Schmerzen in der Schulter beim Training
und:
nach dem wir viel von anderen hören die das gleiche Problem haben .
Wie .....und ...wo..... lasst ihr es behandeln und von .....wem !?!
Also ich kann nur sagen: wenn ich vor jahren schon gewusst hätte was Krankengymnastik, bzw. Physiotherapie, bewirken kann hätte ich mir schon viel früher Stunden verschreiben lassen.
Meine Empfhehlung: Geht nicht zum Arzt und fragt ihn was los ist, sondern geht zum Arzt und lasst Euch Massagen/KG -Stunden verschreiben.
Der Arzt gibt eine Spritze daß es nicht mehr weh tut.
Ein guter Physiotherapeut schaut sich an wie Du drei Schritte läufts und sagt Dir auf den Kopf zu wo Dir was weh tut! ....und der massiert das aus Dir raus! Oder besser gesagt "mobilisiert" es wieder.
Die meisten Schmerzen kommen durch Schonhaltungen die man unbewusst einnimmt und sich so fühlt als hätte man einen schwangeren Elefant auf einer Schulter durch die Sahara getragen.
Ich habe in der Reha (nach einem Unfall) Schmerzen an den verschiedensten Körperstellen gehabt was durch die Mobilisierung bzw. Krankengymnastik verbessert wurde.
Auch Schmerzen/Verspannungen in : Lendenwirbelbereich, Nacken, Oberschenkel, Unterschenkel, Brust, Schultern....
Alles wegen verschiedener Schonhaltungen die ich während der Genesung durchaufen habe.
...Und die Verletzungen waren eigentlich in den Füßen!
Darum Kann ich nur sagen:
Wenns wo weh tut geht zum Physiotherapeut!
Der sagt was Sache ist!
Wenn der Arzt hört: "ah wie, die Schulter tut weh?" ... "ja dann gibts in die Schulter eine Spritze"!
Der Auslöser liegt aber im Fuss!
LG
PAN