Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Das Training1
Es ist acht Uhr morgens und ich schlage meine Augen auf und weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf seid ihr stolz?

****251 Mann
8 Beiträge
Normalerweise halte ich mich hier eher zurück.
Aber das Thema ist sehr provokativ!
Meine Antwort: Auf gar nichts -> Stolz ist nicht angebracht und kommt vor dem Fall. Wenn Du mal im Ranking ziemlich weit oben warst und alles verloren hast (z.B. Verletzungsbedingt/Schicksals-Schläge); je höher man steht, desto tiefer kann man fallen! Und es Dir dann wieder aufbaust...
Dann weist Du, das es nicht viel braucht, um im Leben gebrochen zu werden. Und Stolz ist dann nicht angebracht, weil es steckt ja irgendwo in Dir drin. Andere Menschen haben andere Qualitäten. LG
**********71_80 Paar
180 Beiträge
@****251 . Ich denke mal, dass hier "Stolz" beschreiben soll, was man erreicht hat oder auf eine Bestimmte Körperpartie/Muskelgruppe, die nicht so recht wollte und nun langsam wächst oder in den Focus rückt. Naja, schwer zu erklären.

Stolz kommt vor dem Fall??? Hier wurde nach Stolz gefragt, nicht nach Arroganz.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Trotz, oder gerade wegen, Rückschläge vinnich stolz auf mich.
Was ich im Training erreicht habe.
Sei es körperlich oder mental.

Denn daraus habe ich viel gelernt.
Auch für außerhalb des Gym.

Daher, ja ich bin stolz darauf.
4100 m schwimmen heute morgen in 76 Minuten.

Wird hoffentlich noch getoppt, aber erfordert eben eine gewisse Selbstdisziplin und Sturheit, die ich nicht so häufig aufzubringen vermag.
Ich bin Stolz darauf das ich für ein mit 40 gut in Form bin.
Mein Körper ist eine Ruine da ich in jungen Jahren Raubbau betrieben habe an meinem Körper, einige Unfälle hatte und mit Kindern und Arbeit ein knappes Zeitkonto habe.
Ich bin nicht definiert oder massig und es gibt luft nach oben
Aber
Ich habe den Fitness stand eines end zwanzigers mache 5 mal die Woche Sport und Laufe Halbmarathon und mein Körper ist Schmerzfrei.
*******_62 Frau
252 Beiträge
Ich bin stolz darauf, dass ich trotz geschlossenen Fitnesstudio mindestens 5x die Woche aktiv bin, 2x Yin-Yoga, 2x laufen und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.
Die Überwindung des inneren Schweinehundes zu dieser Jahreszeit fällt oft nicht leicht, aber hinterher ist man froh es getan zu haben und ein Blick in den Spiegel gibt mir Recht 😏
****_MS Mann
539 Beiträge
Ich hab mal ein Foto von November 2012 rausgekramt... Inzwischen
• bin ich 8 Jahre älter,
• esse ich fast nur noch vegetarisch,
• musste ich von hauptsächlich Kraft- auf überwiegend Eigengewichtstraining umstellen.

Dennoch finde ich, mich im Vergleich zu vielen anderen meines Jahrgangs noch ganz gut gehalten zu haben; mein Gewicht zumindest habe ich über die Jahre exakt gehalten *g*
Life changed succesfully.
Hi zusammen,

worauf ich stolz bin? Party, Kippen und Alkohol gegen gesündere Ernährung und Training getauscht zu haben!

Das ist inzwischen fast ein Jahr her. Am 03.01.2020 stand ich das erste mal im Fitnessstudio mit ca 72kg. Inzwischen 6 Tage die Woche im Studio.
Anfang November war ich bei knapp 88kg angekommen. Habe auch Fett und Wasser mitgenommen auf dem Weg. Bin aber jetzt grade in der Diät und reduziere beides bis die Studios wieder öffnen. 💪🏼

Auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens am 03.01.20 ins Fitnesstudio gegangen zu sein!

Grüße
Louis
1 year ago...
Nov 2020
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Stolz darauf, die Form trotz Rückschläge zu halten bzw. wiederzuerlangen.
****ro Mann
118 Beiträge
Ich bin stolz darauf auch im zweiten Lockdown auch ohne Gym regelmäßig meine Übungen zu machen.
Ich bin stolz das ich nach meinem Verkehrsunfall 2007 wieder dabei bin.
In der Ausbildung 2005 bei VW als kfzler habe ich mir einen Golf 1 Cabrio g60 gebaut und deswegen bin ich 11. Monate auf intensiv Station gelandet. Vom Laufen schlucken sprechen etc. musste ich alles neu lernen.

Nun habe ich alles wieder geschafft und bin dabei, ob es das Auto fahren ist oder das Arbeiten gehen.... Alles geschafft 😉👍
Juni vs. Dezember.... Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen!
*******saia Paar
45 Beiträge
Da kannst du definitiv stolz sein *top*
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Respekt. Klasse Leistung. Wie hast Du das hin bekommen? Was hat sich in Deinem Leben geändert?
******ute Mann
77 Beiträge
Toll und meine Wertschätzung!
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Respekt für die Leistung.

Und Wertschätzung für den Willen.

Und gutes Styling.
Zitat von ****251:
Normalerweise halte ich mich hier eher zurück.
Aber das Thema ist sehr provokativ!
Meine Antwort: Auf gar nichts -> Stolz ist nicht angebracht und kommt vor dem Fall. Wenn Du mal im Ranking ziemlich weit oben warst und alles verloren hast (z.B. Verletzungsbedingt/Schicksals-Schläge); je höher man steht, desto tiefer kann man fallen! Und es Dir dann wieder aufbaust...
Dann weist Du, das es nicht viel braucht, um im Leben gebrochen zu werden. Und Stolz ist dann nicht angebracht, weil es steckt ja irgendwo in Dir drin. Andere Menschen haben andere Qualitäten. LG
Das hier sollte sicherlich kein Wettkampf sein. Jeder hat sein Schicksal, dem er sich stellen muss. Ihr könnt auf alles was ihr schafft und geschafft habt stolz sein! Lebt jeden Moment im jetzt und seit stolz auf das geleistete in Eurem Leben. Die Gegebenheiten kann man leider seltenst beeinflussen aber die Gedanken dazu hat man in der eigenen Hand - das ist der Teil, der dazu beiträgt alles zu überwinden und an Herausforderungen des Lebens zu wachsen! Ich spreche aus Erfahrungen. Seit stolz, reduziert Euch aber nicht auf eine einzige Sache oder Phase des Lebens. Jeder von Euch hat es verdient geliebt zu werden, so wie ihr im jetzt seit! Der Weg bis dahin ist spannend und mit Anerkennung zu würdigen - aber ihr seit DER Mensch, der Charakter, die Seele... das ist das Besondere an Euch, NICHT anders.
Worauf bin ich stolz?
Dass mein IQ gelegentlich auf Zimmertemperatur ansteigt ... und dass ich noch immer keine Rentnerritze unter den Pobaeckchen habe;-))
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Silvesterlauf ca. 1.400 hinter mir gelassen:)
*****ia2 Frau
1.566 Beiträge
Bin stolz darauf, auch im dritten Jahr meines neuen Lebens und trotz Corona Dank Sport, das Gewicht ohne großen Verzicht halten zu können. Ist, wenn man älter wird, gar nicht so einfach.
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe, meinen obigen Worten Taten folgen lassen zu können, denn die Grundbedingungen waren diesmal durch die geschlossenen Fitnessstudios die Schwersten.

Unmittelbar nach dem obigen Posting zog ich mir einen Mittelbruch zu, so dass ich im Kraftbereich auf das gestellt war, was daheim mit "Skistiefel" am Fuß möglich war. Meine "Reha" durfte ich quasi auch selbst steuern, was mit ein wenig Fahrrad und Wandern allerdings halbwegs vereinbar war und seit Ende letzter Woche mache ich bereits wieder kleine Läufe. Ich habe zwischenzeitlich auch nicht zugenommen aber dermaßen auf die Ernährung achten zu müssen wie in dieser Zeit wird wohl nie der gewünschte Dauerzustand werden. Im Endfeffekt ist aber jeder für sich selbst verantwortlich und so kann man entweder jammern oder aber schauen, was möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.