Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?506
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zu eurem Sport gekommen?

Wie seid ihr zu eurem Sport gekommen?
Meine Frage steht ja im Betreff.

Ich trainiere seit 3 Jahren, davon 1 Jahr zu Hause. Also noch nicht sehr lang.

Angefangen hat es durch einen Kollegenin der Berufsschule, der meinte es sei wie eine Droge und würde ihm im Alltag oft "Klarheit" verschaffen.

Da ich arbeitstechnisch und in der Schule nicht genügend ausgelastet war, habe ich mir für 20€ bei einem bekannten Versandhändler 2x15 Kg Kurzhanteln bestellt und angefangen zu trainieren.

Das Gefühl war und ist tatsächlich wie ein Droge, wobei das Gefühl bei mir nach ca. 1,5 Jahren stark umgeschlagen hat. Von Euphorie nach dem Training hin zu einem dauerhaften "Wohlgefühl", auch durch die starke Veränderung begünstigt.

Die Euphorie habe ich nun meist nur noch beim Brechen der eignenen Rekorde, da der Körper zwar noch wächst, sich aber vom den Proportionen nicht sehr stark verändern wird.

Also - wie war es bei euch?

Niklas
Hi,
gute Frage, aber am 1. April? Naja, ich schreib' trotzdem etwas:

Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich müsste mehr für meinen Körper tun: Gewicht, Treppensteigen, diverse Zipperlein, ... eben die Themen die (fast) jeder kennt.
Dann habe ich mir überlegt, was sportlich gesehen zu mir passt und was man überall ohne großen Zeit- und Technikaufwand machen kann. Jetzt war ich Läufer!
Später kam dann zum Ausgleich noch Schwimmen dazu, Radfahren war früher schon meine Leidenschaft: wellcome bei den Triathleten!
Aber alles als Hobby, ohne zu großen Druck. Es muss Spaß machen! Nachhaltigkeit zählt!