Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
zeigt doch mal eure beine.173
Bauch fand ich gut - beine find ichbesser. lg
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Bauchtrainings-Experten

@ ekorre
Thema: Flacher Bauch und Sixpack

Wenn ich mir Deine Bilder im Profil anschaue, glaube ich, dass Du alles richtig gemacht hast bezüglich der Ernährung und dem Training *top2* .

Zwei Dinge würden mich (vielleicht auch die anderen hier in der Gruppe) brennend interessieren.

1. Seit wie vielen Jahren trainierst Du schon?
2. Wie genau (konkret) sieht Dein Ernährungsplan (Wochenplan) aus?

Antwort wäre prima *zwinker*

Sportliche Grüße,
Carpediem
********otik Frau
12.865 Beiträge
Zu meinen besten Trainingszeiten
Habe ich immer zuerst Bauch trainiert, 5 übungen a 3 Sätze ohne zählen meistens aber pro Satz 70 Wiederholungen und mehr und keine Geräte , *zwinker* gab es damals noch nicht , ich trainier auch heute noch Bauch! aber nicht an Geräten! gehört auch ne Menge Disziplin zu! deswegen immer am anfang, die meisten sind nach dem Training entweder ausgepowert oder im Kopf ist das Training fertig! sodass oft ein paar Wiederholungen gemacht werden und fertig oder man spart sich das bauchtraining ganz.
Mach mal soviele Wiederholungen bis du kommst (Orgasmus), sit ups, mit Beine anziehen auf ner Bank , einfach nur geil und umso öfter du das machst umso schneller kommste ja auch öfter hintereinander , kein scherz *rotfl*
Ämichelle
70 Wiederholungen...
mein Gott, so ein Unsinn, wozu soll das bitte gut sein???
Die Bauchmuskulatur braucht für Wachstum den gleichen Anreiz wie jeder andere Muskel, und der ist nun mal bekanntlich am höchsten zwischen 8 und 12 WH.
Zur Fettverbrennung ist eine hohe WH-Zahl völlig ungeeignet und extrem ineffektiv. Da hilft nur wie schon oben zu lesen ein Kaloriendefizit in Verbindung mit zusätzlichem Cardiotraining.
Und die Bauchmuskeln am Anfang der Trainingseinheit in die Mangel zu nehmen, ist auch nicht sooo clever, weil die bei sehr vielen Übungen zur Stabilisierung des Rumpfes gebraucht werden (was sie nicht mehr wirklich leisten können, wenn sie schon platt sind).
Und dann stand im Eingangspost noch was von "oder hängt das mit dem unteren Rücken zusammen" oder so ähnlich. Was bitte soll denn der untere Rücken damit zu tun haben, ob der Bauch straff ist oder nicht???
@sexythings
genau

schon gesagt mit Kenny Deutsch ha ha
********otik Frau
12.865 Beiträge
sexy thing
mein WB sagte da was anderes aber ich hab auch nicht für den normalen muskelbody trainiert und das training was hier einige machen, muss man sich auch nicht alles auf den leib schreiben

dein training muss nicht unbedingt für mich passen

ich denke das sind anregungen für sie, und was sie daraus macht, ist dann ihr ding

es gibt vieles hier was geschrieben wird, aber auch ich halte nicht alles für sinnvoll , lese und lege es akt akta *zwinker*

michelle
********2015 Mann
39 Beiträge
Bauch und Speck
Was ich so hier lese bzgl. Bauchmuskeln, verwundert mich. Es scheit ja hier gängig die Meinung zu herrschen das man den Bauch nur sieht wenn der Speck verperlt ist. Für eine Plauze ist was sicher wahr doch, wenn darunter noch zu wenig da ist, kannst du dich recht arg bemühen das sich etwas zeigt und nur moderate Ergebnisse haben.
Um die Sache Bauch gezielt zu beschleunigen könnte man im Training die seitlichen Muskelpartien (also die Atem-unterstützenden Muskelgruppen) gezielt trainieren. Wachsen diese, strafft das die Haut um den Nabel, ähnlich wie nach ausgibigem Brustraining der Bauch ein wenig flacher wirkt einfach weil sich das Organ Haut enger über die durchbluteten Muskeln spannt.
Vielleicht ist das noch ein Tip für dich *g*
Bauch und Speck
Die Meinungen für ein gezieltes und individuell optimiertes Ab-Workout gehen bekanntlich in hunderte Variationen auf.
Nichts desto trotz sind auch äußerliche Faktoren wichtig:

1. Es ist Herbst/Winter: nicht umsonst ist bei allen Bodybuildern nun AUFBAUPHASE angesagt. Unser Organismus ist so programmiert, dass wir in den Wintermonaten schneller 'ansetzen'

2. Wer dennoch an seinem Sixpack arbeiten will, sollte sich gleich schonmal Laufschuhe holen, denn ohne aeroben Sport ist keine Fettverbrennung möglich.

3. Ernährung ist das A und O im Sport. Wenn beim Aufbau Bananen sehr hilfreich sind, sollte man bei der Verbrennung bzw Definition auf diese Verzichten und z.B. grünen Tee oder Grapefruit(direkt)saft trinken.
Das steigert die Körperkerntemperatur und bringt die Triglyceride (FETT) zum schmelzen.

4. Ein gescheites Bauchworkout sollte neben Crunches auch weitere Übungen enthalten... und wie gesagt vergesst das laufen nicht, vor allem nach einem Hammer-Bauch-Workout ab aufs Laufband oder in den Wald...

5. Und ja, die Lendenmuskulastur ist sehr wohl anb der Form des Bauches beteiligt... der untere Rücken ist der Antagonist unserer 'AB_Zone'...

trainiert mal nur Rücken ohne Brust oder umgekehrt und ihr wisst was ich meine...
also quasi genau der fehler, den die ganzen Anfänger machen ...
Ein untrainierter Lendenbereich heißt sixpack adé

PS: Ach ja... und der BMI hat da gar nichts mit zu tun ... BMI ist ne erfundene Zahl genauso wie die Kcal...


LG Dray
Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.