Bauunternehmerwitz
Es klopft an der Himmelstür. Petrus öffnet das krächzende alte Tor. draussen steht ein Tischler in Tracht...geht durch das Tor." ziemlich altes Teil " murmelt er . Petrus denkt nach, fragt ihn ob er die Tür mal ordentlich renovieren könnte. Er bewegt die Tür, misst sie aus, klopft hier und da, rüttelt... " OK , ich hab ja Zeit jetzt, mach dir die Tür für 200 €". Petrus bedankt sich erstmal fürs Angebot
Später klopft wieder einer...ein Möbeldesigner kommt rein...Petrus fragt den auch aus Interesse, weil er sich ja mit Holz auskennt.
Der fasst die Tür mit zwei Fingern an...streift ein wenig entlang..
"Naja...so um 500€ kostets, dann sieht alles wieder gut aus"
Petrus bedankt sich erstmal fürs Angebot...
Einen Tag später klopfst...einer kommt reingesteigert. Abgewetzter Anzug, durchgelatschte Schuhe, die Hände in den Taschen, griesgrämiges Gesicht....Bauunternehmer
Petrus fragt ihn , da er sich doch mit allem rund um den Baus auskennt, mit welchem Aufwand man die Tür gerichtet bekommt.
Der Mann lässt die Hönde in den Taschen, steht da...schaut zwischen Tür und Petrus hin und her...sagt schließlich " für 1200. € kriegst des gemacht denk ich "
Petrus fragt wie er auf den Preis kommt. Er darauf :
" 500 für mich, 500 für dich, jetzt brauchen wir nur noch einen , der uns das für 200 macht"