Verstehe nur "Bahnhof"
Obwohl mich dieses Thema interessieren würde, habe ich bei den bisherigen Kommentaren "nur Bahnhof" verstanden.
Mein "Unverständnis"...ich bin eine Frau, habe einen Körper, der sehr wohl auf hormonelle Einflüsse reagiert (Pille...reinstes Chaos). Ich ernähre mich seit ca. 30 Jahren weitgehendst fleischlos und spüre dennoch, wenn mein Hormonhaushalt irgendwie gestört ist.
Ab und zu würde ich gerne mit Lebensmitteln dagegen steuern. Seit einem Jahr mache ich regelmäßig Krafttraining...doch in letzter Zeit habe ich wieder diesen großen Busen, der mir persönlich zu groß ist (typisches Zeichen, dass mein Körper wieder einmal durcheinander ist). Eigentlich gibt sich das nach einigen Tagen wieder...kann ich da nicht mit Lebensmittel "hilfreich" eingreifen? Und Nein, ich bin nicht schwanger...auch wenn sich mein Brüste danach anfühlen ;-).
Vielleicht verstehen die wenigsten Männer von was ich da schreibe...weil Männer sich nicht unbedingt für weibliche Hormone interessieren ;-). Aber vielleicht gibt es doch hilfreiche Antworten...wie ich durch Lebensmitteln nicht noch zusätzlich die weiblichen "Hormonproduktion-/Anreicherung" anrege?
Für alle "lustigen" Antworten...von wegen, große Brüste...sie sind schmerzempfindlich, haben viel Gewicht und behindern mich beim Laufen!