Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Fit und Fun – Gruppen-Forum
Fit und Fun
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Startup
Trainingsmethoden
Ernährung
medizinische Themen
off topic
pic's, pic's, pic's
Angebot & Nachfrage \ Event's
Trainingspartner gesucht
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum # 2
Hauptalbum # 3
Kostenlos anmelden
Fit und Fun
Freizeit und Gesellschaft
–
4457 Mitglieder
Fit und Fun
Freizeit und Gesellschaft
–
4457 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Startup
Trainingsmethoden
Ernährung
medizinische Themen
off topic
pic's, pic's, pic's
Angebot & Nachfrage \ Event's
Trainingspartner gesucht
Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Fit und Fun Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privates GYM gesucht!! Düsseldorf/Neuss
********m991 schrieb:
20
PRIVATEs GYM gesucht! Da alle Fitness Studios in NRW geschlossen sind für die nächsten 4 Wochen. dringend Auf der Suche nach Möglichkeit, zb GYM zuhause, auch wenn’s nur paar Geräte sind. Düsseldorf/Neuss Umgebung.
*****a_S schrieb am 19. März 2020
Nur für Mitglieder
mit Eigengewicht und Cardio kann ich mein Körper Gewicht und Form nicht halten, ich würde eher Muskel abbauen und Gewicht verlieren und das geht…
GymBeast sucht Gym... PRIVAT!
Gast schrieb:
6
Alle Gyms in Köln mindestens VIER Wochen geschlossen Wer hat ein privates Gym zu Hause und mag es mir gegen kostenlose Trainings- und Ernährungsberatung oder PT zur Verfügung stellen? Bitte nur private Clubmails!
*******cer schrieb am 17. März 2020
In dem Bezug gibt es sehr gute Bücher oder Beiträge in Youtube.
Nur für Mitglieder
Fibo im Oktober
*********ooze schrieb:
2
Die Pressemitteilung kam gerade rein, das die Fibo vom 01.10 - 04.10.2020 stattfindet. Offizelle Prssemitteilung: FIBO mit neuem Termin vom 1. bis 4. Oktober 2020 EHFF findet einen Tag vor dem Start der FIBO statt Die für den 2. bis 5.
Gast schrieb am 5. März 2020
Danke für dieses Update. Freue mich auf Oktober dann eben 💪💪💪
Nur für Mitglieder
Bosu Ball
*********us_BS schrieb:
2
Wir haben aus den Zeiten des Bodyweight Trainings noch einen Bosu Ball mit 50cm Durchmesser, der nun ein neues Zuhause sucht. Die Anleitung ist vorhanden, wir verschicken gegen Übernahme der Kosten auch. Wir hätten gern noch 60€ dafür.
*********us_BS schrieb am 4. März 2020
Nur für Mitglieder
Weg ist er 😁
Nur für Mitglieder
Fitness App gesucht
*********y4You schrieb:
30
Ich suche eine Fitnes App für den Studiobesuch am besten Kostenfrei hier möchte ich meine Übngen eintragen/ verwaltem. mit gewichten und wiederholungen Für Tipps bin ich Dankbar. LG
******her schrieb am 2. März 2020
Nur für Mitglieder
@*********y4You: geht mir ganz genauso. ich bin total zufrieden und die App ist total hilfreich... BG Jens
Nur für Mitglieder
Gesunder "Fitness Lifestyle" = sozial inkompatibel???
*******t16 schrieb:
41
Meinung in die Runde, die zur Diskussion anregen könnte... Diese umfasst meine Erfahrungen der letzten Jahre. Die große Frage : Ist man sobald man einen gesunden Lebensstil verfolgt gleich für ein soziales Leben ungeeignet.
*****a_S schrieb am 2. März 2020
Nur für Mitglieder
Also ich finde, mit Leuten, die man eh nur an einem Teil des Tages sieht und auch nicht gemeinsame Freizeitplanung hat, ist es völlig latte, wenn man…
Hindernisslauf/Obstacle Run
Gast schrieb:
11
Hat vielleicht jemand Lust, den einen oder anderen Schlamm-und Wasserlauf zusammen zu bestreiten? Bin ein sehr erfahrener Läufer und habe auch schon einige Hindernisläufe bewältigt. Schliesse mich auch gerne eiem team an.
**********_Hard schrieb am 21. Februar 2020
Nur für Mitglieder
07.03... Strong Viking Fürstenau *top* ...
Hoher Blutdruck was tun?
Gast schrieb:
31
Ich bin erst vor kurzem hier reingekommen. Mache schon über 10 Jahren mehr oder weniger Fitness und nebenbei wandere ich gerne und versuche langsam das Schwimmen „einzusteigen“. Und nun vor eine Woche wurde ich zu hoher Blutdruck diagnostiziert.
Gast schrieb am 17. Februar 2020
Vegane Ernährung, habe dadurch auch meine Leistungen verbessert.
Urban Sports - Gute Erfahrungen in der Umgebung?
Gast schrieb:
6
Liebe Fitness-Freunde, derzeit bin ich noch in einem Fitness- Club, bei dem ich Fitnessgeräte nutze, Zirkeltraining machen könnte, an Fitness-Kursen teilnehme sowie in 50-Meter- Bahnen im angrenzenden Hallenbad schwimme.
*********nesse schrieb am 16. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Das war für mich ausschlaggebend, My Fitnesscard zu nutzen. Nur dort ist mein Stammstudio.
Nur für Mitglieder
Laufkameras
*******am1 schrieb:
8
Ich möchte meine Läufe die ich mache gern mit einer Kamera aufzeichnen! Welche ist da am besten geeignet? Vielleicht hat von Euch schon jemand Erfahrung damit! LG
Gast schrieb am 1. Februar 2020
Wie hier schon erwähnt wurde: GoPro ab Version 4 mit der richtigen Halterung.
Nur für Mitglieder
Fitness Fibel
*****cgn schrieb:
8
0 bzw lebt danach oder hat die 90 Tage Challange gemacht? Bin am überlegen ob das was ist?!?!
Gast schrieb am 28. Januar 2020
Ich lese es gerade und muss sagen dass ich es schon sehr Informativ finde und vor allem ist es sehr nützlich um sich mal ein ordentliches Grundwissen…
Nur für Mitglieder
Training bei Verletzung
*****mus schrieb:
27
Ich habe mir Ende 2019 das Schlüsselbein gebrochen und ein Band in der Schulter angerissen, mache aktuell Physio und will langsam wieder loslegen. Seit kurzem fahre ich Trimmrad und würde gerne Bauch, Beine, Po trainieren.
*****mus schrieb am 22. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Hallo liebe Liebenden, Update, habe mit meinem Physio gesprochen. Das gilt jetzt natürlich individuell für mich!
Nur für Mitglieder
Modell für Foto-Projekt gesucht
*********ge69 schrieb:
5
Für mein Foto-Projekt suche ich ein sichtbar sportliches Modell. Das Gesicht des Modells muss sichtbar sein, mit Sport- oder sportlicher Bekleidung.
*****007 schrieb am 20. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Welche Altersklasse sucht ihr? Interessiert bin ich schon.
Nur für Mitglieder
Rollentrainer fürs Wohnzimmer...
*********e_TM schrieb:
10
Es ist kalt draußen, regnet oft... Überlege uns einen Rollentrainer anzuschaffen. Muß bis 150 aushalten! Wie sind eure Erfahrungen damit! Wie laut kann es werden, geht das nur mit Kettenschaltung? Könnt ihr ein Gerät empfehlen?
*********e_TM schrieb am 19. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Kein Indoor Bike. So ein Heimtrainer. Kein Platz dafür.
Nur für Mitglieder
Wie trainiere ich am effektivsten die Seiten (ab Hüfte)
******ust schrieb:
28
Und RückenDies sind halt mit fortgeschrittenem Alter meine Schwachstellen geworden. Ich habe dort nicht zu viel Fett, ich möchte bewirken, dass die seitliche Körperpartie wieder straffer wird und definierter wird.
******ust schrieb am 14. Januar 2020
Nur für Mitglieder
danke @*********eyond für den Tipp
Wiederholungen bis zum Muskelversagen?
Gast schrieb:
19
Es gibt ja unterschiedlich Ansichten darüber wie man trainieren sollte.
***to schrieb am 31. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
@*********ke17 danke für den Hinweis und den Literaturtipp Ich hatte ja während des regelmässigen Trainings keine Probleme.
Nur für Mitglieder
Vorbereitung auf 24 Stunden-Marsch
*******ght schrieb:
7
Es gibt bei uns in Österreich am 24. Jänner 2020 einen 24-Stunden-Marsch. Es gibt verschiedene Distanzen: Der Original-Trail mit 120 km Der Memorial-Trail mit 80 km Der Final-Trail mit 60 km Die Route geht rund um den Neusiedler See.
******olf schrieb am 9. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Für einen Mamutmarsch finde ich persönlich, das Wandern eine gute Vorbereitung ist.
Nur für Mitglieder
Die Fitnessbegeisterte Frau für ein besonderes Leben...
*******hka2 schrieb:
21
Ich suche ein Mensch, welcher die Welt der Erotik ebenso mag wie viele andere Dinge im Leben. Welcher der eine Positive Lebenseinstellung der negativen vorzieht.
Gast schrieb am 2. Dezember 2019
Moin , schön das es ein feedback gibt mit so tollen Neuigkeiten. Euch eine schöne Zeit und warum sollte es hier nicht funktionieren.
Nur für Mitglieder
Berlin Marathon 2020
*******am1 schrieb:
11
Ich habe mich für den Marathon nächstes Jahr angemeldet. Wer ist da mit dabei? OK jetzt ist es noch bisschen früh nachzufragen. Aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mal schreiben wie es in Berlin so ist!
Gast schrieb am 29. November 2019
@*******am1 wir waren dieses Jahr im "Econtel Hotel" Berlin. War bezahlbar und ganz gut. Vor allem checkten dort weitere Läufer ein. ;-)
Laufschuhe für den Winter
Gast schrieb:
14
Ich bin auf der Suche nach neuen Laufschuhen für den Winter. D.h. sie sollten Nässe abweisen und guten Grip haben. Weitere Besonderheit: ich habe schmale Füße und brauche deshalb eher eng geschnittene Schuhe. Habt Ihr eine Idee?
Gast schrieb am 22. November 2019
Ich habe letztes Wochenende die Socken von Waterfly erfolgreich getestet. Hatte erst befürchtet, dass man darin schwitzt.
Nur für Mitglieder
Kompressionshosen
******y12 schrieb:
8
Beim Training trage ich gerne Kompressionshosen. Ich will aber, dass Hintern und Oberschenkel unterstützt werden und nicht meine Genitalien schmerzhaft zusammengepresst.
Gast schrieb am 21. Oktober 2019
Ich habe mit CEP ganz gute Erfahrungen gemacht und den bereits erwähnten Skins Modellen.
Nur für Mitglieder
Sportliches Aussehen und Respekt
*******ght schrieb:
77
Liebe Sportler und Sportlerinnen, kürzlich hatte ich auf einer anderen Erotik-Plattform einen Chat mit einem sportlichen Mann.
*********Earth schrieb am 18. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
d'accord
Nur für Mitglieder
Laufen in Wien
****sbg schrieb:
1
Such Mitläufer. Frauen, Paare, Männer. Bin im Bereich Prater wohnhaft. Bin aber mobil.
Gibt es hier OCR Läufer?
Gast schrieb:
29
In der Runde. Gibt es hier Leute/Läufer die OCR Läufe machen? einige einzel Beiträge gibt es ja schon!
*********ller schrieb am 8. September 2019
Nur für Mitglieder
Ich bin begeisterter Läufer, wenn auch bisher nur "normale" Strecken.
Nur für Mitglieder
CityLauf Lübeck
****72 schrieb:
1
Ist noch wer am 15.09. beim CityLau in Lübeck dabei?
Neuro Typing - individueller Trainingsansatz oder Marketingt
Gast schrieb:
15
Vielleicht habt ihr ja auch schon vom neuro typing gehört. Ein Trainingsansatz der an der Individuellen Disposition des Athleten im Bezug auf Neurotransmitter ansetzt. Hier ein Link zu einer kurzen Erläuterung. https://www. joyclub. de/link/42041941.
*****a_S schrieb am 12. August 2019
Nur für Mitglieder
@*******966 Du hast schon Recht, die meisten Menschen entscheiden sich "aus dem Bauch heraus" für eine Sportart und Trainingsweise.
Nur für Mitglieder
Sommerform 2019
****RE1 schrieb:
24
Wie ihr wisst steht der Sommer vor der Tür, die ersten heißen Tage folgen auf die nächsten, die Grills werden angeschmissen, die Schwimmbäder öffnen. Seid IHR bereit dafür? Das hier soll ein Thread über eure Sommerform 2019 werden. Wie weit seid ihr?
Gast schrieb am 27. Juli 2019
Aktuell minus 30,7kg abgenommen (seit 04.02.) mittels Intervallfasten. Sommerform daher schon in greifbarer Nähe. Bin zufrieden und finde mich schön.
Neues Jahr, neue Ziele...
Gast schrieb:
34
Im neuen Jahr nimmt man sich ja immer so einiges vor. Grund genug euch nach euren sportlichen Zielen für das Jahr 2019 zu fragen. Was darf es im kommenden Jahr sein?
*********1970 schrieb am 20. Juni 2019
Nur für Mitglieder
...übrigens - die Klimmzüge lassen sich auch gut & effektiv kombinieren mit Beinheben im Hängen.
Regeneration
Gast schrieb:
50
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr euch auch so schwer mit den Ruhetagen tut. Mir fällt es extrem schwer, mindestens 2 Regenerationstage einzuhalten.
*******hach schrieb am 11. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Hallo alle miteinander, Regeneration hängt von so vielen Faktoren ab, daß eine pauschale Aussage immer falsch sein muß.
Positive Affekte des Trainings/Gewichtsabnahme
Gast schrieb:
12
Heyho, Ich wollte mal hier einen Austausch über die positiven Aspekte des Trainings anregen.
*******1965 schrieb am 31. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Hatte ich auch überlegt aber no pain no gain 😉 Spaß beiseite, ich höre auf meinen Körper und sobald ich merke, dass das nicht gut tut, suche ich…
Ästhetik oder gibt's mehr...
Gast schrieb:
29
Liebe Sportlerinnen und Sportler, gerne möchte ich ein Thema starten und die Frage in den Raum stellen was Sport für euch bedeutet bzw. weswegen ihr Sport treibt.
Gast schrieb am 14. Mai 2019
Hallo, ja egal was man für Sport treibt Bewegung und dabei Spass haben ist alles.
Volumen und Sätze pro Woche.
Gast schrieb:
9
Dieser Beitrag ist auch in der Gruppe Kraftsport geposted. Da die Mitglieder allerdings nicht idensch sind poste ich ihn auch hier.
****sum schrieb am 14. April 2019
Nur für Mitglieder
Inzwischen ist eine Dose-Response-Relationship relativ unumstritten.
Unterwäsche?
Gast schrieb:
22
Viele hübsche Frauen Posten täglich schöne Fotos aus dem Gym. Meist in engen Leggins oder Hotpants. Selten erkennt man dabei eine Naht... Kopfkino☺️ Wer kennt dies auch? Was tragen die meisten Fitness Frauen drunter?
*******r49 schrieb am 14. April 2019
Nur für Mitglieder
Jedem eben das seine. Dir trotzdem alles Gute. 😊
Nur für Mitglieder
Was trainiert ihr so?
*****rde schrieb:
6
Triathleton ist meine Leidenschaft. Heute gab es einen Rekord auf dem Rad hinsichtlich der Streckenlänge.
*******XVI schrieb am 7. April 2019
Nur für Mitglieder
Welche Art von Austausch soll den hier entstehen, wenn wir unsere Sportarten aufzählen und sich das jemand durchliest?
Die FiBo. Menschen, Events und Attraktionen…
Gast schrieb:
6
Viele von euch haben schon darüber geschrieben. Die FiBo 2019. Vielleicht mögt ihr etwas mehr schreiben und eure Eindrücke mit uns teilen. Berichtet doch gerne darüber was die neusten Trends, Themen und Attraktionen sind.
****la3 schrieb am 7. April 2019
Nur für Mitglieder
dort und fand es auf jeden Fall weitaus entspannter als Samstag/Sonntag.
Nur für Mitglieder
FIBO 2019
****e88 schrieb:
25
Servus Leute, vom 4.-7. April 2019 findet wieder die FIBO in Köln statt... wer ist an welchen Tag am Start?! Sportliche Grüsse
******f78 schrieb am 5. April 2019
Nur für Mitglieder
Ich komme gerade von der Fibo zurück :) Es war einfach nur geil :D LG und viel Spaß euch allen morgen und übermorgen
Nur für Mitglieder
Marathon in Feistritz im Rosental am 28.04.
*****rde schrieb:
1
Wer ist in der Region? Ich werde schon 2 Tage vor dem Rennen in Kärnten sein
Altern ist nichts für Feiglinge...
Gast schrieb:
24
Ich will mich ja gar nicht beschweren. Natürlich bin auch ich keine zwanzig mehr, aber im Grunde klappt es ja doch noch ganz gut mit dem Training.
***ou schrieb am 29. März 2019
Nur für Mitglieder
Das ich älter werde ist das Leben. Wer geboren wird der wird älter und altert bis der Tod das Leben vollendet.
Nur für Mitglieder
Reha nach Muskelfaserriss
***en schrieb:
8
Vor mittlerweile einem Jahr hatte ich einen Muskelfaserriss in der Wade. Eine Joy-Bekannte stellte nach am Abend die Ferndiagnose Muskelfaserriss und trug mir auf, gut zu kühlen und das Bein hochzulegen.
******Gas schrieb am 17. März 2019
geschrieben von rtmen: steht für mich fest, dass ich auf jeden Fall abwarten werde, was der Orthopäde sagt, bevor ich wieder mit dem Crosstrainer…
Trainingspartner-Wahl
Gast schrieb:
10
Mal eine ganz allgemeine Frage, die hier, durch diese Plattform nicht zu 100% objektiv beantwortet werden kann, aber trotzdem: Stellt es für euch ein Problem dar, wwenn euer Partner/Partnerin einen "gegengeschlechtlichen" Trainingspartner hat?
*****a_S schrieb am 12. März 2019
Nur für Mitglieder
Ich finde, die Frage ist jetzt nicht so groß anders als: Stellt es für euch ein Problem dar, wenn euer Partner/Partnerin einen "…
Lauftreff Finnenbahn Wiesbaden Rheinblick
Gast schrieb:
7
Ich gehe immer mal wieder ein paar Runden im Wald laufen auf meiner Lieblingsstrecke, dem 850 m Rundkurs Finnenbahn in Wiesbaden. Wer möchte mir denn mal Gesellschaft leisten?
****95 schrieb am 10. März 2019
Nur für Mitglieder
Ich war gerade Laufen und fast weggeflogen. Kein guter Tag für's Training!
Frauen und Ktaftsport
Gast schrieb:
25
Hey ihr, gibt es hier in der Gruppe auch Frauen, die Bodybuilding oder Kraftsport betreiben? Ich selber trainiere schon länger und will evtl mal auf die Bühne. LG
Gast schrieb am 7. März 2019
...aber mehr für Stabilität im Rücken. Das dabei automatisch Bodyforming mit „im Programm“ ist, ist ein nicer Nebeneffekt.
Am Aschermittwoch....
Gast schrieb:
19
Jedes Jahr ist es immer wieder ein Thema. Man hat gefeiert, man hat über die Stränge geschlagen, man hat das Leben in vollen Zügen genossen und dann kommt sie. Die Fastenzeit. Die Zeit des Verzichts, der Entbehrung und der Askese.
Gast schrieb am 7. März 2019
Heyho😉 Ich hab lange überlegt, was ich fasten könnte; auf Zucker verzichte ich schon konsequent seit 1 1/2 Jahren, Energie durch Fleisch brauche ich…
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Fitnesstraining
*****rde schrieb:
2
Welche sie hat Lust auf gemeinsames Fitnesstraining im Raum Coburg? Studio, Laufen, Radfahren oder Schwimmen?
**********rlich schrieb am 3. März 2019
Nur für Mitglieder
.wünsche ich dir.habe auch mal für essen und umgebung gesucht aber leider erfolglos 😊👍💪
Calisthenics, AcroYoga, PowerYoga ...
Gast schrieb:
13
Gibt es hier in der Gruppe Leute, die Calisthenics, AcroYoga bzw Yoga nicht nur zur Entspanntung, sonder für mehr Kraft & Flexibilität betreiben? Die Suche hat mich nicht weitergebracht! Liebe Grüße aus der Steiermark Peter
*****a_S schrieb am 28. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Ach, da geht noch mehr, als man denkt!
Das Trainingslager...
Gast schrieb:
5
In einem der vergangenen Themenblöcke ging es um Sporturlaube und wir haben uns sehr rege darüber ausgetauscht welche unterschiedlichen Arten von Sporturlaub man machen kann, mit und ohne konkretem Trainingsziel.
Gast schrieb am 25. Februar 2019
Hey, hab mal etwas zum Thema Trainingscamp gestöbert und zwei interessante Angebote gefunden. Für die Herren: https://www.joyclub.de/link/41888134.
Sporturlaub
Gast schrieb:
10
Sport und Urlaub oder besser Sport im Urlaub. Also Sporturlaub. Habt ihr etwas entsprechendes schonmal gemacht und ein Tip für Locations, Events oder sonstige Ideen zum Thema?
*****rde schrieb am 14. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Ich gehe vom 14.-24.04. ins Trainingslager nach Andalusien! Wer hat Interesse?
Geschäftsreise und Training...
Gast schrieb:
13
Wir hatten ja kürzlich bereits das Thema Reisen und Sport. Wenn auch in einem andere Zusammenhang, würde ich es gerne nochmal anschneiden und euch danach frage, wie haltet ihr euch fit wenn mal keine Geräte, kein Studio oder nicht das Rennrad oder…
*****rde schrieb am 14. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Wer hätte Lust, mich vom 14.-24.04. nach Andalusien ins Trainingslager zu begleiten? Bin Triathlet
Nur für Mitglieder
Wann wieder mit dem Workout starten?
**********oison schrieb:
14
Ihr Sportverrückten, ich bin jetzt seit Ende 2018 wieder dabei regelmäßig zum Sport zu gehen. 2 Mal in der Woche zum Zumba und 2 bis 3 Mal die Woche zum Krafttraining.
Gast schrieb am 12. Februar 2019
...Auch den anderen zuliebe. Ich hatte mal eine Rotznase im Studio rumhusten, das ist nicht lecker und auf einmal sah ich überall Keime.
Nur für Mitglieder
Einstieg nach längerer Pause über die Feiertage
**********th_bw schrieb:
10
Habe jetzt schon circa 3 Wochen keinen intensiven Sport betrieben. Wie findet Ihr danach wieder den perfekten Einstieg? Startet Ihr zu allererst wieder mit sachtem Joggen etc.
Gast schrieb am 10. Januar 2019
Darf seit dieser Woche wieder zum Training und habe ordentlich Muskelkater.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11