Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicknamesuche in Google.....

****ldi Paar
365 Beiträge
Themenersteller 
Nicknamesuche in Google.....
Hallo zusammen,

gebt mal Euern Nickname vom Joy in Google ein. Ihr werdet überrascht sein *zwinker*, was man da nicht alles so findet.
Bilder, Profile, Beiträge, Clubbesuche........

Daher haben wir folgende Mail an den Support heute versendet!
Wir finden das nicht richtig!

Sehr geehrte Damen und Herren,
über Umwege und Mitteilung eines mir sehr entfernt Bekannten, wurde mir /uns mitgeteilt:

Punkt1: Das man mein Profil unsere Profile und vorhandene Forumbeiträge über die Googlesuche dort findet. Das gleiche ist vielen meiner hier im Joy vertretenen Freunde ebenso mitgeteilt worden!
In unseren Augen ist dies eine Sache die gegen unseren Willen geschieht! Wenn wir wollten, dass unsere Profile in diesem Forum gefunden werden sollten, dann wende ich mich oder wir uns an die Bildzeitung oder Google selbst! Es entspricht nicht unseren Vorstellungen in einem Forum vertreten zu sein, welches den Zugang über googleanalytics zulässt!! Wir möchten verhindern das nicht Wissende durch einen eventuellen Tippfehler auf Google plötzlich mit einem "aha" das Profil oder den Forumbeitrag dort lesen können. Somit bitten wir freundlichst darum den Zugang dieser Analytik bei google zu sperren. Sofern Joy es zulässt seine Seite von Google analysieren zu lassen, dann ist das Joy vorbehalten aber ohne Profile der Mitglieder zu missbrauchen! Es sind leider auch Freunde dabei die erst kurzzeitig dabei sind. Und es ganz sicher nicht toll finden wenn wir die es nun wissen, ihnen mitteilen. Jedoch sehen wir es als unsere Pflicht unwissende Freunde darüber zu informieren. Sollte Joy daran interessiert sein uns allen die es betrifft zu unterstützen das es geändert wird, sind wir gerne bereit unsere Beiträge weiterzuzahlen. Von diesen Beiträgen, 10,00 Euro pro zahlendes Mitglied ist sicher eine Menge Geld. In unseren Augen ist dies ein Verstoß die Persönlichkeitphäre.

Punkt 2. Wir haben desweiteren negativ feststellen dürfen, dass nicht zahlende, nicht geprüfte angemeldete Profle ebenso sämtliche Profilbeschreibungen und Forumbeiträge und HP´s lesen können! Auch das ist in unseren Augen nicht richtig. das selbe wie oben bereits beschrieben! Sollten wir das wollen werden wir die Bildzeitung in Anspruch nehmen.

Somit weisen wir daraufhin unsere Profile, es werden einzelne Mails eingehen der einzelnen Profil, des gleichen Textes.

Um auszuschließen, dass es zu weiteren Schrecksekunden kommen kann, möchten wir umgehend eine Aufklärung darüber wie man dieses Thema auf angenehme Art und Weise beseitigen kann.

Mit freundlichen Grüßen
*******erys Paar
714 Beiträge
stimmt
wir haben das auch schon die tage feststellen müssen....

eingelogt sind man teilweise nicht alles hier im joy....
einfach auslogen und googeln und schon sieht man alles!
****tte Frau
24.007 Beiträge
stimmt
Aber anscheinend nicht bei allen Profilen, denn von mir finde ich nichts von anderen wieder mehr als denen lieb ist.
gebt mal Euern Nickname vom Joy in Google ein. Ihr werdet überrascht sein

Genau so ist es.

Dass jemand "Aussenstehender" auf den Nickname kommt, ist zwar eher unwahrscheinlich, also jemand der völlig "unbedarft" ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Nick bekannt ist.

Aber, der oder die, die den Nick wissen, diesen googlen, stellen dann natürlich fest, auf welchen "einschlägigen" Plattformen sich der oder die User sonst noch so bewegen...
Meist wird ja der Nick der hier verwendet wird, gleichfalls auf "ähnlichen" Seiten verwendet.
Diese INFO steht dann natürlich der "googlenden Person" zur Verfügung...
*panik*
Seit wann ist das so?
danke lynette
Deshalb würde ich hier nie ein komplettfoto bzw nacktfoto in den hauptordner ablegen *zwinker*
Das ist mir schon lange bekannt.

Von daher würde ich auch nie ein Gesichtsfoto einstellen.
****ldi Paar
365 Beiträge
Themenersteller 
wir
haben den datenschutz durchgelesen.... aber danke für den hinweis.
wir haben die software herunter geladen und sind gespannt was passiert oder ob überhaupt was passiert.
uns ist aufgefallen, dass es profile gibt, die man nicht so findet und andere widerrum...so offen sind wie unsere.
das finden wir nicht korrekt.
und da sollte was gemacht werden... ist unsere meinung!!
Weiß jemand, seit wann das möglich ist?
Vor kurzem waren die Profilfotos durch die Google-Suche nicht sichtbar und man mußte sich anmelden, um die Forum-Beiträge vollständig lesen zu können.
****ce Mann
13.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmungsmache
@****ldi, diese Frage habt ihr bereits am 19. November 2012 an den Support gestellt und Antwort erhalten.
Die Frage der Auffindbarkeit von Joyclub-Profil und -Beitrag im Internet wird immer wieder mal gestellt und auch immer wieder von uns beantwortet.
Auch unter http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html#google_und_andere_suchmaschinen kann das nachgelesen werden.

Warum mag man nicht die Antwort des Supports abwarten und macht hier in der Gruppe Stimmung?
Wenn wir wollten, dass unsere Profile in diesem Forum gefunden werden sollten, dann wende ich mich oder wir uns an die Bildzeitung oder Google selbst!
Die Drohung mit der BILD-Zeitung ist einfach nur peinlich.

Ich schließe den Thread, jeder kann die bisherigen Posting nachlesen.
Die Antwort des Supports werde ich hier einstellen und jeder kann für sich entscheiden, ob er mit dem Datenschutz leben kann oder nicht.

LG Pierce
Gruppenmoderation
und JOY-Team
****ce Mann
13.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag
Es wäre fast in Vergessenheit geraten, aber man hat ja noch seinen Aufgabenzettel. *ja*
Die Beantwortung über den Support ist natürlich zeitnahe erfolgt.
Hier die fast vollständige Anwort (ohne Anrede, Verabschiedung), die für alle User von Interesse sein sollten. Fragen dieser Art tauchen immer mal wieder auf und sollten ganz sachlich geklärt werden.

Es ist absolut nicht notwendig, dass ihr euch beider Bildzeitung oder bei Google meldet. Der Joyclub ist nicht ohne Grund im Bereich Datenschutz TÜV'geprüft.

Forenbeiträge im Joyclub sind zwar bedingt über Suchmaschinen auffindbar, jedoch sind die Ansichtsmöglichkeiten für Außenstehende extrem begrenzt. In der Gastansicht für unregistrierte User erscheinen die Forenbeiträge nur anonym, ohne Angabe des Verfassers und ohne Profilbild. Zudem wird jeweils nur eine Seite des jeweiligen Threads angezeigt, auf der das gegoogelte Schlüsselwort direkt in einem Beitrag auftaucht. Ein Gast kann demnach nicht gezielt nach den Beiträgen eines bestimmten Users googeln. Zudem lässt die limitierte Seitenansicht keine Rückschlüsse auf den gesamten Kontext zu. Will man tiefer in ein Thema eintauchen, so geht das nicht ohne Anmeldung.

Wenn man sich allerdings testweise selbst googelt, während man noch im Joy eingeloggt ist, erkennt der Browser aufgrund eines lokal gespeicherten Cookies, dass es sich um einen registrierten User handelt und zeigt dementsprechend die vollen Inhalte an.

Der JOYclub ist so weit es geht öffentlich und das wird auch nirgendwo anders kommuniziert. Darauf wird in den Nutzungsbedingungen und bei der Anmeldung explizit hingewiesen, dies muss auch bei der Anmeldung extra bestätigt werden.

Warum das Ganze: wir wollen kein geschlossener Kontaktmarkt sein, sondern ein offenes Portal für alle Freunde stilvoller Erotik. Wir wollen auch keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wenn jemand persönliche Daten veröffentlichen will, sollte ihm auch die Möglichkeit bewusst sein, dass sein Nachbar darauf stößt. Selbst wenn alle Seiten nur für Mitglieder sichtbar wären, ist man in einer Minute registriert und kann alles sehen.

Kurz und gut. Daten im Internet sind weltweit verfügbar. Wenn jemand leichtsinniger Weise seinen echten Namen als Nickname gewählt hat und sich obiger Tatsache nicht bewusst war, kann er diesen auch mit dieser Begründung ändern lassen.

Siehe auch: Datenschutz

Zum Thema Profilsichtbarkeit noch ein paar Worte:

Ein Gast sieht Eure Bilder in Eurem Profil nicht. Wenn Ihr natürlich im JOYclub eingeloggt seid und Euer Profil anschaut, seht Ihr die Bilder aufgrund eines auf Eurem PC abgelegten JC-Cookies in normaler Größe. Unabhängig davon, ob Ihr jetzt im JOYclub auf Euer Profil klickt oder über eine Suchmaschine die Seite mit Eurem Profil aufruft. Durch den Cookie erkennt der JOYclub, dass es sich um ein eingeloggtes Mitglied handelt und zeigt Euch die Bilder in voller Größe.

Wenn man nicht Mitglied im JOYclub ist, erscheinen lediglich die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) und ein Hinweis, dass Bilder und Texte nur für Mitglieder sichtbar sind. Dies ist zwar auch kein 100%iger Schutz (den Euch im Internet niemand bieten kann), aber zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre.

zu Punkt 2.
.... das ist korrekt und hat mit der oben erwähnten Öffentlichkeit des Joyclub zu tun. Es ist nicht im Sinne einer Community, wenn Inhalte, die ihr übrigens selbst veröffentlich habt, anderen Mitgliedern unserer Community verweigert werden sollten. Auch in anderern Communities wird so verfahren.

Hompages und Videos können von Premiummitgliedern übrigens auf privat gestellt werden und sind dann nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich.

Bitte lest euch zum Thema Datenschutz auch unsere Seite Datenschutzerklärung durch.

Ich hoffe, daß einige offen Fragen geklärt werden konnten?

LG Pierce
Gruppenmoderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.