Emotionaler Sturzflur aus Wolke 7?
Wie ich es schon in Thread sagte :Es ist auch klar das der Partner und erst recht nicht andere es nur ansatzweise verstehen können , des halb habe ich ja auch von den psychisch Risiken gesprochen.
Da diese ja nun mal auch bestehen finde ich es wichtig das man auch darüber spricht und sich dessen bewusst ist.
Da diese ja nun mal auch bestehen finde ich es wichtig das man auch darüber spricht und sich dessen bewusst ist.
Also schwubedelewub da ist das Thema um freshnsmall sein Thema zu respektieren und den eigentlichen Sinne dessen zu bewahren.
Ich habe ja in diesen Thema schön ansatzweise versucht das Gefühlschaos was in so einen Moment herrscht zu beschreiben meine Worte waren ja:
Im selben Augenblick ist es geistig zu viel, man will nur weg, der Körper und der Geist ist zwei geteilt.
Die böse Maschinerie im Kopf beginnt zu arbeiten.
In diesem Moment kann alles zu Spät sein.
Eine sichere Landung fast unmöglich.
Ja wenn die Landung zur Bruchlandung wird, ist sie unaufhaltsam.
Die Nerven spielen einfach nicht mit, von himmelhoch jauchzten, ab in den Keller.
Von allen glücklichen Gefühlen in diesem Moment, bleibt nur noch ein Gefühlschaos im Keller … den Tränen nah … dem Partner entfliehen … alles ist zu viel.
Die böse Maschinerie im Kopf beginnt zu arbeiten.
In diesem Moment kann alles zu Spät sein.
Eine sichere Landung fast unmöglich.
Ja wenn die Landung zur Bruchlandung wird, ist sie unaufhaltsam.
Die Nerven spielen einfach nicht mit, von himmelhoch jauchzten, ab in den Keller.
Von allen glücklichen Gefühlen in diesem Moment, bleibt nur noch ein Gefühlschaos im Keller … den Tränen nah … dem Partner entfliehen … alles ist zu viel.
Ich für meinen Teil kann in so einen Moment auch nicht die Körperliche näh meines Schatzes ertragen ich brauche wirklich erst einen Moment für mich .
Ach Schuld und Fehlersuche sind fehl am platze, in diesen Moment nicht möglich sie ziehen einen Erstrecht runder und dann hat der Keller auf einmal ein fünftes Untergeschoss.
Langsame Besinnung durch ruhe und dem wissen das der Partner in der nähe ist … so das wenn man seine Nähe spüren möchte auf ihm zählen kann.
Richtig und Falsch gibt es nicht jeder ist anders und jeder reagiert anders, wir sind schließlich alle anders jeder Mensch ist ja ein Individuum.
In meinen Augen ist es das wichtigste oder sollte ich sagen das A & O, das man im nachhinein , was heißt wenn man selber seinen Gedanken sortiert hat mit dem Partner darüber redet .
Ja fisten verbinde nicht nur die Körper nein sonder auch die Seelen .
Jeder für sich mag zwar in solchen Moment eine Erkenntnis für sich bekommen.
Aber das Geschehen durch, welches man diese Erkenntnis bekommt, ist, dass das man in diesen Moment eins ist und durch die Reflexion welchen Einblick man den Menschen in so einen Monet in die Seele und Psyche gegeben hat und wie sehr diese verbinden kann brauch ich wohl nicht erwähnen.
Ich weiß ja nicht wie es euch anderen so geht ob ihr es kennt oder schon mal erlebt habt.
Da Schatzi und ich ja Anfänger sind gibt es bestimmt den einen oder anderen der zu diesem Thema noch mehr besteuern kann um andere auf die Risiken aufmerksam zumachen.
Über rege Beteiligung und eine Diskussion zum Thema würde ich mich freuen.