mein neues Programm
Also ich überlege auch einen solchen Lauf mit zu machen und habe daher mein Training auf reines Körpergewicht umgestellt und bin erstaunt, wie fordernd das ist, aber auch, wie flott man Fortschritte erzielt.
Meinen Ansatz habe ich von Meiner Schwester, die Crossfit macht und das als WarmUp bei einer Session hatte o_O
Zeit: 30 Minuten
Aufgabe - Nutze diese 30 Minuten und versuche darin je 100 (!) Wiederholungen dieser Übungen ein zu bauen:
Liegestütze
Situps
Klimmzüge
Squats
Lounges - oder wie auch immer die sich schreiben. Dafür aber PRO Seite
Das ist am Anfang natürlich kaum machbar - daher immer ans Limit gehen und zur Not etwas erleichtern - also Liegestütz auf die Knie wechseln, nachdem man bei richtigen ans Limit kommt und der Muskel nicht mehr will. Auch Klimmzüge sind 100 unrealistisch - hier helfen Bänder etwas Gewicht vom Körper zu tragen.
Wenn man die 30 Minuten versucht ein zu halten, hat man gut zu tun und schwitzt ordentlich gegen Ende. Klar kann man die Zeit etwas ausdehnen, wenn man mag.
Damit habe ich definitiv das Gefühl ziemlich den ganzen Körper zu fordern und da ich das jeden Tag mache, kommt man auch schnell weiter. Fühle mich damit Fit und wohl und könnte mir vorstellen, das es bei einem solchen Lauf durchaus hilft.