Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung

*******len Paar
5.778 Beiträge
*lol* das glaube ich gern

das ist ja ein wahnsinns Programm. Hut ab, wenn man das so durchhält. Nur, kann man das sicher nicht machen, wenn man arbeitet. Es sei denn, man hat einen guten Draht zur Kantine *zwinker*

...pssst...
Mit dem Blut das habe ich auch schon mal gehört, bzw das man auf bestimmte Lebensmittel allergisch und dann eben mit Gewichtszunahme reagiert.

Wenn man es nicht untersuchen läßt , was sicher aufwendig oder teuer ist, muss man es einfach für sich herausfinden.

Ich fahre immer ganz gut mit Trennkost. Zum Frühstück muss immer eine gute Portion Kohlenhydrate her, Musli mit Obst oder Vollkornbrot mit Frischkäse damit esse ich mich richtig satt.

Mittags dann einen Snack je nach Hunger und Zeit besteht der aus Obst, Salat, Nüssen, Gemüse.

Am Abend meist so gegen 18:30 vor dem Sport essen wir meist Salat oder Gemüse mit Fleisch meist Huhn, Pute oder auch mal ein Stück Rind oder Schwein, aber immer mager.

An den Tagen ohne Sport bzw wenn wir kein "Pumptag" haben essen wir auch schon mal Kohlenhydrate, wie eine Lowfat oder Selfmade- Pizza oder Nudel mit Gemüse etc.

So ist die ideale Ernährung für uns, wobei wir auch mal sündigen, wenn es nicht anders geht.

Wenn ich richtig Lust auf was deftiges oder sogar Süßes habe dann esse ich das auch.

Zum Glück kommt es selten vor, so dass ich kaum verzichte, eher haben sich meine Geschmacksnerven so an das meist zuckerfreie Essen gewöhnt, dass ich alles was sehr gesüßt ist als zu süß empfinde.
Nie...
..nach dem Training nichts mehr essen!

Besagte KH-Speicher sind leer.

Sport bedeutet für den Körper Stress. Und der Körper ist leider nunmal nicht dumm und merkt sich, wenn er nach dem Sport keine KH etc . mehr bekommt. da dieses millionenalte Instrumentarium aber nach wie vor denkt, wie in der Steinzeit, heißt Überleben das Ziel.
Isst man nichts, bedeutet das also gefahr für den Körper, folglich wird das nächste Essen dann teils an Hüften und Co. angelagert als Reserve...in der Regel ist das dann das Frühstück!

Und es stimmt...der Körper holt sich gegebenfalls alles aus dem Muskelgewebe..daran ist Cortisol schuld...sein Gegenspieler ist nebenbei das gute alte Insulin...hier ein kleiner Verweis auf nahrungsmittel mit einem guten Glykämischen Index (Überall zu googeln, ne?!)

Beste Grüße aus Essen..Nicole
*******len Paar
5.778 Beiträge
nahrungsmittel mit einem guten Glykämischen Index

Man kann in Google einiges lesen darüber. Welche Nahrungsmittel sind denn abends oder generell nach dem Spocht *zwinker* zu empfehlen?

...pssst...
DieStille
Kommt doch...
...wohl entscheidend darauf an, was dein Ziel ist: Abnehmen, Muskelaufbau...

Abnehmen kann man ja idealerweise nur durch Essen, wenn man keinen Bock auf den Jojo-Effekt und Diäten hat (Diäten sind der letzte Dreck, wenn du mich fragst, es sei denn, man macht eine, wegen eines Wettkampfes..aber ix für die Normalsterblichen..XD).

Grundsätzlich erstmal Weißmehlprodukte weglassen. Dann Sonnenblumenöl meiden, viel Trinken

Ich wüßte keinen Grund, der nun gegen Kartoffeln oder Pasta am Abend spricht, wenn man es nicht jeden Abend praktiziert. Und wenn einem Wurst ist, dass Salat gärt..dann abends happs einen Salat. Es gilt: wenn satt, dann satt..nie den teller leer machen müssen.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Abnehmen kann man ja idealerweise nur durch Essen, ...
*haumichwech+ du meinst richtiges Essen, gell? *zwinker*

Ich mache sowas nicht. Diäten finde ich furchtbar, weil alle die ich kenne und mal eine Diät gemacht haben, bekamen es früher oder später wieder drauf.

War nur interessehalber. Ich denke, wir essen recht gut und gesund. Außer manchmal *haumichwech*
*zwinker*
ja
ich meinte so richtiges essen....mit geschmack und so^^
*******len Paar
5.778 Beiträge
*lol* na du bist ne Granate!

Dachte, man kann auch falsch essen *zwinker*
bevor...
..ich noch was Blödes schreibe....

räusper

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du dir abends vielleicht keine großen Kohlehydrat-Freunde reinziehen..sprich reis, kartoffeln, pasta...

aber da wir nur einmal leben und vermutlich auch zu gern leben, sollte man das nicht zu streng sehen..ich empfehle nichtsdestotrotz ab und an mal lachs oder irgendein Fischgetier...die Omega-fettsäuren sind sehr sehr gut für blutgefäße und watt weiß ich nicht....by the way auch nett fürs bindegewebe....du weißt ja, orangenhaut olé
*******len Paar
5.778 Beiträge
Momentan möchte ich noch nicht abnehmen. Wenn ich so bleibe wie ich bin, bin ich sehr zufrieden. *zwinker*

Fisch esse ich für mein leben gern. Ebenso Reis, richtig guten und richtig leckere Kartoffeln. Ein Steak, blutig und ein knackiger Salat, mit einer richtig guten Soße ist sowas von guuuuuuuuuut. Nudeln essen wir regelmäßig.

Ich sehe schon, wir machen (fast) alles richtig. *grins*

Nein, ich finde das so richtig interessant; Ernährungstipps von Personen, die sich gut auskennen. Danke dafür. *blume*
Vielleicht sollte man dafür einen extra Thread eröffnen. Da gibt es ja wirklich ne Menge auszutauschen. Immer wieder.

...pssst...
DieStille

PS: "blöd" hast du nicht geschrieben *zwinker*
Das...
...hört man doch immer wieder gern^^ danke schön *love4*

Wobei ich natürlich betonen muß, dass ich hier nicht der wahrheit letzter schluß schreibe, sondern es gewiß auch andere Meinungen gibt...lasse mich natürlich auch gern belehren, denn man lernt ja bekanntlich nie aus^^
*******len Paar
5.778 Beiträge
ach,
ich denke schon, dass du weißt, wovon du schreibst *zwinker*

Und weitere Erfahrungen von anderen sind doch immer wieder gern gesehen. Stimmt's? *blume*

...pssst...
Umstellung
Bei mir dauert es, bis ich die richtige Ernährung gefunden habe. Muß mich erst sportlich einstimmen,dann wird es auch etwas bezüglich der Ernährung.
Doch es fällt mir durchaus schwer, die richtige Ernährung zu finden.
Bin begeistert...
.... von Eurer Disziplin und ja, auch etwas neidisch. Ich schaffe es gerade mal, nicht direkt vorher und nicht direkt danach zu essen. Ansonsten kommt einfach auf den Tisch was lecker ist und davon dann reichlich. *essen*
Bei mir sind wohl alle gute Hinweise einfach verpufft und ich bin hier nun das schlechte Beispiel ...
*sorry*
schlechtes Beispiel...
..gibt es nicht.

Auf dem Ernährungslehrgang kam ich regelmäßig nach der Mittagspause mit Schokoriegeln, Weingummi und Cola rein.

Du bist einfach nur dermaßen sozial, dass du das böse böse Essen wegputzt bevor es sich unfairerweise an fremden Hüften ansetzen kann.

Ansonsten hilft natürlich auch das gute alte Gebet:

Lieber Gott, wenn du mich schon nicht schlank machst, dann mach alle anderen bitte FETT.

Glaube soll ja Berge bewegen *zwinker*
Hell's Kitchen
Du bringst mich gerade in Teufels Küche. Jetzt hab' ich nicht mal mehr'n schlechtes Gewissen *heul* Aber ich helfe ja gerne, nur sehr religiös bin ich nicht...
Ich arbeite frei nach dem Motto "Wer viel reinfuttert muss auch viel verbrennen". Die meiste Energie aber verbrate ich im Kampf gegen meinen inneren Schweinehund *umpf* Erfolgreich? Hmmm...
Teufels Küche...
..ist doch gut....da wird jede Menge verbrannt

(ich werfe schonmal 5 € in die obligatorische "schlechte-wortspiel-kasse")

XD

LG

Nicole
Carbo - Loading Einheiten
sind in Bezug auf die Ernährung das größte Übel für mich
Fette und KH werden bei intensiven Trainingseinheiten durchgefeuert.

Um aber die Glykogenspeicher vor einem intensiven Triathlon - Training oder Wettkampf zu füllen, setzt man hierzu 6-7 Tage vor dem Stichtag die KH fast komplett ab und ernährt sich fast ausschliesslich von Eiweiss.
(Sauermilchkäse *umpf* , Pute, Tunfisch in Wasser usw.)
Die Trainingsintensität bleibt aufrecht erhalten, auch wenn es weh tut.
3-4 Tage vor dem Stichtag werden dann bis zu 750 gr. KH, meist in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. rein geschaufelt, wobei man dem geschundenen Körper dann 3 Tage Trainingspause gönnt und nur noch futtert. ( -> um 750 gr KH zu bekommen müssen etwa 2 kg Nudeln in gekochter Form vertilgt werden )
Nach dieser Carboloading - Einheit sind die Glykogenspeicher der Muskeln zum Bersten gefüllt.
Man erreicht dadurch eine Leistungssteigerung von etwa5-10%.
Auch für Body - Builder und Fitness - Sportler zu empfehlen.

Bis denne
Roulette
Essen vor dem Training?
Hallo Zusammen *wink*

Wollte mal hören wie Ihr es so handhabt mit der Nahrungsaufnahme. Lieber vor dem Sport vernünftig essen oder vorher auf Sparflamme und lieber nach dem Training?

Ich sehe immer zu, daß ich morgens möglichst viel ballaststoffhaltige Nahrung zu mir nehme und mittags warm esse (Nudeln, Gemüse oder Fisch). Abends nach dem Training dann eigentlich gar nichts mehr.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@***sa

Das kommt ein bisschen auf deine Trainingsziele u. -intensität an.
Zur Regeneration ist es eigentlich besser nach dem Training Zucker (evtl. mit "schnellem" EW) zuzuführen.

Allerdings wird die Bedeutung des Ernährungstimings oft maßlos übertrieben. Mit abstan am wichtigsten ist die Energiebilanz.
@****sum:
Danke für den Tip. Nur um Himmelswillen ist schnells EW? *lol*
Ich will es eigentlich grundsätzlich nicht übertreiben, weil der Sport nur als Ausgleich zu meinem Job dienen soll.
EW= Eiweiß

Und für den durchschnittssportler empfiehlt es sich eher vor dem Training etwas zu essen um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten...
Denn wenn die auf dem Crosstrainer schwindlig wird hat das Training auch keinen besonderen Effekt für dich!

Aber wie fearsum schon sagte:
Allerdings wird die Bedeutung des Ernährungstimings oft maßlos übertrieben. Mit abstan am wichtigsten ist die Energiebilanz.
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich frühstücke morgens nie. Ein Pott Kaffee und ab zur Arbeit.

Auf Arbeit schneide ich mir dann zwei Äpfel in Spalten und knabbere sie über den Tag so weg. Dann hole ich mir öfters im Supermarkt geschälte und geschnittene Ananas, - wenn meine Ex-Schwiegermama nächste Woche aus dem Urlaub kommt (sie arbeitet bei mir in der Firma) - bekomme ich auch immer eine große Schüssel voll geschnittenes Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke, Radieschen, Kohlrabi). Die mampfe ich dann auch noch über den Arbeitstag verteilt. Zwischendurch knabbere ich an Fin-Crisp (Roggenknäckebrot) und dann trinke ich auch öfters Instant-Brühe bzw. aus Brühwürfel.

Zu Hause mach ich mir dann mal Reis-Scampi-Gemüse-Pfanne oder mal einen Gemüseeintopf oder gebratenen Fisch (ohne Panade) na und son Zeuchs halt.

Ist doch eigentlich gesund oder?????

*engel*
naja, frauen lassen ja gerne das frühstück weg...
aber ich würde darauf nicht verzichten. frühstück ist für den stoffwechsel wichtig!
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Lukas187
Ich frühstücke ja auf Arbeit. Obst, Gemüse und Knäckebrot. Manchmal klau ich mir von meiner Ex-Schwiegermama aus der Küche noch Hähnchenstreifen oder Schinken... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.