Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung

*****er9 Mann
132 Beiträge
TV-Tipp
Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:15 - 21:45 Uhr, WDR-Fernsehen:

Die Quarks-Arena "Die größten Ernährungs-Irrtümer"
"Die größten Ernährungs-Irrtümer"
Hat jemand diese Sendung gesehen? Und kann uns einen kleinen Überblick geben über "Die größten Ernährungs-Irrtümer"!? Wir haben leider nicht die Möglichkeit gehabt diese Sendung zu verfolgen *snief*
Das Weglassen
des Frühstücks ist die größte Aggression, die man seinem Körper antun kann. Das Risiko einer Übergewichtsentwicklung steigt dadurch auf 450%
*****er9 Mann
132 Beiträge
Nanu
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit überhaupt. Denn das Frühstück startet den Motor!

*ninja*
Ja aber zur fettverbrennung musst du vorm frühstück was machen
zumindest machen das bb in der WKV ..

und zuviel frühstück is auch nich empfheleneswert alles in nem gesunden maße und auf den eigenen Körper beschnitten...

Wenn man jahrelang der völlerei nachgegangen ist ist es ganz natürlich das man mehr hunger hat als der körpereig. an energie bröchte !

In diesem fall kann man sich nicht auf sein Hungergefühl verlassen ...
Energielieferant
Als Energielieferant ist das Frühstück unvermeindlich. Immerhin hat der Körper in der Nacht ja nicht geschlafen, sondern die Verdauung lief auf hochtouren. Ich selbst habe Jahre lang nicht gefrühstückt und war immer sehr träge. Seitdem ich jetzt mein Müsli mit frischen Füchten zu mir nehme sieht der Tag viel entspannter aus. Aber da ist jeder ganz anders!

Was die Völlerei angeht, gebe ich Userffm ganz recht. Der Körper passt sich an, aber man muss im auch die Chance geben.
Hey also ich versuche zur Zeit eine Art Trennkost, einfach nur dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse.
Hat da jemand noch Tipps für mich was ich so mittags oder abends essen kann? denn langsam wird mir en bissel langweilig, abends immer nur putenfleisch mit gemüse oder salat oder fisch un mittags ja da ess ich oft quark oder reis oder einfach nur brot, aber habe dadurch auch schon gut abgenommen obwohl ich kein sport machen konnte in der zeit!
Nahrungsaufnahme vor und während dem Training ?
Hallo ich hoffe, das ich nciht im falschen Thread bin.

Mich würde mal Interessieren,
was ihr vor dem Training esst, bzw. während dem Training.
Ich denke, wenn man sich vor den Training den Magen vollhaut, ist das nicht grade gut?

ALso wenn ich während der Woche arbeite und nach dem Feierabend mir was zu essen mache, soll es ja auch nicht grad zu spät werden mit dem Essen. Ud wenn ich in Zukunft trainieren gehe
was mache ich dann da?

wie handhabt ihr das ?

Un was tinkt ihr während des Training, hab gesehen das viele ihr eigene Getränke mitbringen, mich würde mal interessieren, ist es nur wasser, oder spezielle COcktail, Osaft ect.

Oder trinkt ihr das was die im Center anbieten?

freue mich über interessante Nchrichten

mfg Andreas

PS bin noch absoluter Afänger.
*****574 Mann
202 Beiträge
Ernährung
Also Frühstück ist für mich in der Regel auch ein muss. Damit läuft der Tag viel besser.

Ernährung vor dem Training:

trinke tagsüber bis vor dem Training so ca. 2,25 Liter und unter dem Training meist 0,5l Wasser (evtl mit Eisenbrausetablette) oder Apfelschorle

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme esse ich meistens 1-2 Scheiben Brot mit ein bisschen Butter und Käse. Das ist für mich dann nicht zuviel und reicht beim Ausdauertrainig ( 1,5 - 2 Std. Fahrrad/ Inline o. Stepper) aus um nicht in ein Energieloch zu fallen.

Viel spass beim Training

Mfg Luggy
*****574 Mann
202 Beiträge
Ernährung
Also Frühstück ist für mich in der Regel auch ein muss. Damit läuft der Tag viel besser.

Ernährung vor dem Training:

trinke tagsüber bis vor dem Training so ca. 2,25 Liter und unter dem Training meist 0,5l Wasser (evtl mit Eisenbrausetablette) oder Apfelschorle

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme esse ich meistens 1-2 Scheiben Brot mit ein bisschen Butter und Käse. Das ist für mich dann nicht zuviel und reicht beim Ausdauertrainig ( 1,5 - 2 Std. Fahrrad/ Inline o. Stepper) aus um nicht in ein Energieloch zu fallen.

Viel spass beim Training

Mfg Luggy
******959 Frau
57 Beiträge
@luggy574
ich schliesse vollkommen deine meinung an *ja*
mit vollen bauch soll man nicht trainieren....
wenn ich von der trraining hunger habe dann esse banane, haferflocken oder müsli...es gib power und nach dem training warte ca 1-1,5 stunde mit dem essen....und dann esse was schmeckt, weil essen muss mal auch genissen können und nicht nur kalorien zählen *tipp*

@*********sion
viel spass beim training!!!! *schwitz*

lg
aljona
@ Mecki1959 und luggi
Danke für die Hinweisse

Also werde ab jetzt morgens Intensiver Frühstücken.
und am Tag des Trainings auch mehr Trinken.
Ich bin starker Kaffeetrinker, macht das was ?

Wollte eigentlich wissen wie und wann ihr euere Hauptmahlzeit nehmt, da ich tagsüber kaum gelegenheit dazu habe.

Da muss ich mich wohl schwer umstellen, was die Ernährung anbelangt?

Wie habt ihr das geschafft.... wäre mal interessant zu hören.

Ja ich werde am Samstag das zweite mal trainieren gehen, wenn nixs dazwischen kommt. *ggg*
******959 Frau
57 Beiträge
@AW_ProSession
tagsüber habe ich auch nicht viel zeit um richtige mahzeit zu sich nehmen, ich halte mich mit kleine snaks (aber auch mc doof: salat, chickenburger) bis abend. das genügt mir, weil abend mein partner kocht immer was leckeres *essen*
wenn du natürlich abnehmen willst, dann ist abend nur eiweissprodukte!
Während des (Kraft) Trainings
ist Flüssigkeitszufuhr absolut wichtig, je nach Intensität so 300 ml bis 500 ml pro halbe Stunde. Bei Ausdauerläufen länger als 60 Minuten sollte man sich Flüssigkeitsersatz mitnehmen, da der Flüssigkeitsverlust (Schwitzen etc.) pro Stunde 600 ml betragen kann. Bei sehr intensivem Krafttraining droht die Unterzuckerung, so dass man zusätzlich immer einen Energieriegel für zwischendurch bei sich führen sollte.

Northman47
******959 Frau
57 Beiträge
@northmann47
hallo northmann,
auch wieder da *smile* und neues foto?
lg
*****574 Mann
202 Beiträge
Also mit dem Rhytmus der Mahlzeiten hab ich kein Problem.
Ich bin nur "dummer" Arbeiter ohne Schichgt und hab somit ziemlich geregelte Arbeitszeiten. Sprich 12 Uhr Mittagspause.

Bei der Ernährung kommt es natürlich immer auf den Einzelnen und seine Ziele, sprich was er mit dem Training erreichen will, an. Ich passe nur ein bisschen auf die Menge auf, was ich dann esse ist eher zweitrangig ( wenn es nicht gerade Dosenfutter ist, da ess ich doch lieber ne Scheibe Brot).
Süssigkeiten versuche ich auch zu vermeiden, da sich bei mir da immer ein gewisses Sucht- und Entzugsverhalten einstellt. 200g Tafel Schokolade ist das nichts. Und am nächsten Tag schreit der Körper wieder gib mir Scholo....

Ansonsten kann ich nur an ander Threads(mit Inhalt Ernährung) und Mitglieder verweisen die im Bezug auf Richtige Ernährung mehr Wissen haben.

Vielleicht solltest du auch mal darstellen was und warum du trainierst. Dann können auch Ratschläge präzisiert werden.

Grüße an alle *huhu*

Luggy
@luggy @norhtman @mecki
@***gy

Also warum ich Trainieren gehe...

...in erster Linie erst mal wegen meinen Rücken...damit die Schmerzen mal weggehen und dann einfach um fitter zu werden.

Was ich genau trainiere hm im moment probiere ich alles aus, soweit mein kumpel Ahnung von den Geräten hat, denn er war schonmal Trainieren.

am 26. werden wir dann eingewiesen, dann werd ich mehr wissen, was genau ich trainieren muss. bis dahin können wir so trainieren.

@*****man, bei den Energieriegel, auf was sollte man da achten, oder ist es egal was man sich da holt,...meine Güte da gibs ja ne Auswahl. *ggg*

Also da hast du es Besser Mecki,ich muss mir Abends dann noch selbst was Kochen *g* und wenn es jetzt noch später wird,
dann mag ich nicht mehr kochen. *schmoll*
****un Paar
14.760 Beiträge
hallo,
wir möchten euch mal ein prima buch zum thema ernährung empfehlen: also für den sogenannten Otto-Normal-Verbraucher:
Titel: Skinny Bitch.. geht um abnehmen, ernährung, bewegung und überhaupt stoffwechsel..
können wir nur empfehlen und für jedermann einzuhaltende rezepte und tipps..
glg petra und peter
*****574 Mann
202 Beiträge
Also wegen Rückenschmerzen würde ich dir mal zuerst die Teilnahme an einem Wirbelsäulengymnastikkurs empfehlen.
Dach ich über den Winterüber im Studio trainiere mach ich da auch ab und zu mit.
Da sind viele Übungen dabei, die man auch ganz einfach zu Hause machen kann.
Oder einzelne Übungen mal so zwischen durch für 3-5 min. Muss ja nicht immer so Zeitintensiv sein. Immer ein bisschen zwischendurch schadet auch nicht.

Um mal fiter zu werden würde ich mit Stepper und/oder Fahrrad anfangen. Das bringt was für die Ausdauer, die Figur und belastet die Gelenke nicht so sehr.
Bei Zeit und Gelegenheit kannst du ja auch noch mit Gewichten trainiern. Würde dann aber mit wenig - sehr wenig Gewicht und vielen Wiederholungen beginnen und das Gewicht dann langsam steigern. Die Empfehlung steht wieder unter dem Aspekt zuerst mal die Bänder und Sehnen an die Belastung zu gewöhnen und Verletzungen zu vermeiden.
Beim Gewichtetraining solltest du auch auf einen sauberen Bewegungsablauf achten. Damit vermeidest du unsaubere Übungen mit vollem Körpereinsatz die dann zu Verletzungen führen können.

Viele Grüßen und viel Erfolg beim Training

Luggy
*********r_hh Frau
54 Beiträge
snips-methode*
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der snips-methode (prof dr klentze/prof dr huber) gemacht?

oder weiß, wo man das in hamburg testen kann?

bei der snips-methode werde die gene - anhand eines speicheltestes ermittel - und daraus soll sich dann ein individueller ernährungs, bewegungs- und krankheitsverlauf jeden einzelnen ergeben.
@Luggy, @newsun
Ja, da möchte ich auch noch mitmachen, die bieten das dort auch an.
Hab gehört das die Krankenkassen sich an den Kosten beteiligen, Stimmt das? Wer weiss was?

Also ich wärme mich erst mal mit Radfahren und dem Stepper und abundzu auch mit dem Rudern auf, anschliessend mache ich dann die verschiedenene Übungen, meistens mit wenig Gewichten dafür aber mehrere Wiederholungen. Muss mich aber noch an manchen Geräten zurechtfinden, mit den Einstellungen, deren Handhabung.

Bei manchen Gerät muss ich erstmal lange Überlegen wie man sich DA draufsetzt *zwinker*

Ich war jetzt dreimal trainieren, und es tut mir gut, auch für den Rücken.

Morgen haben wir die Einweisung an den Geräten, da werd ich auch mal nachfragen, wie für mich der Optimale Trainingsplan aussieht.
Ich nehme an das die das morgen, dann eh mit mir besprechen werden.

Hängt das vom Körpergewicht ab, was man wie oft stemmen soll,
bzw. welche Gewichte man für die einzelne Übungen auflegen soll?
oder wonach richtet sich das???

@****un

Danke für denTipp mit dem Buch, muss mal schaun wo ich das bekomme. Hab da noch ne frage zu den Enegieriegel, da gibs ja ne menge Sorten, da Blick kein Mensch durch (zumindest ich mal net) hab mal auf gut Glück welche mitgenommen, obs die richtigen waren??? Eins mit Proteine und eins Aktiv Bar!? Schmecken tut das zeug gut, ist es denn auch wirklich gut ???

gREETZ aNDI
*********r_hh Frau
54 Beiträge
@AW_ProSession
das buch "Skinny Bitch" gibt es bei amazon - sogar gut und gebraucht - zu erwerben.
*****574 Mann
202 Beiträge
Also ich würde sagen da du zur Kräftigung deines Rückens und ein bisschen fitness trainierst brauchst du das Zeug eigentlich nicht. Das Geld kannst du dir sparen. Apfelsaftschorle für die Mineralien und eine normale Ernährung reichen da völlig aus.
Ich trink nur ab und zu ein Eiweißshake. In der Regel wenn ich zwei Tage hintereinander trainiere am ersten Tag. Das hilft ein bisschen bei der Regeneration.

Wenn du nicht gerade extrem trainieren willst, brauchst dus eigentlich nicht.
****un Paar
14.760 Beiträge
luggy 574
also deinen kommentar finde ich total gut und richtig. lediglich die richtigen "pumper" und leistungssportler (nicht hochleistungssportler) sollten ernährungszusätze zu sich nehmen. eine vollwertige gut ausgewogene und überlegte ernährung reicht allemal, ansonsten freut sich lediglich die industrie aber nicht der körper. ich (petra) treibe mein leben lang sport. zur zeit mache ich ca. 4 x woche konditionstraining und muskelaufbau (ich meine es auch so wie ich es sage, also nicht ein wenig hintern bewegen, sondern sport!!) und habe noch nie zusätze gebraucht ausser in meinen schwangerschaften (da habe ich auch sport getrieben) und musste magnesium nehmen.
alle meine werte lasse ich regelmässig ärztlich untersuchen: das ergeb nis: ich bin topfit und mein biologisches alter ist weit aus jünger als das in meinem personalausweis.
diese lebensweise hat auch den vorteil, dass ich ruhig mal "sündigen" darf was das essen betrifft. also süssigkeiten und auch fastfood in geringen kontrolllierten mengen treibt keineswegs meine kg-anzeige auf der waage nach oben.

glg petra
danke...
für eure Tollen Tipps

So ich hab mich jetzt für 2 jahre da angemeldet *ggg*
Hatte meine Einweisung an den Geräten, es ist doch schon ein Unterschied, wenn man weiss worauf man Achten musst.

Ich sehe das auch so, das die ganzen Enegieriegel nur gut sind, für die vollen Kassen der Hersteller. Aber schmecken trotzdem gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.