Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportzeitschriften

********otik Frau
12.865 Beiträge
was
bewirkt das alle?
Wollte doch...
... nicht ganze vier Seiten abtippen:-).

Das wäre echt was viel für hier:-)

LG Jörg
Hi
Jedes von den sachen bewirkt seinen zweck und was es bewirkt kann man in sportzeitschriften nachlesen.
Ich kann nur sagen ich habe alle davon schon genommen und die meißten regelmäßig.
LG: Fredi
gut, aber...
die liste ist zwar hilfreich, aber zu dem thema gibt es schon beiträge in den zeitschriften.

nur was ich meinte sind tests zu den produkten verschiedener hersteller. ein gut teil der günstigeren produkte könnte gestreckt sein. (wer weiß womit!?) oder einfach minderwertiges und vom körper schlecht verwertbares zeugs! schließlich ist die preisspanne enorm groß!
und was ist mit dem gerücht, daß einige wenige hersteller vielleicht spuren von verbotenem (doping) beimischen, um die wirkung ihres produkts dem der konkurrenz überlegen zu machen!??

kein mensch weiß, was er da genau schluckt!!! und dazu hab ich wirklich noch keine hilfe oder testberichte entdecken können! Für stiftung warentest und ökotest sind wir eisensportler leider, aber auch verständlicherweise eine uninteressante minderheit.
Daher wären eingentlich "unsere" zeitschriften gefordert. aber die wollen oder können sowas nicht leisten!!
Ja
da muß ich dir recht geben.
Und stimmt auch das bei einigen firmen unerlaubte mittel dazu gemischt worden sind. Das weiß ich aus sehr guter quelle.
Sind meißtens produkte aus dem ausland da da die bestimmungen nicht so hoch sind.
Das könnten sie ruhig in den Sportzeitschriften bringen. Aber niemand schneidet die Hand ab die ihn füttert.
Ahhh...
verstehe verstehe!

du meinst, weil die zeitschriftenverlage ein großteil ihres geldes durch anzeigen der supplement-hersteller einfahren??

aus dem betrachtungswinkel ist klar, das es in den mucki-zeitschriften gewisse, dem sportler helfende, beiträge nie geben wird. *snief*
genau
Die Zeitschriften bekommen eine menge Geld wenn sie die Firmen mit ihren Supplementen abbilden. Und da werden sie doch nichts negatives drüber schreiben dann. Ist leider so.
Hi
also meine Spitzen Zeitschrift ist die PS Motorräder nur geil
Zeitschriften sind natürlich grundsätzlich nicht schlecht und sollen auch unterhalten, aber man sollte sie auch mal kritisch betrachten.
Gerade im bereich fitness werden viele trainingstipps gegeben, die entweder völlig falsch sind oder denen eine wissenschaftliche grundlage fehlt.
ich bin deshalb sehr sekptisch bei den dingen die so in den populären sportzeitschriften stehen.
Ich halte die Mens Health für eine gute Sportzeitschrift,da ich immer wieder neue Anregungen zum Thema Kraft/Ausdauertraining finde.Ebenso ist die Rubrik Ernährung immer wider lesenswert.Wenn ich im Studio ne Runde auf dem Ergonometer drehe,lese ich die Mens Health gerne dabei.
die halte ich durchaus auch für gut.
Ich dachte eher an muscle & fitness, flex, und Sport Revue!
Wir lesen in der Familie so einiges regelmäßig ( teilweise im Abo):

triathlon
Runners world
Spiridon
Marathon und mehr (Landschafts- und Ultraläufe)
11 Freunde

ab und an:
tour
laufen aktiv
laufzeit
fit for fun
*****r77 Mann
198 Beiträge
Als ich zu laufen anfing, habe ich mir alles geholt, was mit laufen zu tun hatte. Jetzt bin ich nur noch bei der Runners World, aber im laufe der Zeit merkt man auch da: es gibt einfach nichts neues. Es gibt Trainingsprinzipien und die haben sich im Laufe der letzten Jahre nicht geändert. Worüber will man da noch schreiben. Letztlich bleiben nur noch Berichte von den verschiedenen Läufen die dann noch interessant sind.

Mittlerweile lese ich recht viele Triathlon-Zeitschriften. Trilife, Triathlon Training. Dort kann ich noch viele Tipps rausziehen aber irgendwann ist auch das ausgelutscht.

Viele Grüße,
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.