Lena-Andi schrieb: ...es ist mehrfach bewiesen.....Fachliteratur, versch. Trainer / Ernährungsberater und gaaanz wichtig, mein Selbstversuch........L-Carnitin & BCAA´s wirken zu 100 % !!
Es ist ja ok wenn du keine Ahnung hast, aber lass den Blödsinn !!
Denn rate mal welche Aminosäure "Energie" in die Muskeln transportiert......ganz genau L-Carnitin !!!!!
Aha.... und das soll jetzt eine überzeugende Argumentation sein?
Fachliteratur, versch. Trainer und Berater können auch (müssen nicht) lediglich eine Position beziehen, die noch nicht mal ihre eigene sein muss, ergo ist da überhaupt nichts bewiesen. Wenn wir von einem Beweis sprechen - und es versteht sich von selbst, dass ich hier keinen juristischen meine - dann bitte Belege aus der Wissenschaft, denn diese Beweise gelten im Allgemeinen als
Quellen. Im gleichen Atemzug können zig andere Publikationen genannt werden, die genau das Gegenteil aufzeigen. Und nur weil es "Fachliteratur" ist heißt es nicht gleichzeitig, das es über guten Inhalt verfügt. Thilo Sarrazin hat mit "Deutschland schafft sich ab" eine "fachliche" Stellung bezogen und gilt als "Fachliteratur".... wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft über die "Kompetenz" und gar nicht mehr über die "Beweise" diskutieren, die hier "fachlich" ausdifferenziert werden, oder?
Und jetzt das Superhirnlosargument: Der Selbstversuch!!!.. Ja klar, Andi... genau das überzeugt jetzt nicht mal einen Ochsen auf einem Dreirad. Abgesehen davon, dass Du eine individuelle Genetik besitzt, die Muskelwachstum, etc. entsprechend fördert, müssten wir - damit Dein Argument Früchte tragen kann, alle Andi sein. By the way kannst Du alles mögliche schreiben was bei Dir wirkt und nicht wirkt.. .überprüfen kann es niemand, ergo sind diese "Schaut mich an, ich bin der beste Beweis" so was von hohl, dass das Argument maximal aus dem letzten Loch pfeift.
Wir mögen vielleicht keine Ahnung haben, aber irgendwie wehre ich mich gegen diese allgemeine Unterstellung, dass wir hier ALLE dämlich wie Scheiterhaufen sind.
Und jetzt noch paar Worte zum "L-Carnitin". 2004 wurden von Medizin- und Biowissenschaftler der Universität Hannover eine Untersuchung zum Thema "L-Carnitin als Fettburner" herausgegeben. Ergebnis: Eignet sich überhaupt nicht. Shit... irgendwie haben wir jetzt einen Konflikt in Bezug auf Fachliteratur, oder? Achja, hier die Quelle der Studie zum Selbststudium (7 Seiten lesen schafft man locker auf dem Klo):
Alexander Ströhle, Maike Wolters, Andreas Hahn: Nährstoffsupplemente und Functional Food zur Gewichtsreduktion – Wunsch und Wirklichkeit In: Ernährung & Medizin 2004; 19: S. 121–128.
Und noch die Antwort auf die Frage "Welche Aminosäuren Energien in die Muskulatur transportieren?"
Antwort: ALLE... denn das ist die Aufgabe von Aminosäuren. By the way: Es gibt ca. 20 verschiedene Aminosäuren....und alle haben die gleiche Aufgabe. Autsch.. welche Fachliteratur hat denn jetzt denn jetzt wieder ins Klo gegriffen?
Quelle zu den 20 Aminosäuren: Wissenschaftliches Komitee der eesom AG in Bern, einer Vereinigung verschiedener Ärzte im interdisziplinärem Diskurs.
So...* Megaklugscheißmodus ende*