Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
zeigt doch mal eure beine.173
Bauch fand ich gut - beine find ichbesser. lg
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Bauchtrainings-Experten

An die Bauchtrainings-Experten
Ihr Lieben, hallo erstmal.

Eine Frage: ich bin eigentlich fasziniert, wie gut sich meine Ziele entwickeln, aber punkto Bauch fällt es nicht so einfach von der Hand wie Arme, Beine und Po und Co.

Betrachte ich z.B. die Beine, so hatte ich sie schnell so straff, dass man keine Hautfalte anheben kann. Man rutscht dann eher ab. Klasse. Beim Bauch ist es aber nach wie vor, dass ich ihn nicht als so straff betrachte wie ich mir das vorstelle.

Liegt es am Gegenspieler unterer Rücken?
An meiner Ernährungsweise liegt es aus meiner Sicht auch nicht, weil der rest ja gut funktioniert.

Wo sind hier die Bauchtrainingsexperten? *knuddel* *freu2*

Lg, Nicole
****Q84 Mann
191 Beiträge
... dazu müssten wir wissen welche Übungen du machst. *zwinker*

Bei dem schönen Wetter heute ist meine Kristallkugel leider trübe..
Am besten gleich mal Trainings- und Ernährungsplan posten.
Uff
Es gibt keinen Ernährungsplan.

Ich esse zum Abend hin keine Kohlenhydrate. Süßes ist gar nicht so mein Ding. Selten auf dem Plan. Shake jeweils einen explizit nach dem Training, an Trainingstagen auch zur Nacht.

An Übungen mache ich, was das Studio an Geräten her gibt hierzu.

Jeweils 3 Übungen a 12 Wiederholungen.
und seit wann machst Du das schon so?
Seit ....
Seit einem halben Jahr wieder intensiv an den Geräten.

Was mich ja so wundert, dass ich zB an Bauch, Beine, Po mein Ziel erreiche, aber dieser Bauch zickt da *haumichwech* so rum (ich übertreibe), aber mein Ehrgeiz packt mich ja nun doch langsam.
*********aube Paar
136 Beiträge
Bauch
Wenn du deine Arme, Beine etc. trainierst baust du Muskeln auf das Fett verbrennt die Stellen werden straff.
Den Bauch bekommst du nur durchs Training nicht straff!
Nur mit einer Diät! Da gibt's kein Weg vorbei!
****Q84 Mann
191 Beiträge
Jetzt platt zu schreiben: Vergiss die Geräte geh in den Frei-Hantelbereich und mach viel mit eigenem Körpergewicht greift zu kurz.

Ich würde an Deiner Stelle einen guten Trainer buchen der mit Dir deine Ziele persönlich durchgeht und Dir a) einen Ernährungsplan und b) einen Trainingsplan aufstellt. Wir kennen deine Schwachstellen nicht, Dein Training zu systematisieren mit professioneller Unterstützung im Gespräch kann viel bewirken.
******er4 Paar
469 Beiträge
Ich denke für den Bauch sind 3 x 12 Wdh zu wenig .
100 Wiederholungen pro Training ist das mindeste *g*
Viel Spaß
Abends keine Carbs
Wenn ich das schon lese... (:

Die Bauchmuskeln legst du nur frei, indem du deinen KFA senkst. Also bleibt dir nur übrig ein Kaloriendefizit zu fahren.
3x12 empfinde ich auch zu wenig.
Mein Bauch-WO enthält mindestens 250 Wiederholungen in verschiedenen Ausführungen (Crunches, Double Crunches, Twist Taps etc.) plus Toes to Bar, Leg Lever und Standups.
Davon wachsen aber eben nur die Muskeln. Das Fett wirst du wie gesagt nur durch ne Diät los.
Danke
Wenn ich das so verfolge, dann liegt es eindeutig an den zu wenig Übungswiederholungen.
Ich werde berichten.

Diät bei 1,69m und derzeit 61kg sehe ich lieber von ab.
@new in town
Mit bauch....wichtig ist fett weg oder es ist absolute egal welche ubungen du tust. Man schaft das bei brennen mehr kalorien als man isst. Erste punkto.

Machen 100 situps, stimmt brennt kalorien aber gibts so viel mehr efficienten methoden zu brennen kalorien

ok so dlät ist in griff und fett weg was nun? Schwer übungen. Planks, beine heben.... Meisten anfangers (besonders frauen) schaffen keine voll liege stutzen weill ihre core ist zu schwach. So solche alte gefangnis übungen sind so gut als man trainiert der bauch als ein neben wirkung. mUskeln sind gemacht zu funtioniern zussamen.

In meine studio alle dicken frauen empfehlen....45 minuten cardio (gehen und buch lesen) dann halbe stunde ganz leicht kraft trainen pink kurzen hanteln, 20 minuten vibro plate, ding das vibrariert, und 100 situps (schnell mit nur der kopf bewegen)
Bauchmuskeln wachsen ebenfalls nach dem Schema der Hypertrophie. Von daher ist die WDH-Zahl individuell und weiterhin kommt es auf das Gewicht an. Viele Wiederholungen für den Bauch sind demnach nicht erforderlich. Manche raffen es eben nicht *zwinker*
@ekorre
Klar.
Und deine Bauchmuskeln kommen von 36 Wdh!? *zwinker*

Der Bauch ist nunmal die Stelle, wo der Körper die letzten Fettreserven hat.
Das funktioniert eben nur weiterhin mit Fettabbau.
DAS ist erstmal primär.

Ob man dann n Sixpack will, ist dann eine andere Sache und da hat Gott sei dank jeder seine eigenen WOs.
@Crystalized_JC
Nein, die kommen von einer Wiederholung und nennt sich Kniebeuge *zwinker*
Es ist immer summa summarum 75% Ernährung und 25% hartes Training, die Erläuterung ist demnach irrelevant!
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Also wenn...
ich hier mache Beiträge lese, frage ich mich, wo die Kompetenz bleibt:-)...
Dein Ziel erreichst Du durch ein konsequent eingehaltene Ernährung, neben dem workout würde ich Dir empfehlen moderate Kardioeinheiten einzulegen um den Stoffwechsel zusätzlich anzuregen...
Dann wird das auch was mit dem straffen, festen Bauch;-)
@smart_gent_1
Du darfst nicht alles zu ernst nehmen, sportsfreund *zwinker*
Aber wenn Du Polemik provozierst, dann musst Du schon schreiben, welchen Beitrag Du mit fehlender Kompetenz betitelst *zwinker*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Ekorre...
Sicherlich nicht der aufmerksame kompetente Leser weiss das;-)...

Und zum Thema ernst nehmen, na wenn jemand einen Rat haben möchte, möchte er oder sie sinnvolle Beiträge lesen, so sehe ich das zumindest:-)
smart_gent_1
Du gackerst zuerst und legst dann doch kein Ei, nimm's nicht persönlich aber das ist schon eher die Richtung infantil. *my2cents*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Nein
ich werde niemand öffentlich an den Pranger stellen *letzteswort*...:-)
@smart_gent_1
*party* Trink mal was, calm down buddy *g*
*******ler Mann
810 Beiträge
@******own, die besten Bauchmuskeln sind nicht oder kaum zu sehen, wenn noch eine Fettschicht drüber ist. Es ist auch Veranlagung, welche Muskeln besonders gut oder weniger gut ansprechen und an welchen Stellen sich Fett besonders lange hält. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir auch gar nicht unbedingt um einen Sixpack, sondern um einen straffen Bauch. Der straffe Bauch ist ein Zwischenstadium zwischen Wabbelbauch und Sixpack. Das heißt, auch wenn der Sixpack nicht das Ziel ist, ist der Weg der Gleiche: Gute Ernährung, Muskelaufbau am GANZEN Körper zur Erhöhung des Grundumsatzes, Cardio für erhöhten Kalorienverbrauch, Bauchmuskeltraining.

Über "keine KH's am Abend" streiten sich die Leute. Es gibt auch andere Ansichten "Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate". Wichtig sind GUTE Kohlenhydrate. Aber da Du wenig Süßkram isst, wird das schon passen.

Ansonsten ist es immer ein guter Tipp, sich mit Grundübungen des Kraftsports und Bodybuildings zu beschäftigen, bei denen Geräte nur eine geringe Rolle spielen. Tiefe Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, deadlifts, Liegestützen, Bankdrücken, ggf. Dips. Für den Anfang sind Geräte ok, aber irgendwann sollte man sich an diese Übungen ranwagen. Videos anschauen, Leute fragen, Blut lecken, anfangen.
anyway...@smart und ekorre
Wenn jemand einen Rat haben möchte und dieser von verschiedenen Stellen nunmal "Fettabbau" heißt und der Ratsuchende dies dann nicht annehmen will, weil er (sie) aufgrund eines BMI-Index nicht nötig hat, wie nennt man das dann?

Richtig! Beratungsresistenz und verschwende Zeit. (:
Also streitet euch nicht und ab zum Sport (:
@Crystalized_JC
Oh, ich sehe die Kompetenz in Deiner Person *zwinker*

Zwischen mir und @***rt, das war keine Polemik, lediglich eine Diskussion zum Thema.
Es ist eben amüsant wie viele in Ihrem eigenen Unwissen versinken. Sieht man dann auch physisch und psychisch*g*

Gut, das reicht jetzt auch! *my2cents*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Lächelt...
wir streiten uns net *friends* und gehen jetzt en *bier* statt zu trainieren:-)...
Also alles BESTENS...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.