

Ich habe just festgestellt, dass man über alle aktiven Mitglieder auch nach Vorlieben suchen kann. Und damit wird das Rätsel zumindest für diejenigen, die Fisting als Profil-Vorliebe anführen, lösbar.

Und nun (...Trommelwirbel...) die Ergebnisse, Stand 7.10.2011:

Frauen: 6.471
Männer: 38.386
Paare: 9.199
Summe: 54.056

Gesamtmitglieder im JoyClub: Rund 1.000.000 - welch Glück, dass diese Info gerade erst kam *ggg*

Es stehen also (Tusch!) rund 5 Prozent der Mitglieder im Joyclub auf Fisting.

Und ja - ich weiß, dass diese Statistik unscharf ist, da
• nicht alle FF-Freunde diese Vorliebe auch im Profil angeben
• nicht alle Profil-Fistfreunde das im echten Leben praktizieren
• die Paarprofile mindestens teilweise durch je zwei Einzelprofile mit gleicher Vorliebe den Schnitt hochtreiben.

Na und? Immerhin haben wir nun eine ganz grobe Vorstellung, als reines Kristallgekugele. *g*

Und wer jetzt noch fürchterlich neugierig ist und gaaanz schlimm gelangweilt, kann ja ein Ranking nach Bundesländern aufstellen;)

Grüße,
Dinkelacker
*****een Paar
2.736 Beiträge
Na, so ganz Randerscheinung scheint es nicht zu sein, ich finde immer mehr Menschen, die darauf stehen. Dachte ich noch vor einem Jahr, dass es kaum jemand mag, so sehe ich doch heute, dass es viel weiter verbreitet ist. Ausserdem muss ich wirklich sagen, dass in der Videothek viel mehr Fisting-Filme stehen als noch vor ein paar Jahren.
Kann auch Einbildung sein, aber mir kommt es so vor...
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.