Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich der Orgasmus beim Fisting an?69
Liebe Herren, beim Fisten und Gefistet-Werden enstehen unglaubliche…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionaler Sturzflur aus Wolke 7?

*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Emotionaler Sturzflur aus Wolke 7?
Wie ich es schon in Thread sagte :
Es ist auch klar das der Partner und erst recht nicht andere es nur ansatzweise verstehen können , des halb habe ich ja auch von den psychisch Risiken gesprochen.

Da diese ja nun mal auch bestehen finde ich es wichtig das man auch darüber spricht und sich dessen bewusst ist.

Also schwubedelewub da ist das Thema um freshnsmall sein Thema zu respektieren und den eigentlichen Sinne dessen zu bewahren.

Ich habe ja in diesen Thema schön ansatzweise versucht das Gefühlschaos was in so einen Moment herrscht zu beschreiben meine Worte waren ja:
Im selben Augenblick ist es geistig zu viel, man will nur weg, der Körper und der Geist ist zwei geteilt.
Die böse Maschinerie im Kopf beginnt zu arbeiten.
In diesem Moment kann alles zu Spät sein.
Eine sichere Landung fast unmöglich.

Ja wenn die Landung zur Bruchlandung wird, ist sie unaufhaltsam.

Die Nerven spielen einfach nicht mit, von himmelhoch jauchzten, ab in den Keller.
Von allen glücklichen Gefühlen in diesem Moment, bleibt nur noch ein Gefühlschaos im Keller … den Tränen nah … dem Partner entfliehen … alles ist zu viel.

Ich für meinen Teil kann in so einen Moment auch nicht die Körperliche näh meines Schatzes ertragen ich brauche wirklich erst einen Moment für mich .

Ach Schuld und Fehlersuche sind fehl am platze, in diesen Moment nicht möglich sie ziehen einen Erstrecht runder und dann hat der Keller auf einmal ein fünftes Untergeschoss.

Langsame Besinnung durch ruhe und dem wissen das der Partner in der nähe ist … so das wenn man seine Nähe spüren möchte auf ihm zählen kann.

Richtig und Falsch gibt es nicht jeder ist anders und jeder reagiert anders, wir sind schließlich alle anders jeder Mensch ist ja ein Individuum.
In meinen Augen ist es das wichtigste oder sollte ich sagen das A & O, das man im nachhinein , was heißt wenn man selber seinen Gedanken sortiert hat mit dem Partner darüber redet .

Ja fisten verbinde nicht nur die Körper nein sonder auch die Seelen .

Jeder für sich mag zwar in solchen Moment eine Erkenntnis für sich bekommen.
Aber das Geschehen durch, welches man diese Erkenntnis bekommt, ist, dass das man in diesen Moment eins ist und durch die Reflexion welchen Einblick man den Menschen in so einen Monet in die Seele und Psyche gegeben hat und wie sehr diese verbinden kann brauch ich wohl nicht erwähnen.

Ich weiß ja nicht wie es euch anderen so geht ob ihr es kennt oder schon mal erlebt habt.

Da Schatzi und ich ja Anfänger sind gibt es bestimmt den einen oder anderen der zu diesem Thema noch mehr besteuern kann um andere auf die Risiken aufmerksam zumachen.

Über rege Beteiligung und eine Diskussion zum Thema würde ich mich freuen. *liebguck*
Seelenverbindung
Liebe Sexy,
vielen Dank für den "kleinen Einblick" in Deine Empfindungen.

Ich persönlich kann mit einem "psychischen" Absturz nach dem Fisten nichts anfangen, so noch nicht erlebt und werde ich auch nicht erleben.
Dieses "Erlebnis" teile ich sowieso nur mit einem Mann, dem ich auch seelisch verbunden sein kann bzw. bin.

Ein "Absturz" könnte für mich lediglich darin bestehen, dass meine "Sucht" danach so enorm ist, dass es mich emotional "abstürzen" lässt, wenn ich längere Zeit mit "DEM Mann" darauf dann verzichten muss/müsste.

Wie bereits erwähnt, gefällt mir die Bezeichnung "Absturz" in diesem Zusammenhang (für mich) überhaupt nicht.

Auch brauche ich "danach" oder währenddessen nicht unbedingt Zeit für mich, im Gegenteil , ich will "gehalten" werden, muss berühren und spüren können - eine Einheit von "body and soul"!
Schön, dass du einen eigenen Thread aufgemacht hast, macht s
„Der Absturz aus Wolke 7“...

ist sicherlich den meisten Doms und subs, aus BDSM Sessions, bekannt.

Die emotionale Intensität beim fisting, denke ich, ist nicht geringer als die, nach einem intensiven D/s Spiel. Jedenfalls beobachte ich dies bei meiner sub.

Das völlige „freimachen“ des Kopfes, zuzulassen was mit dir passiert, es zu gestatten, ja es zu wollen, auch Schmerzen in Lust umzuwandeln, damit Adrenalin und die Endorphine zu produzieren, die dich erst auf „Wolke 7“ tragen.

Der langsame Abbau dieses „Eigendopings“, denke ich, kann der Auslöser für den Beginn eines Absturzes sein.

Wie du sagst, ist die Nähe des Partners nach dem Absturz so verdammt wichtig.
Die Sicherheit zu haben, aufgefangen zu werden, von einer vertrauten Person, die dich zurück in die Realität begleitet.

Für mich als Aktiver ist diese Phase genau so intensiv und erregend, wie die Spielphase selbst. Einfach zu beobachten und mitzufühlen, in welchem, des sich wechselnden Stadiums die Partnerin sich gerade emotional befindet, um mich entsprechend unterstützend einbringen zu können.

Es ist bekannt, dass vor allem in Online-Beziehungen psychische Verletzungen, nach intensiver Belastung durch extreme Spielarten, nicht selten sind.

Die „aftercare“ oder Nachsorge, wird oftmals vernachlässigt oder gar ganz vergessen.
Sie sollte jedoch keinen geringeren Stellenwert haben, als das Spiel selbst.

Hier ist wirklich Vorsicht geboten, den Partner nicht psychisch zu schädigen!
**********ter68 Mann
39 Beiträge
Absturz aus Woke 7
Vor ca. 15 Jahren hatte ich einmal aus einem körperlichen und gefühlsstarken Höhenflug, ohne Raum oder Zeit einen Absturz ohne aufgefangen zu werden. Diese Gefahr gibt es also tatsächlich.
Wohlgemerkt erst ab dieser Ebene.

Gerade da ich selbst dieses Erlebnis hatte, weiß ich wie wichtig es ist den Partner danach zu fangen, zu halten, und einfach wieder durch seine Gegenwart in die Realität zu holen. Es ist jedes mal ein nicht zu beschreibendes Gefühl, aktiv wie passiv, aus diesem berauschenden, tranceähnlichen Zustand in die Realität zu kommen bzw. es bei der Partnerin zu erleben.

Mein Kommentar dazu: Schei..... auf alle Drogen! *g*
Ein wenig Humor muss bleiben oder?

Meine Erfahrung hierzu ist folgende:
Um diesen Absturz zu vermeiden ist es wichtig für den aktiven Partner die seelische und körperliche Kontrolle wieder herzustellen. Je nach Situation und Intensität kann ein einfaches Halten ausreichen. Meistens ist jedoch wesentlich mehr erforderlich. Ein festes Halten mit beruhigenden Worten, " Ich bin da, ich halte dich, tief und ruhig atmen, mach die Augen auf, schau mich an, ich liebe dich, usw..." So lange bis man spürt das der Partner langsam wieder zu Bewußtsein und in die Realität findet.

Fisting ist für mich die tiefste seelische und körperliche Verbindung die 2 Menschen eingehen, Vertrauen ( kennen wir, wurde bereits viel und gut darüber geschrieben ) ist Vorraussetzung.
Es ist die intimste Variante in dem man sich dem Partner öffnet und ihn ganz tief in sich spürt.
Ob ich Angst davor habe noch mal abzustürzen. Ein klares nein!.
Es ist ein Höhenflug der mit nichts anderem zu vergleichen ist.
Selbst wenn es einmal passiert ist. Der Partner wird daraus lernen und es nie mehr zulassen.
Gebt ihr mir Recht? Dann dürft ihr gerne Danke sagen.
VLG an alle Liebenswerter
*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal möchte ich mal Danke sagen.
Fürs danke und mich bei denen bedanken die ihre Meinung und Erfahrung zu diesen Thema nieder geschrieben haben.

Das von mir ob geschrieben es ist nun mehr als Zehn Jahre her.

Das Resultat des ganzen war, das ich da mal bis zu meiner heutigen Beziehung immer der Meinung war Fisting nein danke und auch bis vor ca. 3 Jahren nicht verstehen konnte was andere daran erfüllen finden.

Naja heute weiß ich es .

Schmerzliche Erfahrungen prägen uns und schärfen unsere Sinne auch für Risiken .

In meiner jetzigen Beziehung ist es mir zum Glück der Absturz aus Wolke 7 beim fisten erspart geblieben , auch wenn es schon andere gab.

Andere emotionale Reaktion beim fisten natürlich schon und ja Liebenswerter68 eine geile Droge ist es. *lol*

Ein Moment fast besinnungslos ohne Orientierung daliegend …
Zitternd und erschöpft… bis langsam wieder die Umwelt wahrnehmend, einen kleinen Moment verharrend.
Aber dieses nennen wir die Kollateralschäden *g*

Mir geht es genauso wie Liebenswerter68 ich habe auch in dieser Beziehung keine Angst davor, das es geschehen könnte .

Der Grund ist ganz einfach, da sowohl mein Schatz als auch ich uns dieses Risikos bewusst sind und Kommunikation eine wichtige Grundlage unseres Sexuallebens sind haben wir auch über diese schon mal gesprochen und wissen , da durch das es nicht zerstören kann.

Klar sollte man nicht vor diesem Moment Angst haben , aber man sollte sich bewusst sein , wenn man sich auf hoher emotionaler ebene aufs Fisting einlässt, das es geschehen kann.

Wer sich frei im Kopf macht und sich den Partner voll hingibt und somit die verantworten für sich abgibt, sollte auch die Risiken kennen.

Dieses ist es was ich wichtig finde und ich hoffe das der eine oder andere noch etwas zum Thema besteuert. *liebguck*

Oder wenn Fragen auftreten sich traut sie hier zu stellen. *g*
Nachdenklich geworden
Hallo
nachdem ich mir die Beiträge mehrmals durchgelesen habe bin ich doch sehr nachdenklich geworden. Wir sind auf diesem Gebiet völlige Neulinge - sehr interessierte Neulinge und unsere ersten Versuche waren einfach nur geil, obwohl wir noch nicht völlig bis zum Ende durch sind, da ich doch etwas eng gebaut bin. Ich denke Jeder sollte sich darüber im klaren sein was er/sie da tut!
Lustgewinn um jeden Preis - nein danke. Zuviel im Kopf macht dicht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Angie
**********ter68 Mann
39 Beiträge
@Anabe11
Hallo Anabe11
Das Mann/Frau darüber nachdenkt bzw. informiert wird ist ja auch Teil dieses Forums. Angst *angsthab* vor etwas zu haben ist unser Naturinstinkt und ist sehr hilfreich. Oft ist aber Angst, oder das ungute Gefühl bei etwas, nur Informationsmangel.
Diese Informationen und Erfahrungen stelle ich/wir dat_sexy69, usw... zur Verfügung damit es eben nicht passiert.
Genieße das Spiel, lass dich fallen und damit du auch mit Sicherheit keinen Absturz erlebst:
Zeige dem Partner deines Vertrauens diese Zeilen ( oben ) und somit auch die Lösung wie er dich wieder auffängt.
Mit Sicherheit leben wir unsere Lust nicht um jeden Preis aus und schon gar nicht auf Kosten anderer.
Angst davor, jemals wieder einen Absturz zu erleben habe ich nicht. Dafür habe ich meine Partnerin die weiß was ich tue und ich weiß was sie tut und gaaaaaanz wichtig. Information für den Verstand und Vertrauen für den Bauch sind die Zauberwörter.
Wir wollen mit Sicherheit niemand den Spaß verderben, eher dazu ermutigen die *wolke7* genau so zu erleben wie wir. *ja*

Viele liebe Grüße

Liebenswerter
*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Anabe11
Ich kann mich nur Liebenswerter68 anschließen.

Ich möchte keinen mit solchen Themen Angst machen sondern nur aus die Risiken aufmerksam machen.

Wie ich es schon sagte ich habe auch keine Angst, auch wenn ich weiß wie es ist.

Was ich dir und deinen Schatz auch nur empfehlen kann rede mit einen andere , auch über die Gefühle die euch dabei beweg.
Auch was du als besonders angenehm Empfindens und vor allem sage ihm was dir nach dem Fisting wichtig ist.

Da wir ja alle anders sind können wir es ja nicht verallgemeinern , die einen brauchen die körperliche Näh zur sicheren Landung und den anderen ist diese schon zu viel ihnen reicht es wenn der Partner da ist.

Ich gehöre zu denen die die Berührungen dann nicht mehr mögen, aber dieses hat für mich auch etwas mit Selbstschutz zu tun.
Bei einer ungewollten unglücklichen Berührung an einigen Körperstellen, lande ich nicht sonder fliege erneut, aber dann über Wolke 7 heraus.

Einen Abschuss brauch ich nicht wirklich.
Frau sollte wissen wann sie genug hat , aber diese Sachen sollte auch ein Partner wissen.

Das A&O beim Fisten ist der Kopf, das ist richtig .
Aber die Verantwortung bei der Kommunikation.
Den diese schafft erst das Vertrauen.
Was für die völlige Hingabe die Grundvoraussetzung ist.

Ich wünsche euch ganz viele sinnliche Momente
und das ihr die seelische Verbundenheit spüren könnt so wie wir.
Da ich nun mal kein Psychologe bin,
kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen…

„Wenn die Landung, zur Bruchlandung wird,“ …

Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte dafür finde, den so bewandert, bin ich nicht in dieser Thematik, da ich außer Theoretischem „Wissen“ über wenig Erfahrung verfüge.

Ist es vielleicht, der Geist der in solchen Momenten, Zeitweilig wieder zum leben erwacht ? vielleicht ist es auch „nur“ der Körper, der in diesem Moment ein „Zuviel“ erfährt und Sekundäre auf abschalten geht, um den Geist vor sich selber zu schützen.

Vielleicht ist es ja die Seele, die um nicht verlohren zugehen, auf schnellstmögliche Weise an ihren angestammten Platz zurückkehrt und dabei ein Chaos verursacht/hinterlässt.
Ergo … Selbstschutz?

Mir als der Aktive Part , obliegt es doch, auf mein Schatzi zu achten,da sind wir doch wohl einer Meinung.
Dennoch gibt es Situationen, die sich während einer Session entwickeln, die im Vorfeld auch nur ansatzweise zu erahnen sind.

Meine eigene Angst…

Dass ich mich auf so ein Intensives ,aber auch Emotionales Spiel einlasse, Schatzi an ihre Grenzen zu bringen.
Dass ich, mich selbst „verschätze“ und die Grenzen meines Schatzi’s "überfordern" könnte.

Dass mein eigener Verstand während eines „Spieles“ verloren geht.

Kommt der Verstand irgendwann zurück?.

Denn ich bin keine Maschinen, sondern nur ein Mensch.

Dass ich an “Mutgrenzen“ stoßen könnte, mich überfordert fühlen oder ganz einfach die Lust zu verlieren, für die Dame, das Nonplusultra zu sein.

Menschlich?.

Das zu meiner Angst …

Vielleicht hab ich ja ein „Verkehrtes Bild“ von diesem Thema …

Dennoch ein Versuch …

Fisten könnte, angefangen von einem, zärtlichem Spiel mit einer Feder ,bis hin zu physischen und psychischen Machtspielen (meiner Meinung nach) wichtige Meilensteine auf einem spannenden Weg sein, seiner Sexualität freien Lauf zu lassen.

Aber das ist - vielleicht mehr als bei jedem anderen Thema- eine sehr subjektive Einstellung, die auf keinen Fall Anspruch auf die einzig richtige Wahrheit erheben soll.

Ähnlich wie im Zirkus, bei den Trapezartisten, gehören dazu aber zwei:

Der sichere Fänger und der Fallende, der seinen Teil beiträgt, um die rettende Hand auch zu erwischen.

Ich hoffe Inständig, niemals daneben zu greifen.
Dat_Sexy_69
Hallo,
ich gebe Dir recht, da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber der Faktor Kopf ist das Einzige und das letztendlich Entscheidende für eine lustvolle und erfüllende Begegnung. Ich mag die Nähe und die warme Geborgenheit die mir mein Partner vermittelt und es soll doch nicht so sein dass dann alles schon vorbei ist. Wenn wir in der richtigen Stimmung sind dann ist fisting nur eine Spielart unserer Lust und nicht nur das Ende.
Wie Du es richtig und zutreffend beschreibst - jeder Mensch ist anders und so empfindet jeder anders und dies ist auch gut so.
In diesem Sinne wünschen wir Dir viele lustvolle Erlebnisse! Natürlich auch allen Anderen die dieses Thema verfolgen oder ..... erleben!
Liebe Grüsse
Angie (und Bernd)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.