Sport allgemein
Ich selbst habe mich dem Bodybuilding verschrieben und das seid meinem 17 Lebensjahr. Es macht mir nach wie vor noch immer sehr viel Spaß. Habe mit 40 meinen ersten Bodybuildingwettkampf gemacht um einfach mal zu sehen wo ich stehe. Bin dann gleich Ostdeutscher Meister geworden beim NAC. Ok ich hatte Glück das die Konkurenz in diesem Frühjahr nicht so stark war aber es war ein unheimliches Glücksgefühl für mich. Schaffe es dieses Jahr aus Privaten Gründen nicht an einem Wettkampf teil zu nehmen aber ich werd es mit sicherheit noch mal machen. Denn die Motivation die man dann hat weil man auf der Bühne gut aussehen will ist unvergleichlich. Aber egal wer welchen Sport macht ich finde man muß sich Ziele setzen egal ob mehr gewicht schaffen eine strecke schneller laufen oder sonst was denn was wär der Sport ohne kleine Ziele. Selbst wenn man abnehmen will oder allgemein seine Gesundheit verbessern will ohne Ziele ist keine Motivation in meinen Augen da.
Aber wer welchen Sport macht ist egal hauptsache man hat was gefunden was einem Spaß macht um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.
Ich werd so lang wie ich mich halbwegs bewegen kann diesen Sport ausführen und hoffe das wird noch sehr lang sein.
LG: Fredi