Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
zum Thema
Safer Sex, wie handhabt ihr das?145
Guten Abend zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr bei…
zum Thema
KVH Piercing und Safer Sex mit Kondom?42
Ich würde mir gerne ein KVH Piercing mit Ring und Kugel stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer-Fisting: Handschuhe

Safer-Fisting: Handschuhe
Hallo Ihr, die ihr es faustdick hinter den Ohren und so habt *zwinker*

Mit meiner letzten Freundin hatteich für Faustspielchen immer Kondome verwendet, die wir uns über die Hände gezogen haben. Anfangs wars noch okay, aber nach einigen Minuten wars dann doch irgendwie ziemlich unangenehm. Der Gummiring hat sich richtig ins Handgelenk gefressen und die Bewegungsfreiheit der Hand war wirklich sehr eingeschränkt.
Wir haben dann irgendwann mal diese Einmalhandschuhe aus der Apotheke ausprobiert. Da war das Problem, dass deren Oberfläche nicht flutschig genug war. Ist ja auch irgendwie logisch. Immerhin soll man mit den Handschuhen ja auch arbeiten können.

Meine ganz konkrete Frage: Kennt jemand von euch Handschuhe, die eine kondomähnlich glatte Oberfläche haben? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die kommenden Tipps! *zwinker*

Haut in die Tasten!

Grüße,
Daniel
********ches Paar
9 Beiträge
Wir verwenden die ganz normalen Handschuhe aus dem Medizinbedarf und hatten damit noch nie Probleme.

100 fach bewährt!

Greets
Normale, unbeschichtete weiße Latexhandschuhe einfach umkrempeln, innen sind die nich angerauht *zwinker*
*******dev Frau
437 Beiträge
*zwinker*

reib die handschuhe doch mit babyöl ein...dann wird es flutschig*smile*
****tte Frau
24.001 Beiträge
da gibts eigentlich nur eins
chirurgenhandschuhe *top*

manche nutzen auch diese haushaltsgummihandschuhe in ganz eng.

aber chirurgenhandschuhe sind wirklich der hammer. für mich fast ein fetisch, gibt noch einmal den richtigen kick, besonders wenn der mann sie beim anziehen noch einmal so richtig schön an handgelenk schnalzen lässt .... *kopfkinoaus.....

müssen aber auch richtig eng sitzen, daher lieber eine nummer kleiner nehmen.
********ches Paar
9 Beiträge
Babyöl hat mit verlaub nichts am einem Handschuh aus Latex zu suchen und schon garnicht, wenn man damit in eine Frau eindringen will!

Nur mal so nebenbei!

Die Freundlichen
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Endlich mal mein Thema!
Auch wenn es meist "nur" Fingern ist....ist es doch IMMER in der Öffentlichkeit. Was hab ich schon für erstaunte Blicke gesehen, Leute, die sich drüber lächerlich machen...und den ein oder anderen Mann (eher wenige, aber immerhin), der NEIN gesagt hat dazu.

ABER: Bei mir gilt: Schwanz nur mit Gummi...Hände NUR mit Handschuhen *nono*!

Egal welche es sind (ich habe meist wirklich einfache, weiße ungepuderte Haushalts-Einmal-Handschuhe, zb. von ALDI- jetzt mir aber
SCHWARZE bestellt, die sind bestimmt unauffälliger und stylisher *zwinker*): Das MUSS dazu ist ein gutes Gleitgel...dann ist ein Flupp und Alles ist gut *g*


*hand3* Claudia
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@freundliches
nur mal nebenbei

nicht einfach so was in den Raum stellen sondern schreiben warum....

Gent
Also Handschuh auf links und der Chierurgenhandschuh klingt doch schonmal gut *ggg*

Und mit Babyöl steh ich eh auf Kriegsfuss. Elendes Parafinzeugs. Wenn Öl, dann nur Weleda. Und fürs Fisten sowieso nur wasserbasiertes oder Silikongleitmittel. Die Mischung aus beidem flutscht manchmal irgendwie besser, als nur eines von beiden. Zumindest rein subjektiv.

Danke schonmal für die Tipps, sadie82 und lynette! *g*
Gent, das Mineralöldestillate nix auf Schleimhäuten und Latex verloren haben, bedarf eigentlich keiner großartigen Erläuterung, oder?
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@Danty
wenn Du von Deiner arroganten Wolke runterkommst
und nachdenkst
kommst vielleicht auch auf die Idee dass hier nicht so
Superfister wie Du sondern auch Anfänger unterwegs sind....

bedarf doch keiner großen Erläuterung oder?

Gent
*****ror Mann
147 Beiträge
Beim Einsatz von Latexhandschuhen gebe ich noch den Punkt "Latex-Allergie" zu bedenken. Die ist gar nicht mal soo selten (hab ich mir sagen lassen, hatte noch nie ein Problem damit).

Mein Tip für die sichere Seite lautet daher Nitril-Handschuhe. Diese haben im Gegensatz zu den ebenfalls alternativ eingesetzten Vinyl-Handschuhen ein ebenso gutes Tastgefühl wie Latexhandschuhe.

Und wenn man die Dinger nicht einzeln in der Apotheke kauft, sondern im 100er-Karton im Medizinfachhandel, reicht das ein ganzes Weilchen und kostetnur einen Bruchteil.
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Auf links ziehen...
dann sind sie mit den (nicht sterilen Händen) angefasst...und nicht mehr

steril, Ihr Lieben! Ausserdem sollte immer die Frau dem Mann die

Handschuhe anziehen, nicht er selbst, aber das ist ja doch

wahrscheinlich Jedem klar?! Ausserdem, wenn der Handschuh nicht

gleich perfekt sitzt (Männer, die noch nie solche Handschuhe angezogen

haben oder feuchte Hände haben, tun sich manchmal schwer damit)...

nicht mit der anderen (unsterilen) Hand anfassen (lassen)!
****tte Frau
24.001 Beiträge
tip fürs gleitgel
das rezept von hobbythek. einfach klasse, mit allen gummiprodukten kompatibel, leicht herzustellen, ergiebig, hautfreundlich, echt empfehlenswert.

rezept ist googlebar oder hier im forum

Wie kann ich Gleitgel selbermachen?

zutaten in apotheken oder bei spinnrad

sorry für den einwurf *zumthema*
Ou, arrogante Wolke - okay...

Diese Sache mit dem Babyöl hat mit Fisting an sich erstmal rein garnichts zu tun. Wir haben z.B. schon damals im Sexualkundeunterricht in der neunten Klasse gelernt, dass parafinhaltige Öle - wie eben z.B. Babyöl - Latex angreift, brüchig macht und es letzten Endes einfach zum Riss kommt. Und sogar noch ein Jahr früher haben sie uns beigebracht, dass Mineralöldestillate auf Schleimhäuten zu einem massiven Ungleichgewicht führen kann.

Was ist daran jetzt arrogant, davon auszugehn, dass wir alle irgendwann mal in der Schule waren? *zwinker*
********ches Paar
9 Beiträge
Also wir können hier keine Arroganz feststellen!

Wer den Umgang mit Kondomen gewohnt ist, sollte das Wissen auch bei Handschuhen übertragen können.

Und Öle haben nunmal nichts auf Schleimhäuten zu suchen und lösen sogar das Latex an, sodaß es zum Totalverlust kommen kann...
*******cker Mann
163 Beiträge
Hey Dantoy,

mir scheint, Du möchtest einmal die PEHA-Soft der Fa. Hartmann probieren. *zwinker*
Die gehören auch in der ungepuderten Variante in der Regel zum Standardrepertoire der Apotheken und kosten im 50-Paar-Pack zwischen 7 und 10 Euro.

Außen schon sehr seidig, sind sie auf links gezogen (darum auch puderfrei *zwinker* vollkommen glatt. Aus diesem Grund bietet sich dabei auch ein besser haftendes, dickeres Gleitmittel an, da dünnflüssigere Gels teilweise nicht ausreichend dauerhaft benetzen.

Ansonsten gibt es noch bei den einschlägigen Vertrieblern im Internet immer mal wieder Latexhandschuhe. Dann allerdings zum wahren Apothekenpreis *ggg*


@*******Muc:
Die Begründung hierfür ist dieselbe wie bei Kondomen: Latex wird von Ölen und Fetten angegriffen und gibt dann recht fix auf. Wenn man die Handschuhe aus hygienischen Gründen benutzt und fix fertig ist, mag das gehen. Aber als Safer-Sex-Maßnahme gebraucht hätte ich da ein heftiges Problem mit potenziell reißendem Schutz.


Grüße,
Dinkelacker
Zur Sterilität: Die Handschuhe werden nach der Fertigung nicht durch den Kuhstall gezogen und die Luft, die man uU. beim Fisten mit reinpumpt, kommt auch nicht aus der Cleanbench. Die Handschuhe sollen einen Beitrag zur Sauberkeit leisten und verhindern, das Gleitmittel zu schnell an der Fisthand eintrocknen/einziehen.
Um Sterilität gehts da garnicht!

Mineralöldestilate sind nichts für Schleimhäute, das weiß man, wenn man Kondome benutzt, das kann auch ein Anfänger wissen, ohne beleidigt auf nen Baum zuhüpfen...
*********Light Frau
1.393 Beiträge
ich verstehe jetzt nur nicht, warum Babyöl so schädlich sein soll, wenn es nicht gerade um Gummi im Zusammenhang geht?


Jedenfalls: Haushaltshandschuhe nehm ich auch immer. Und die dann auch tatsächlich mit Gleitgel. Liegt aber daran, dass ich die Handschuhe nur bei analen Tätigkeiten benötige und ich dabei gerne Gleitgel nehme, das extra für Analsex ist...
*********lace Frau
13.415 Beiträge
@ lynette....Gleitgel selbermachen
Uuuh, Hobbythek hin oder her (SQUIRTING ist mein Lieblings-Hobby *smile*)...aber ich persönlich würde kein selbstgebasteltes Gel in meinen Körper lassen, zumal was ist mit Haltbarkeit /Zusatz von ... usw

Ich (ver-) brauche regelmäßig und quantitativ viel Gleitgel, habe das
IMMER in der Tasche- genauso wie ich IMMER Handschuhe dabei habe , wenn ich auf eine Party/ in einen Club gehe*zwinker*...bei selbstgemachtem, nicht (bei der Herstellung getesteten) Gel hätte ich
persönlich Bedenken.

Nach dem Motto: Wir bauen aus Papa´s Stereoanlage nen duften Hamsterkäfig *zwinker*?


Just my two cents und entscheidet jeder selber, aber ein Tipp war´s natürlich wert für den Ein oder Anderen


Claudia
Bei sehr glatten Oberflächen ist das Analgleitgel mit höherem Glyceringehalt wirklich erstmal besser. Nur hab ich da die Erfahrung gemacht, dass das verdammt schnell zäh wird, regelrecht austrocknet. Abhilfe hat immer ein Schüsselchen mit lauwarmem Wasser gebracht, in das die Hand kurz eingedippt wurde, dann hats wieder richtig geflutscht :).
Durch Zufall hatte ich dann mal diese Mischung aus dem Analgleitgel und Silikongleitmittel. Das hat von sich aus wesentlich länger seine Gleitfähigkeit behalten.
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Warum...
hab ICH eigentlich nicht diesen Thread eröffnet *nachdenk**gruebel**zwinker*?!
Naja, für gewöhnlich sind wir Kerle ja immer schneller?! *zwinker*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
nix gegen fisten mit handschuhen, aber wer hier was von sterilitätsgründen erzählt, ist zumindest dann auf dem holzweg, wann er / sie nicht dabei auch konsequent die musch in großzügigem umkreis desinfiziert...

just my two cent...
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Naja, für gewöhnlich sind wir Kerle ja immer schneller?! *zwinker*


Für gewöhnlich braucht mein *arsch* 2 Minuten, glaub nicht, dass

du da mithalten kannst *zwinker*!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.