Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
959 Mitglieder
zum Thema
Bianca Scheide und Lothar Glied52
Der Kongress "Sexualität meets Gehirn" ist gut gefüllt und Lothar ist…
zum Thema
Nach dem ersten Fisting Risse in Vagina25
Bin neue hier und habe noch nie in Leben Fisting praktiesiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht gleich archäologisch

*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Nicht gleich archäologisch
aber vielleicht doch objektiv und logisch würde ich gerne herausfinden ob es in W..pedia oder wo auch immer Angaben gibt wie die Praktik des Fistens in der Sexualität entstanden ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass einem Neanderl die Hand ausgerutscht ist sozusagen, seitdem den Kindern weitergegeben...

Eine Domse hat mir mal gesagt es ist schon immer eine sehr beliebte lesbische Form des -mehr oder weniger - dominanten " grossen" Ficks.

Im D/S bzw. SM -Kontext wird es ja auch gerne als " advanced version" verstanden, mit der Sub dem Herrn ihre absolute Bereitschaft sich zu fügen, zu gehorchen zeigt.

Ich liebe diese Momente wenn sich Gehorsam und Geilheit treffen, das nur nebenbei *zwinker*

Hier in der Gruppe sind sicherlich viele User, die nix am Hut haben von allem vorbeschriebendem. Wie seid ihr drauf gekommen ?

Wo stehts geschrieben ? Wo kommts her ?

Bei der Hexenfolter wurde so manches Instrument verwendet, das auf fürchterliche "Öffnung" schliessen lässt. Warum haben das die Kleriker zugelassen oder selbst vorgenommen ?

Psychologisch gilt die Vagina angeblich auch aufgrund ihrer Anpassungs-/ Aufnahmefähigkeit für uns uns Männer als der Ort, an den wir eigentlich unser ganzes Leben zurück wollen. Freud ?

Schön wärs wenn wir das Thema bisserl ernsthaft diskutieren könnten
Ich denke es kam einfach!!

Ich hab das schon in meiner Jugend gemacht, da wusste ich noch nicht dass es Fisting gibt. Ich hatte einfach Lust auf mehr, mehr ausgefüllt sein, durch diesen süßen Schmerz.

Ich schätze das passiert instinktiv, wie Sex eben auch. Da steckt kein Wunderwerk dahinter *g*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Nicht böse sein
aber ich will hier nicht diskutieren wie WIR dazu gekommen sind.

Mir gehts nicht Deine oder meine Erfahrungen, sondern um empirische Fakten - wenn es sie geben sollte.

Ist schon ein wenig wissenschaftlich angehaucht. Vielleicht schreibt mal jemand, der sonst nur liest, aber viel weiss..
Tja, tut mir leid dass ich dir zu dumm bin!

Dann ändere aber auch deine Aussage:

"Hier in der Gruppe sind sicherlich viele User, die nix am Hut haben von allem vorbeschriebendem. Wie seid ihr drauf gekommen ?"

Und wissenschaftlich gesehen wird man nie herausfinden können woher es kommt.

Und das war jetzt meine wissenschaftliche Meinung dazu, nicht dass ich jetzt gleich wieder angesch***** werde.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
reaktionen
das verstehe ich jetzt nicht. *oh*
da macht sich jemand ernsthafte gedanken und formuliert eine verständliche frage.
warum kann man darauf nicht sachlich antworten.
es gibt immer einen grund, eine ursache, ein erstes mal usw..
das fisten zu hinterfragen scheint mir doch legitim.
und
".... wer nicht fragt bleibt dumm. *ja*

lg pierce
Bei der Hexenfolter wurde so manches Instrument verwendet, das auf fürchterliche "Öffnung" schliessen lässt. Warum haben das die Kleriker zugelassen oder selbst vorgenommen ?

Sexualfolter wurde sehr lange von der katholischen Kirche praktiziert.

Aber ich verstehe den Zusammenhang mit Fisting nicht: Fisting ist kein Folter, es ist weder schmerzvoll, noch unangenehm. Dabei hat frau eigentlich ziemlich viel Spaß! *zwinker*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Öffnen/Füllen/Dehnen/Fisten
in welcher Form auch immer , mehr oder weniger lustvoll gemeint oder gemacht ist das Spektrum, über das ich hier grad sprechen will.

Natürlich hat Folter nix mit Fisten zu tun wie wir es hier und heute geniessen.

Es kann aber ein Hinweis sein auf Entwicklungen. Man hätte es ja auch - um den Zusammenhang mit der Folter beizubehalten - dabei belassen können, sonstwas bei der " peinlichen Befragung" anzustellen. Warum hat man ( Mann ? ) damals besondere Gerätschaften gebaut um Frau zu "öffnen" - den Teufel auszutreiben ?

Ich hab nicht nur einmal gesagt bekommen, dass es eine Frau genauso empfindet ....sich öffnet...bzw. öffnen lässt . Hoffe doch ihr glaubt mir, dass es nirgends bei mir archaische Geräte gibt..

Das kann man von vielen Seiten betrachten, nur bitte nicht unsre ureigenen aus den letzten Jahren, dazu gibt es genügend threads.
Diese Art von sexuelle Folter mittels Geräte (du meinst sicherlich die "Birne" http://www.hateful-metal.de/bilder/galerien/folter/Neu/03.html, die, durch Drehung der Schraube ausgeweitet, bei Mann bzw. bei Frau die inneren Organe zerriss) wurde anscheinend erst in der Zeit der Inquisition eingesetzt, also frühestens im späten Mittelalter.
Ziel war nicht die Frau bzw. den Mann zu öffnen, sondern zu quälen. Die zugefügten Verletzungen waren tödlich.
Dass die Aufmerksamkeit der katholischen Geistlichen auf die Geschlechtsorgane konzentriert war, kann man damit erklären, dass in ihren Augen Sex mit der Sünde und mit dem Teufel zu tun hatte.

Das hat m.E. nichts mit der "manuellen" Befriedigung der Frau, mit wie viele Finger auch immer, die vermutlich schon so lange praktiziert wird, so lange es den Sex schon gibt.

Ich verstehe immer noch nicht, was Folter- bzw. Einrichtungsmethoden mit sexuellen Praktiken zu tun haben könnten. Es sei denn, man betrachtet die Pfählung als eine Entwicklungsstufe des Analverkehrs... und die Guillotine als eine Vorstufe von deep throat. *gg*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Die Parallele
von Folter zum Fisten hab ich nicht explizit gemeint oder angesprochen..

Mir gehts um alles was gedanklich damit irgendwie zusammen hängen könnte....mit der Entwicklung...der dokumentierten.
@*****usB
Ich bezog mich auf deinen Satz:
um den Zusammenhang mit der Folter beizubehalten

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt, Foltermethoden mit Sexpraktiken "gedanklich" miteinander in Verbindung zu setzen.

Vielleicht könnte man Hinweise auf das Fisten in der antiken Literatur finden; vor dem Christentum hatten die Menschen eine wesentlich positivere Einstellung zur Sexualität. Wenn man aber überlegt, dass alle antiken Texte von katholischen Mönchen "abgeschrieben" wurden, bleibt wenig Hoffnung. *snief*
foltern
liegt für mich im bereich des Schmerzes, daher würde ich wenn anales fisten als Foltermethode sehen, weil es seltenst Lust animiert...
******nig Mann
24.971 Beiträge
ein wie ich finde sehr seltsames thema, das (bislang) mit jedem geschrieben posting auch nicht gewinnt...

Im D/S bzw. SM -Kontext wird es ja auch gerne als " advanced version" verstanden, mit der Sub dem Herrn ihre absolute Bereitschaft sich zu fügen, zu gehorchen zeigt.

wer hat dir das denn eingeflüstert? also mal davon abgesehen, dass ich das noch nie gehört habe (und ich kenne nun doch schon so einige sm-ler) hat fisten an sich doch mit sm mal grad so gar nichts zu tun! ich hab jedenfalls schon lange gefistet, bevor ich was von sm wusste. und fisten hat mit "der bereitschaft, sich zu fügen" auch mal grad so gar nichts zu tun! mir läuft es bei dieser formulierung in dem zusammenhang eher eiskalt den rücken runter...

und auch bei der folter fehlt mir der zusammenhang, da gehts mir ganz ähnlich wie la_lupa. mir klingt das alles sehr zusammenkonstruiert, aber nicht als hättest du dir ernsthaft gedanken um die fragestellung an sich gemacht. das wiederum passt dann aber mal so gar nicht zu dem anspruch, sich mehr oder weniger laienwissenschaftlich damit auseinandersetzen zu wollen...

wenn man jedenfalls aus der römer- oder griechenzeit diverse bildnisse ansieht stellt man schnell fest, dass die menschen wohl einfach recht einfallsreich waren - insbesondere beim sex! daher glaube ich nicht, dass man die "entdeckung" des fistens überhaupt jemandem oder einer bestimmten entwicklung zuschreiben kann! außer viell dem entwicklungsschritt, seit dem wir nicht mehr nur zu fortpflanzungszwecken vögeln, sondern auch mal nur für den spaß. ich glaube aber nicht, dass wir damals schon homo sapiens hießen... *zwinker*

und was die foltermethoden angeht:
die inquisition wollte einfach nur möglichst grausam sein. der gedanke, da an die innereien heranzugehen und das opfer dabei möglichst lange am leben zu erhalten, ist da recht naheliegend: sie bleiben länger bei bewusstsein, weil die meisten schmerzrezeptoren in der haut liegen und weniger inwendig. so werden sie nicht so schnell ohnmächtig und können ganz bewusst mitkriegen, wie sie gerade ins jenseits befördert werden.

mal davon abgesehen, dass es auch ganz ohne katholen sowas ähnliches durchaus gab: ich glaube die mongolen waren es, die leute gepfählt haben (vorzugsweise frauen...), die römer haben gevierteilt (in deiner logik müsste das doch quasi der höchste grad der "öffnung" darstellen... *nachdenk*). das alles hat auch nicht nur ein fitzelchen mit dingen zu tun wie lust, sex, befriedigung, sexuelles ausgefülltsein - fisten hingegen sehr wohl!

@**********Dumpf:
ich empfinde bei sowas auch keine lust, aber die gibt es wohl durchaus! schau dir doch hier die bilder einfach mal in der gruppe an, dann besteht wohl kein ernsthafter zweifel daran, dass sowas durchaus lust bereiten kann! nicht jedem, schon klar, aber das ist doch bei allem so. ich ziehe ja auch keine lust aus schmerzen, aus dem schlagen hingegen durchaus! *zwinker*

@****ce:
nimms mir nicht übel, ich schätze deine meinung insgesamt durchaus! aber ich vermisse hier jedenfalls die von dir angesprochenen ernsthaften gedanken, und die frage mag zwar verbal verständlich sein, aber "Ist schon ein wenig wissenschaftlich angehaucht" ist dann doch viell ein wenig weit hergeholt. oder hat schonmal jemand eine ernstzunehmende quelle gelesen, wie oralverkehr entstanden ist? oder das wichsen? oder sonstwas...? also ich jedenfalls nicht.

sorry, aber ich kann diesem thema genau gar nichts ernstes abgewinnen. wenns ein spaßthema werden soll: bitteschön, da bin ich als erster dabei! aber so...? nee! *nene*

*my2cents*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Ich geb Dir Recht
hab tatsächlich nicht groß drüber nachgedacht wie ich diese Frage ausformuliere. Wundere mich allerdings über die Reaktion, schließlich kann sich ein Thema entwickeln. Mit Unterstellungen kommen wir nicht weiter.

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass die Beiträge nicht in die gewünschte Richtung gehen. Also beende ich es hier von meiner Seite.

Dass es kein Thema ist wo jeder ausm Handgelenk seinen Senf dazu geben kann und soll, war mir klar.
Ursprung des Fistens.
Hallöchen,...

ich habe vor Jahren auch schon mal im Net versucht heraus zu bekommen, wo/bei welchen Völkern das erste mal von "Fisting" gesprochen bzw praktiziert wurde.

Ich habe keinen Eintrag gefunden!!!

Von einer früheren dunkelhäutigen Bekannten hörte ich nur mal,
das sehr viele Frauen aus ihrem dunkelhäutigen Freundeskreis
auf "Fisting" stehen bzw es gerne mögen! Ob "Fisting" jetzt aber afrikanischen Ursprung ist,....
keine Ahnung!!!
*******Duo Paar
717 Beiträge
@DominusB
Erst mal ist es sicherlich mag es interessant sein sich auf der such nach Ursprüngen bestimmter Sexualpraktiken zu machen.
Doch ist dieses nicht immer leicht.

Wenn du es ganz ernst nehmen möchtest kommt der begriff Fisting aus der Tiermedizin.
Das findest du bei uncyclopedia
Fisting ist eine medizinische Behandlungsmethode, die von erfahrenen Proktologen durchgeführt wird. Der Proktologe führt dabei verschiedene Körperteile, meist eine oder mehrere Fäuste, in das Rektum oder die Vagina seiner Patienten ein, mit dem Ziel, diese zu erweitern.

Klar wäre es nicht uninteressant heraus zu finden wie es den weg von dort in die Schlafzimmergefunden hat.

Da ich nicht gehorsam bin und mich auch eigentlich nicht meinen Schatz füge.
Verrate ich dir und allen auch nicht wie ich darauf oder dazu gekommen bin.
Weil wie wir ja wissen hast du diese frage ja auch gestellt.
Durch zu Fall geleite von Lust Leidenschaft und absoluter Geilheit.

P.S.
Es ist sicherlich nicht immer leicht es so Eingangthread zu Formulieren das jeder , dem gleich versteht, so mal wenn man auch gedankliche zwischen fragen stellt.
Wenn dann jemand die Zwischenfrage als eigentliche nimmt muss ich damit leben .

Eines ist sicher jedes Thema entwickelt sich so wie der Ersteller und so mit auch indirekt Kommentator es gestallten.
Die einzige Ausnahme sind Themen die eh Selbstläufer sind.
@*******y_69
Ähm... vielleicht sollte man hinzufügen, dass die Unciclopedia eine "content-freien satirischen Enzyklopädie ist, in der jeder des Schreibens mächtige Benutzer editieren darf – es sei denn, der Server ist gerade wieder abgeraucht". *zwinker*

Und hier der Link: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Fisting

... es ist leider zu einem Witz-Thread geworden. *gg*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen,daß jemand durch Zufall spezielle Praktiken entdeckt,die er / sie in ihrem Liebesleben fest verankert.

Man denke z.B. an einen Patienten,der im Krankenhaus einen Klistier verpaßt bekommt und dabei Lust empfindet. Zu Hause probiert er es dann öfter aus und übernimmt es in seinen Sexpraktiken.Dieser Mensch muß nicht unbedingt von anderen Menschen wissen,daß diese es auch mögen.

Genau so wird es auch beim Fisten sein,denn was kommt nach einem Finger in der Liebesöffnung...: klar..,es kommen weitere hinein und wenn schon 5 Finger passen,dann flutscht auch irgendwann der Rest nach. Der Mensch ist nun mal neugierig und was Spaß macht...,macht auch "süchtig nach mehr..." *zwinker*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
ursprung
....wie die Praktik des Fistens in der Sexualität entstanden ist.

Wo stehts geschrieben ? Wo kommts her ?

das sind fragen, die man stellen kann.
es gibt keine dummen fragen, eher dumme antworten. *schweig*

sicherlich habe sich einige user am beispiel der inquisition festgebissen.
das muß nicht das vorbild fürs fisten gewesen sein, aber es gab mit sicherheit folterpraktiken, wie extremes dehnen mit oder ohne werkzeug, die praktiziert wurden.
ich mag mittelalterromane.
nicht selten sind die folterrituale mit sexueller erniedrigung und sadistischer freude verbunden. der "vaginahass" des geistlichen ist mehrfach beschrieben und entstammt bestimmt nicht nur der fantasie des autors.
historische abbildungen zeigen uns heute, was man in diesen düsteren zeiten mit den menschen getrieben hat.
ich denke, das war nicht die geburtsstunde des fistens, aber brutale vergewaltigung und pfählen gehen in diese richtung.
zumindest hat das weite öffnen und dehnen des unterleibs fasziniert.
allerdings hatte das mit der lust, wie wir sie empfinden, wenig zu tun.

lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.