Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche eine "Fitnesstrainer-App"

Suche eine "Fitnesstrainer-App"
Hallo Fitnessfreunde,
Sollte mein Thread hier an falscher Stelle sein, bitte ich die Mod's dies zu korregieren, danke *g*

Seit geraumer Zeit kaufe ich mir die "Men's Health-Zeitschrift", und sammle die Workout-Übungen, da ich diese ziemlich gut finde. Mein Problem ist, dass ich ungerne immer den Ordner mitnehmen möchte um nachzuschlagen wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Da ich meine Musik übers Handy höre, viel mir ein, dass eine Fitnessträiner-App doch sinnvoller wäre. Die von Men's Health ist kostenpflichtig und von den kostlosen App's gibt es ja unzählige, die mich wiederum überfordern! Daher meine Frage an Euch alle, die eine App nutzen: Könnt Ihr mir eine empfehlen, die sowohl einen Trainingsplan als auch evtl. einen Ernährungsplan beeinhaltet. Sollte für Android 5.0 geeignet sein.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe *danke*

Liebe Grüße
Diamantenjaeger
Wenn du garkeine Ahnung von Sport hast, ist ein Trainer aus Fleisch und Blut Pflicht. Keine App oder sonstige Literatur korrigiert dich, wenn du etwas falsch machst.

Ich habe mit "freeletics" gute Ergebnisse erzielt, allerdings habe ich mir aus den oben genannten Gründen auch den Rücken ziemlich versaut, und bin jetzt wieder bei Studio + Laufen (Was super ist!)
*******Art Mann
421 Beiträge
Jefit
Habe ich immer genutzt und finde sie sehr gut.

Ist aber schon etwas her und ich weiß nicht was sich mittlerweile geändert hat.

Dort habe ich meine Trainingspläne erstellt und die Übungen ( außer radeln, laufen und schwimmen ) immer im Studio, unter Aufsicht, absolviert.

Wichtig war für mich einfach die Vielfalt der Übungen und den Fortschritt zu dokumentieren.

Ab September geht's dann auch wieder ins Studio, bei dem Wetter dann doch lieber draußen und mit dem Slingtrainer. Wenn denn Krafttraining dran ist.
Sport betriebe ich schon seit einigen Jahren. Also an Erfahrung mangelt es nicht! MIr geht es Hauptsächlich darum meine Erfolge aufzeichnen (Bisher habe ich das ständig von Hand aufschreiben müssen) zu können und eine erweiterte Auswahl an Übungen zu haben. Die Trainingspläne der Trainer aus meinem Studio sind zwar ok aber nicht überzeugend was meinen Bedürfnissen entspricht. Eine App sehe ich daher auch nur als eine kleine Hilfe. Da ich im Sommer ganz gerne draussen im Wald bzw. Trimm-Dich-Pfad mein Training absolviere, wäre eine Fitness-App sicherlich eine Unterstützung.
Aber trotzdem danke für euren Tipp *danke*
Apps- there you go...
Hey Diamantenjaeger,

um Ideen für verschiedene Workouts für unterwegs zu bekommen benutze ich und meine Workout-Buddys z.B. VT Bodyweight, Daily Workouts, loox, Jetfit oder FitNotes. Die Apps sind ok für unterwegs als Ideenhilfe, oder wenn es mal schnell zwischendurch sein muss.

Meine Ernährung tracke ich separat in MyFitnessPal. Viele andere benutzen allerdings Lifesum, was auch gut sein soll. Das Gute an beiden Apps ist, dass du außer der Kalorienbilanz (wie ein Tagebuch) auch deine Nährwertangaben automatisch eingepflegt bzw. berechnet werden. So kannst du sehen, wie deine tägliche Makroverteilung aussieht und wieviel Protein, Kohlenhydtrate und Fett du in Gramm zu dir nimmst.

Liebe Grüße
Wenn du die Übungen in einem Ordner hast.
Warum machst du dir keinen Fotoordner für dein Handy?
Immer auf den neusten Stand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.