Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
959 Mitglieder
zum Thema
Videos an den Partner schicken...27
Eher an die Männer im Joyclub. Ich habe für meinen Freund jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestohlene Videos

Eine kleine Hilfestellung, für alle, die grob Abschätzen wollen, ob ihre Bilder auch wo anders sind, liefert tineye.com

Die Bildersuche durchsucht zwar nicht das ganze Internet, aber durchwegs den ein oder anderen Treffer, den man lieber nicht im Netz sehen möchte.
Mann kann nicht verhindern das Bilder gespeichert werden!

Beitrag editiert

LG pierce
JOY-Team


Und Joy ist nun mal keine geschlossene Community! Sie ist offen für jederman! Und mit ein wenig talent und denn richtigen tools zieht man jedes Video und jedes Bild aus dem Netz.

Und deshalb sage ich wer seine Videos irgendwo reinstellt egal ob in einen privaten Ordner oder nicht läuft gefahr, das diese irgendwo auftauchen!

Rechtlich gesehen, ist es so das Du um Ihn richtig hart zu treffen, eine gewerbliche Nutzung nachweisen können solltest! Und jeden denn Euer Anwalt verklagt, der kostet in erster Linie euch erst einmal Geld!

Bei der verletzung des Persönlichkeitsrechtes wirst Du wohl nicht viel erfolg haben! Da Ihr dieses Video produziert habt und dieses auch noch veröffentlicht habt! Ich als Richter würde Euch eine gewisse Teilschuld unterstellen!
*****een Paar
2.736 Beiträge
Themenersteller 
Na, was ein Glück, dass Du nicht für das deutsche Recht zuständig bist..
Erkundige Dich erst mal richtig! Nur, weil man etwas ins Netz stellt heißt das nicht, dass jeder damit machen kann, was er will.
Mich würde ja mal interessieren was der Support der anderen Plattform dazu gesagt hat??
@***hr

dann kopier mal ein bild von einen künstler der sein werk ins netz stellt!
mal schauen was der künstler und das gericht dazu sagt!?
Ich frage mich wie dann die Strafverfolgung ins nicht Europäische Ausland aussehen wird! Hier Kopieren nicht nur Deutsche!!!

Das Internet ist nun mal nicht aufs Deutsche recht beschränkt nur der Deutsche an sich!

Ihr sollt nicht denken das ich die Tat an sich in Ordnung finde! *zwinker*
@**********lange

Glaub mal ich kenne mich mit dem Thema beidseitig aus!

Bei mir ging es jedoch um einen Text, damals wusste ich noch nicht das ab 3 Wörtern in einem Satz welche gleich an position, und aussagekraft und themenrelevz sind. (wir reden nicht von und oder die das) Immernoch ein Zitat darstellt und dies auch so gekennzeichnet sein muss!

Bei mir kam erschwerend hinzu das es eine Verletzung des Wettbewerbsrechtes darstellte! Da ich eben in der selben Branche tätig war!
An den MOD, dies sollte natürlich keine Anleitung sein! Es sollte nur verdeutlichen wie leicht es wäre!
*****een Paar
2.736 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt möchten wir mal den Status zu dem Thema erneuern:
Der Joyclub kann den User wohl nicht identifizieren. Jedenfalls haben wir gesagt bekommen, dass es nicht möglich sei, diesen User durch die bekannten Daten ausfindig zu machen und somit auch keine weiteren Schritte möglich wären.
In dem anderen Forum ist dieser User abgemeldet (oder gecuttet worden) und somit auch dort nur über IP zu orten.
Das ist bis jetzt der Stand der Dinge.
Aber neben allem Ärger:
Wir denken uns inzwischen, dass wir ja scheinbar sehr interessant sein müssen, wenn wir nun schon geklaut werden. *zwinker*
Man muss es ja bald mit Humor nehmen...
Die IP habt Ihr ja sicherlich der Polizei bei der Anzeige übermittelt? Bzw. hat sie diese ermittelt? Damit kann der User im Normalfall sehr schnell ermittelt werden. Bis dahin wird er wohl euer Video auf anderen Plattformen posten!
Die IP selbst zu ermitteln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Polizei macht das auch nicht mal so eben ohne weiteres. Dazu bedarf es der Staatsanwaltschaft bwz. richterlichen Beschlusses. Von heute auf morgen wird das Ganze wohl leider nicht aufgeklärt, nehme ich mal an.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Themenersteller 
Polizei bzw Staatsanwaltschaft sind da ja dran. Das dauert aber und wird auch noch eine ganze Weile dauern. Darüber kann ich noch nichts sagen. Wollte nur den Zwischenstand mit dem Ergebnis von den Joy-Leutchen hier zeigen.
******nig Mann
24.971 Beiträge
@*******ris:
na dass der joy hier nichts tun kann ist leider so: woher sollen sie auch wissen, wer derjenigen, die sich das video angeschaut haben, es mitgeschnitten hat. gänzlich verhindern kann man das aber nicht - außer man nimmt das video komplett raus. klingt blöd, ist technisch gesehen aber die einzige option.

@http://www.joyclub.de/my/394383.robertinom.html:
was den schutz gegen mitschneiden angeht kenne ich nur wenige seiten, die soviel und effektiv dagegen tun wie der joy! aber im endeffekt muss auch jedem klar sein, dass man im zweifelsfall ein video während dem abspielen wieder vom bildschirm aufnehmen kann. anders gesagt: alles was man auf dem bildschirm sieht kann man logischerweise auch mitschneiden und in ein neues video packen. dafür braucht es im zweifelsfall keine downloadhelper sondern nur ein screencaptureprogramm - und die gibt es tausendfach. ich muss dafür noch nicht mal wissen, in welchem format der gestreamte film gerade daherkommt.

insofern ist der joy hier der falsche punkt zum ansetzen, bzw man kann ihm keinen vorwurf machen. interessanter (und auch von den strafverfolgungsbehörden vermutlich die umgesetzte variante) ist da die ip desjenigen, der das video hochgeladen hat. sofern die überhaupt im nachhinein noch feststellbar ist... aber sowas geht auch immer nur mit hilfe der behörden: anders bekommt man diese ip-adresse nicht. bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht über ein portal in china oder sowas sprechen...

ich wünsche euch viel glück bei der suche (denn das werdet ihr vermutlich brauchen!), und dass derjenige auch geschnappt werden kann! ich finde sowas einfach nur scheiße! (sorry, aber ist doch so...)
jedes video, in welcher form auch immer, ist abhörbar. natürlich kann man den technischen aufwand hochschrauben, sodass die meisten es nicht mehr schaffen würden. jedoch gibt es auch genügend programme die gerade videos usw im hintergrund abfangen.

wichtig ist, das sich jeder bewußt ist, das jeder bildpunkt der übertragen wird, im cache des browsers zwischengespeichert wird. auch die bilder vom joy sind mit einen gif geschützt das durchsichtig über den bildern liegt. je nach browser kann es aber trotzdem ohne probleme gespeichert werden. wie das geht, werden wir allerdings nicht erklären.

die, die es eh können, wissen wie es funktioniert und können nicht aufgehalten werden.
Trotz all der Diskusion ist das Urheberrecht geschütze und ob man ein Video laden kann oder nicht die vervielfältigung ist Verboten .
@*******ike,
das es verboten ist, haben wir und auch andere schon im Thema selber geschrieben *zwinker*
War von euch zwar eine nette Zusammenfassung, aber leider nichts neues hier ;-).

Schönen Abend noch!

Heutzutage wird an alle Ecken und Enden geklaut, gezogen und sogar als sein eigenes ins Netz gestellt (Jeder Text, der irgendwo steht ist das persönliche Eigentum des "Erfinders"). Leider ist die Gesellschaft mittlerweile im Netz zum perfekten Sozialismus gewandelt. Jedem gehört alles! Ohne Rücksicht auf die Arbeit anderer!

Hier muss man aber halt auch noch zusätzlich zum geistigen Eigentum noch die verletzten Persönlichkeitsrechte beachten, die sicherlich vor Gericht "teurer" sind, wie das Video an sich.
Meine Konsequenz daraus:
Wir haben nunmehr sämtliche Bilder und Videos gelöscht, die unsere Gesichter in eindeutigen Situationen zeigen und werden auch nur mehr Bilder/Filme hochladen, die keinen deutlichen Hinweis auf die tatsächlichen Personen hergeben. Schade dass das sein muss. Ansonsten wurde zu diesem Thema von den Usern hier alles gesagt.
Noch eine kurze Zusammenfassung von mir als IT-ler zum Nachdenk und evtl. auch zur Umsetzung:

• Das Netz vergisst nie! (das heißt, irgendwo existiert immer noch die Datei)

• Man sollte nur Sachen ins Netz stellen, über die man sich absolut keine Gedanken machen muss (Daten die einen evtl. auch später Probleme im Sozialen Umfeld bereiten können, die berufliche Laufbahn beeinflussen können usw). Wer weiß, ob ein paar Jahre später die Sexbilder aus dem Joy z.B. den Führungsposten kosten können, oder die eigenen Kinder die Bilder/Videos usw. im Netz finden.

• Schutz gibt es keinen! Daten sind so lange "SICHER", so lange sich alle an die Spielregeln halten. (Selbst private Daten, können durch einen Fehler im System, oder Angriff von außen/innen zugänglich sein)

• Daten auf dem eigenen PC, die auch privat bleiben sollen, mit entsprechenden Programmen verschlüsseln (z.B. Truecrypt http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html Dieses Programm ist kostenlos und den LINK bitte nicht vorschnell schließen liebe MODS)
Sollte jemand Fragen zu diesen Programm haben, bitte per Mail an uns.

• Ein gesundes Misstrauen an den Tag legen und nicht im Erotik-/Liebesrausch soziale Daten raus geben. (Je mehr man rausgibt, um so einfacher ist ein ausfindig machen der Person / Stalker usw)

LG
*******n71 Mann
278 Beiträge
ich bzw wir hatten damit noch keine Probleme
aber bekannte von uns (auch hier,aber auch andersweitig unterwegs)

die haben einen Hals,das kann ich euch sagen !!!!

für meine bekannten suche ich immer im netz danach
und wenn ich einen erwische (file,auf filehoster)
melde ich mich bei dem anbieter oder melde die datei als illegal
(nach rücksprache mit meinen bekannten !!!)


ist sehr ärgerlich soetwas
*********agon Mann
21 Beiträge
Was alles kopiert wird ist sowieso kaum zu glauben..
Mir ist schon mein ganzer Account kopiert worden, nicht hier aus dem joyclub. Komplett mit Nickname, Foto und Beschreibung, ich habe die Community damals dazu gebracht den Account zu löschen, keine 3 Monate später tauchte der Account in einer anderen Community wieder auf, vom gleichen Menschen.
Teilweise sind sich die Leute auch gar nicht bewusst, dass sie kriminelle Handlungen begehen.
Genauso ist es mir passiert, dass mein erstes Foto aus meinem ersten Fotoshooting, schon direkt am gleichen Tag noch als Profilfoto in einer Dating-Community aufgetaucht ist.
Ich hatte es dem Model nur in einem privaten Album auf myspace gezeigt. Soviel zu den Möglichkeiten von Leuten, die wissen wies geht.

In den ersten beiden Fällen war es jemand aus dem Ausland.
In allen drei Fällen habe ich aber zumindest erreicht, dass der User in den Comunities namentlich bekannt war.

LG
thelastdragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.