Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB Kassel und Umgebung
397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg oder Kassel Marathon?

Hamburg oder Kassel Marathon?
Hallo Zusammen!

Kaum habe ich den diesjährigen Münster-Marathon bewältigt, da plane ich schon den nächsten im Frühling 2015...:-)
Zur Auswahl stehen für mich momentan der Hamburg Marathon, wobei mich dabei natürlich in erster Linie diese wunderbare Stadt reizt oder der Kassel Marathon. An Kassel reizt mich der Tag, mein Geburtstag, es wäre schon ziemlich großartig, an diesem Tag einen Marathon zu laufen...:-)
Wer kann mir Erfahrungen zu diesen beiden Marathons mitteilen, um mir bei der Entscheidung behilflich zu sein? Wie ist z.B. der Streckenverlauf, die Stimmung oder einfach nur, wie hat es Euch gefallen?

Lieben Dank schonmal, Dalli
Wieso denn oder? *zwinker*

Aber Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.
Hallo in die Runde,

ich kann den Hamburg Marathon absolut empfehlen. Kassel bin ich persönlich noch nicht gelaufen. aber habe über Kassel gehört, dass an der Strecke nicht wirklich was los ist.
Hamburg ist einfach nur genial. Bin schon 5mal dort gelaufen. Erstens ist die Streckenführung toll, nicht so eng auf der Straße wie in Berlin und die Stimmung macht keine Abstriche zu Berlin. Da ist an vielen Punkten Gänsehaut garantiert.

Vielleicht trifft man sich da nächstes Jahr in Hamburg

Liebe Grüße aus Erfurt
Definitiv Hamburg
Da ist Gänsehaut garantiert!!!!

Gruß,
Kyralia
Na ja, Pentragon, zwei innerhalb von ein paar Wochen wäre mir glaube ich zu viel...;-)
Ja würde ich auch nicht machen. lieber ein marathon laufen und eine ordentliche Vorbereitung dafür machen. Alles andere bringt nicht so viel.
Danke Ihr Beiden!

Das klingt verlockend und steckt mich schon beim lesen an...:-)

Wenn Ihr auf Gänsehautfeeling, einen wunderschönen Zieleinlauf auf dem Münsteraner Prinzipalmarkt, eine sehr abwechslungsreiche Strecke und tolle Stimmung steht, kann ich im Gegenzug natürlich auch den Münsteraner Marathon empfehlen...*stolzbin*
*zwinker*

LG, Dalli
*g*
Hamburg ist
wirklich Gänsehaut pur. Ich komme aus Hamburg und hatte mich vor 3 Jahren auf dem Marathon vorbereitet. Es ist eine harte Vorbereitungszeit, weil Du dem Winter über trainieren musst, aber die Stadt und die Menschen sind einfach super gut drauf und das ist dann Deine Belohnung....

viel Glück !
*******use Paar
89 Beiträge
Auch ich bin schon in Hamburg gelaufen.
Die Streckenführung ist toll und die Stimmung einfach genial. Man wird vom Publikum förmlich über die Strecke getragen.

Für uns ist die Saison noch nicht beendet. In zwei Wochen werden wir uns München zu Fuß und etwas flotter anschauen. Danach werden wir uns dann auch mit der Planung 2015 beschäftigen.
Viel Erfolg und Spaß in Muenchen!
*huhn*
*zwinker*
*******2014 Mann
57 Beiträge
Hallo Leute
Hat hier schon jemand am Radrennen in Hamburg oder Berlin teilgenommen.
Das steht bei mir für 2015 auf der Todo Liste.
******e13 Paar
27 Beiträge
Hamburg Marathon
Zu Kassel kann ich nichts sagen.

Hamburg Marathon ist einfach klasse, Strecke TOP *top* , Publikum der Hammer *bravo* , Organisation sehr gut *bier* , und natürlich die tolle Stadt als solche.

Da der Termin in 2015 recht früh ist, ist es vlt. auch noch nicht so warm.

Viel Spaß dort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.