Gute Gene...
... betrifft ja nicht nur das so heiß begehrte Sixpack!
Wobei mir da immer der Spruch dazu einfällt: "Ein Sixpack bei dünnen Männern ist wie riesen Brüste bei dicken Frauen - es zählt nicht!
Wenn man trainiert strebt ja auch jeder sein eigenes Idealbild an, vermute ich mal schwer.
Das liegt dann immer im Auge des Betrachters, was dem einen zu viel ist, langt dem anderen noch lange nicht.
Mir persönlich gefällt es ungemein, bei Mann wie bei Frau, wenn man einen harmonisch abgestimmten Body hat. Ob das nun mehr oder weniger ist... Extreme Bodybuilder sind dann schon wieder weniger mein Fall, aber wie gesagt, da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich sehe im Studio die verschiedensten "Gestalten" beim trainieren und was mir immer ins Auge sticht, sind zum Beispiel, sorry den Ausdruck - die Discopumper! Obenrum trainiert bis auf´s Letzte, wenn sie dann aber mit kurzen Hosen kommen dann auweh... Die fast schon verkümmerten Beinchen rausragen...
Davon abgesehn, das ich viele nie Beine trainieren seh, gibt´s auch noch welche die ihre Beine trainieren wie die Bekloppten, da kommt nix dazu...
Zu einem gewissen Teil kann man sicherlich einiges mit Training, Ernährung und vor allem über einen längeren Zeitraum rausholen, früher oder später wird man allerdings an seine Grenzen stoßen.
Je nachdem was sein persönliches Ziel ist, langt es oder auch nicht...
Für mich persönlich kommen diverse anabole Steroide oder ähnliches niemals nicht in Frage, aber das soll jeder für sich entscheiden können. Geschenkt wird einem auch dann nichts, denn auch mit diesen Hilfsmittel muß ordentlich geschuftet werden, denn Anabolika wirken nur in Verbindung mit hartem körperlichem Training und man muß viele andere Dinge beachten!
Ich finde es nur dann fatal, wenn sich speziell junge Menschen, um einen schnellen Zuwachs und Erfolg haben wollen, fast schon gedankenlos dazu greifen. Wie heißt es so schön: in wenigen Wochen zum Arnold zu werden ist wie in einem Puff auf eine Jungfrau zu hoffen... Es ist sinnlos Anabolika im Anfängerbereich einzunehmen, da schlecht oder untrainierte Körper auch ohne eine solche Zufuhr immense Leistungssteigerungen verzeichnen. Meiner Meinung nach sollte jeder, der den Gebrauch von Steroiden ernsthaft in Betracht zieht, sich vorher bestmöglich mit der Materie befassen und informieren.
Zu den körperlichen und psychischen Risiken, die das Einnehmen von anabolen Steroiden noch mit sich bringt, kommt noch eine ganze Reihe an Nebenwirkungen.
Viele der Nebenwirkungen zeigen sich erst bei einer langfristigen Einnahme, aber auch einmaliger und unregelmäßiger Gebrauch kann verschiedene Nebenwirkungen verursachen.
Immer erst mal sehen, was man alles zum Muskelaufbau mit richtigem Training und Intensität, richtiger Ernährung, passender Regeneration und Disziplin rausholen kann... Sollte man da alles ausgeschöpft haben steht man dann wohl vor dieser Entscheidung die jeder für sich treffen muß...