Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Mehr Sex bei Stress?37
Mir ist aufgefallen, dass es zwei Typen von Menschen gibt: Die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stressbewältigung

********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
Stressbewältigung
Was macht ihr, wenn ihr unter Stress leidet, wie bewältigt ihr das, was macht ihr um Stress abzubauen,

Wie wirkt sich Stress bei Euch aus, durch zunehmen wegen Fressucht oder eher durch abnehmen, was tut ihr dagegen oder pendelt es sich bei euch ein.

Hattet ihr schonmal ein grösseres Problem durch Stress?
Was bewirkt bei euch Stress, wie reagiert eurer Körper oder wie seit ihr dann zu euren Mitmenschen

für wen ist Stress generell negativ oder auch positiv?

WAs macht wer dagegen, selbsthilfe durch sich selbst oder im Härtefall auch durch Selbsthilfegruppen

Wirkt der Sport bei euch streßabbauend?

Freuen uns über eure Erfahrungen und auch Erlebnisse und wie wer was wodurch bewältigen konnte
*******Duo Paar
98 Beiträge
gutes thema,was mich - micha - grad selbst betrifft.
hab momentan großen stress mit säumigen auftraggebern,die nicht bezahlen wollen.anfangs nimmt man es noch nicht so ganz ernst,wenns mal zahlungsschwierigkeiten gibt,kann ja jeden mal so gehen.
nun ists aber so,das sich verschiedene aussenstände seit monaten hinziehen und zu drohen,meine existenz ernsthaft in frage zu stellen.
das legt sich inzwischen sehr auf die nerven nieder und fängt an,einen unter drücke und ängste zu stellen.die bewältigung davon stellt sich mit jedem weiteren tag als schwieriger heraus,weil existenzieller stress nach und nach in jeder lebenslage besitz von dir ergreift.der abbau dieses stresses ist kaum möglich.zieht ja auch weitere kreise: nachts schlechter schlaf zB sorgt am nächsten tag dafür,das der ohnehin schon volle kopf auch noch nicht ausgeruht ist.... sinnloser kreislauf *g*
danke domdev
danke das du für mich diese seite eingerichtest hast.gern werd ich mcih bemühen und zu dem thema stress meinen beitrag zu geben.im mom bin ich überwältigt und btrauch zeit zum überlegen wie und was ich euch schreib ,damit es nicht langweilig wird
danke süße für deine mühe
*****Joe Mann
227 Beiträge
Für den Fall das ich mal zu sehr unter Stress stehe, gehe ich für gewöhnlich einfach hin mache eine der folgenden Sachen:

Einen der kampfsportler in meiner Umgebung herausfordern

Mir eine Massage gönnen

Darüber meditieren

Eines davon hilft eigentlich immer.
hallo spaß
ich kann mir deine situation gut vorstellen,aber du mußt immer daran denken ,der job ist nicht alles im leben sobald es auf die kosten deiner gesundheit geht.steiger dich nicht zu sehr in diese sache rein ,ändern kannst du es somit eh nicht .ich lass mir immer sagen kopf hoch ,es kommen auch wieder bessere zeiten.die mal zum anfang
servus nice
ich bewähltige meine negativen stimmungen hier im chat.man soll es nicht glauben ich hab hier einen wunderbaren menschen getroffen ,mit welchen ich nur über schreiben per mail energie und gedanken fließen lass.es ist nicht immer einfach aber es geht mit der zeit immer besser.beiden ersten 3zeilen ,weiß er schon wie es mir geht und was ich fühle mein sehnsüchte.nach ca3 stunden schreiben bin ich glücklich und es geht mir supi gut und hab das gefühl er ist ganz nah bei mir und läßt mich nicht los
*******Duo Paar
98 Beiträge
@ Skyline
ja geb mir reichlich mühe.job ist zwar nicht alles,aber eben vielen.und ohne geld ist ja bekanntlich ganz und gar nix los....
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
es gibt
ja auch vieles was uns unter stress geraten lässt
eben der beruf , als selbstständiger oder eben als arbeitnehmer oder in partnerschaften oder krankheit es gibt so vieles , also wie bewältigt ihr euren stress

durch reden mit anderen , oder eben durch sport durch initiativen selbsthilfegruppen kommt ja drauf an warum man unter stress gerät

ich nehme mir zeit zum nachdenken, oder ich berede alles mit meinem freund oder ich gehe zum sport
weizenbier
einleckeres, kühles weizenbier, mit oder ohne alkohol, und ein kurzes geistiges abschalten.
ja wirklich
gutes Tehmabei mir hat sich der Stress bemerkbar gemacht in dem mein Magen mich über wochen hinweg fertig gemacht hat ich musste für mich lernen mich nicht aufzuregen oder mich verleiten zu lassen in hecktig aus zu brechen Ich hatte viele Situationen gehabt in meinem Leben wo der Stress mich regierte und diese Zeiten waren die Höllen habe stetz versucht nie anderen merken zu lassen wie ich mich fühle vorallem den Menschen nicht die mir nahe waren ( meine Frau meine Kinder ) habe für diese Menschen immer ein Lächeln und geweint habe ich wenn ich alleine war.dieser Spruch ( wenn Du denkst es geht nicht mehr scheint irgendwo ein Lichtlein her ) es ist wirklich so Ich kann behaupten das ich es geschaft habe das ich alle Krige die ich geführt habe auch gewonnen habe und langsam mein Leben wider genießen kann und ein noch stärkerer SchutzSchild für meine kleine Familie bin An alle Männer es tut auch mal gut im Auto herum zu fahren und einfach mal zu weinen das ist besser als sich mit den Menschen zu streiten die man liebt LG Sen
Unsere Streßhormone...
.... bauen wir hauptsächlich durch Sport ab.
Teilweise auch durch miteinander reden. Dadurch lösen sich manche Streßfaktoren in Luft auf:-)
Manchen soll ja auch eine kampfsportart helfen die dadurch aufgebauten Aggressionen abzubauen;-)

LG J+U
danke
danke für deine rührenden wort ich hätte es nicht besser sagen können.ich war in einer klinik um wieder klar denken zu können und habe da vieles gelernt was ich im heutigen leben anwenden kann.aber du sprichst mir aus der sehle danke sven
gruß und alles gute für euch
Du
warst in einer Klinik oh da muss wohl mehr gewesen sein jeder Mensch hat seine Schatten die er mit sich führt einige nehmens leich die anderen widerum nicht wir müssen immer vor Augen halten das wir nur einmal leben das es unser leben ist und wir auch selbst über unser leben entscheiden wir müssen lernen nichts an uns ran zu lassen was uns weh tun will mir hat man weh getahn auch wens nicht Körperlich wahr und es ging da nicht um eine verschmäte Liebe nein war schon härter 18 jahre habe ich diesen Albtraum mitmir geführt und ich habe mich dem gestellt alleine ohne hilfe und ich habe Rache genommen und seid dem kann ich gut schlafen geht euren weg und denkt nur an euch selbst und an die die es gut mit euch meinen
*******Duo Paar
98 Beiträge
:)
nimm nur nicht zu doll rache,mein kleiner gangster *ggg*

frohe ostern wünschen wir allen lesern dieses forums.
und hätten wir nen wunsch frei,dann würden wir alle uns treffen zum gemeinschaftlichen eiersuchen *smile*
frohe ostern
euch allen frohe ostern wenn auch im schnee
und schöne feiertage
gruß kiki
*******Duo Paar
98 Beiträge
hui,also wir haben eben mal das profile von frau skyline inspiziert - äuuserst attraktiv und anschaulich *g*

lg,susi u micha
Joa
die hat Optik grrrrrheuch allen auch von uns schöne Eiersuche
Hi
Ja Streß denk ich hat jeder ab und zu. Die frage ist nur welchen.
Ich zb. (Fredi) hab jedes WE Stress mit leuten die sich nicht in der Disco benehmen können. Mache Türsteher an den Wochenenden. Und was man da so erlebt da wo ich bin oh man. Das schlimme ist je später es wird umso mehr stress entsteht und irgendwann ist man auf einem Level da könnt man ausflippen. Aber habe sehr gute Kumpels da die mich wieder runter bringen, sonst hätte ich da schon die ein oder andere unüberlegte aktion gestartet.
Und zu haus gibt mir auch meine Fam. großen halt wenn ich stress habe. Auch gute Freunde können da helfen. Denn erst wenn es einem mal richtig schlecht geht,weiß man auf wem man sich verlassen kann.
Auch der Sport hilft mir sehr stress abzubauen.
LG.: Fredi
**st
Ach du
dickes Ei.. zu diesem thema könnte ich ein Buch schreiben, .... ich kann nur soviel sagen... Passt auf euch auf und lasst den Stress egal welchen, nicht zu nah an euch ran.... das kann verheerende folgen haben - ich sprech aus Erfahrung .

Wünsch euch alle Frohe ostern und schöne feiertage :-))

Lg Cat
grüße
dann lass ich auch mal einen gruß an euch ab
schöne feiertage und viele bunde eier
wie war der spruch ostern eier weihnachten bescherung
ohh dann bekomm ich weihnachten kein geschenk
schade
wer hat gute optik??
gruß kiki
na
du kiki alle achtung
paar 1
du machst mich verlegen,ich bin nicht anders wie ihr auch. ich bin nur ein sehr offener mensch ,der zeigt wie er ist meine mimik mein auftreten .ich hab starkes selbstbewußtsein und das macht viel aus.
mein optik ist für mich das wichtigste und meine gutmüdigkeit anderen gegenüber .stelle meine bedürfnisse immer hinten an.
dies hat auch mit dem thema deppris zutun.ich erwarte sehr viel von mir selbst und das erwarte ich auch von meinen gegenüber.da mir die aber nicht erfüllt wird bin ich single.
gruß
Das
kenne ich zu gut ich habe mir auch immer für andere mein Arsch aufgerissen und immer mit Rat unt Tat geholfen aber an mich denkt nicht wirklich jemand ist aber egal ich komme damit klar naja muss ich ja Tue gutes und wirf es ins Meer weiß es der Fisch nicht zu schätzen so weiß es doch der Herr oder
Sport...nicht übertrieben aber bedacht und in Maßen wie auch Arbeit.
Letzteres mag nicht gerade das günstigste sein aber jeder hat eben seine Methoden.
aber ich bin froh das es diese gute abwechslung gibt lenkt wirklich sehr von deppris ab ,welche sehr schmerzlich sein können.bevor man das falsche tut dann lieber die sorgen wegtrainieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.