Le Ruffian schrieb: Interessant, die Doping Keule wird gerne mal von Leuten raus geholt, welche nicht über die Disziplin verfügen so etwas zu erreichen.
Klugscheißermodus AN
Also entweder hast Du keine Ahnung von Steroiden oder unterstellst gerne einfach mal pauschal und ohne nachzudenken. By the way... ich mache kein Hehl daraus, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand Steroide einsetzt. Ist ja sein Körper, seine Gesundheit und sein mögliches Multiorganversagen, etc.. etc. (hört beim mündigen und freien Willen auf). Und richtig... ohne Steroide ist extreme Muskelmasse und eine extreme Körperform nicht möglich. Deshalb setzen die Damen und Herren die ja ein.
Aber Du gehörst auch zu der Neigungsgruppe, welche davon ausgehen, dass sich die Muskel von selber in Masse hüpfen, sobald Steroide oder Wachstumshormone eingesetzt werden, oder? Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären, denn das beste Doping zeigt keine guten Ergebnisse, wenn nicht genau die gleiche Disziplin und das ebenso harte Training angesetzt wird. Steroide und Wachstumshormone haben weniger die Aufgabe, fehlende "Genetik" oder die "Faulheit" zu ersetzen (was nicht heißt, dass es manche genau deshalb einsetzen. Denen unterstelle ich auch, dass sie im Glauben sind, der Delphin sei ein Fisch und Gott ein alter Mann mit weißem Bart), sondern verkürzen die Regenerationsfähigkeit, bzw. unterstützen den Körper in Bezug auf den Muskelapparat (bessere Integration der Aminosäuren, etc.) Die Wirkung von Steroiden erlaubt dem Sportler schneller, härter und mehr zu trainieren. Disziplin, Ernährung,etc. sind davon nicht ausgenommen.
Wie sollen wir uns Deine Aussage vorstellen?
User X hat keine Lust hart zu Trainieren und merkt "Oh fuck... ich habe beschissene Gene". Kein Problem, dafür gibts doch Steroide. Ist das egal was man da nimmt? Muss ich da irgendwas beachten, was ich mit was kombinieren kann? Was mache ich gegen die verkümmerten Hoden, die ich dann bekomme? Gesagt getan. User X hat den Schrank voll von Steroide, haut sich die das Zeug in den Körper und setzt sich dann entspant vorm Fernseher, denn jetzt muss er ja nicht mehr so hart trainieren. Da reicht schon das Anschauen der letzten Arnold Classics und die Muskeln wachsen schon vor lauter sinnlicher Lust. Dann kurzes Workout... wie kurz darfs denn sein? Heute nur 30 min. mit beiläufiger Maniküre. Ist ja kein Problem. Steroide machen ja den Rest.
Spätestens jetzt sollte der Unsinn der getroffenen Aussage etwas klarer vor Augen geführt sein.
Nur zur Erinnerung: Medikamente wie Primobolan, Deca oder auch Di-anabol, sind nicht extra für Bodybuilding erfunden worden, sondern sind Medikamente zur Stabiliserung bei Osteoporose, Muskelatrophie und sonstige Beschwerden/Krankheiten des Muskel- und Bewegungsapparates.
Natürlich wurden im Laufe der Zeit auch spezielle Präparate entwickelt, die ausschließlich für Bodybuilding gedacht sind, aber auch die Wirken nicht wie durch Geisterhand.
Klugscheißermodus AUS
Nachtrag: Also ich bin auch min. 4x die Woche im Studio, aber ich finde immer noch die Zeit Bücher oder Artikel zu lesen, die meinen Interessenbereich tangieren, u.a. über Bodybuilding, etc. Ich empfehle Dir, von den 6 Tagen Training auch mal einen für den Geist zu opfern. (Ja, ich weiß... der war böse.)