Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportzeitschriften

Sportzeitschriften
Welche Sportzeitschriften findet Ihr denn gut ?Ich selbst finde z.Bspl. Fit for Fun recht unterhaltsam.Um gute fachliche Tipps zu bekommen, muss ich mir allerdings schon die speziellen Zeitschriften kaufen.Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht und welche Tipp`s könnt Ihr geben ?Grüße. Ralf
Wir kaufen...
.... keine Sportzeitschrift :-))

Alles was uns Interessiert finden wir im I-net auf diversen Seiten oder Foren.
Zwischendurch mal den Muscle-Report von All-Stars aber das wars an Zeitschriften:-)
Kaufen dann lieber ein Buch über verschiedene Trainingsvariationen.
Kürzlich erst haben wir uns HIT gegönnt. Ganz schön anstrengend puh:-))))

LG aus EN
*********ouple Paar
432 Beiträge
Fit for Fun
Fit for Fun ist in der Tat sehr unterhaltsam. Allerdings wiederholen die Themen sich nach einigen Jahren dann doch und in Bezug auf die Ernährung gibt es dann doch meistens deutlich interessantere Bücher.
Hm, die Ernährung:-))
Da haben wir auch ein buch drüber:-))

Metabole Diät nennt es sich. Dazu noch interessante Rezepte:-)

Wer mal was probieren möchte kann sich gern melden;-)
********otik Frau
12.865 Beiträge
hier
*hand* für diäten bin ich immer zu haben *ggg* ich lese fit for fun und hol mir schonmal was aus runnerpoint , ansonsten ja auch aus dem inet
*******Duo Paar
98 Beiträge
:)
wir lesen gaaaaaaanz selten mal zeitschriften wie FLEX oder ähnliche.aber eher zur inspiration und motivation.
ansonsten gleichen sich ja die inhalte bezogen auf trainingstips,ernährung und so weiter vom prinzip her in jeder zeitschrift *g*
Das Buch..
.... verrät grundsätzlich nicht neues dom:-))

Interessant sind die Rezepte:-)
Sind schon sehr Interesante drin. Mit Fleisch, Fisch.............etc

Auch Eierspeisen sind dabei *geheimtipp*
Zeitschriften
ne wir haben nicht wirklich was damit zu tun
es sei denn es handelt sich um Motorrad oder Auto Zeitschriften das ist das was mich interessiert
Bei Sonja sind wohl mehr Kataloge und Kosmetika lach
********otik Frau
12.865 Beiträge
axo
ich les noch den kicker *ggg*

koch oft nur für mich alleine da wir ja nicht zusammen wohnen, also mach ich oft nur fisch fleisch und salate ab und zu pasta
Aber...
....wozu machst du eigentlich Diät dom???

Hast deine Spiegel zu hause zugehangen oder wie *gg*?
Hast doch ein nettes Figürchen, wo willst Du denn abnehmen?

Nur mal so anmerkt *hand*

Die Metabole Diät ist einfach eine Low Carb Ernährung, also ab 16 Uhr zb keine Kohlenhydrate mehr essen nur noch Eiweißreiche Kost.
LG aus EN
********otik Frau
12.865 Beiträge
hase
ich hab immer was zum abnehmen ich geh auf die 50 zu, da musste immer dranbleiben und auch gezielte ernährung ist für mich ne art diät
Hi
Ich habe die Sportrevue abboniert weil mich da unter anderm die wettkampfberichte interessieren und ich da auch schon 3 mal drin abgebildet war grins. Es stehen da auch gute tips drin und man wird immer auf dem laufenden gehalten. Grad in sachen forschung rings um Supplemente. Unter anderm kauf ich mir auch regelmäßig die FLEX.
Ich lese
überhaupt nicht solche Zeitschriften. Wenn ich etwas wissen will, frage ich Freunde und Bekannte (Fredi oder Sen) oder ich suche es mir im Netz raus. Das Netz ist nämlich allgegenwärtig, es ist überall...es leeeebbbttt. *zwinker*
nun....
.......ist es in der Tat so, dass man viele Themen um den Sport auch im Internet recherchieren und vor allem auch kommunizieren kann.

Ich denke, der Austausch mit Gleichgesinnten macht doch den Reiz aus,- was uns die Zeitschriften nicht bieten können.
Zumal sich viele Themen auch in den Fachzeitschriften wiederholen,....dem Kommerz zuliebe.

Schön, dass es hier auch Leute gibt, die kommunizieren können und wollen. *top*

LG. Ralf
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
dann hau mal rein Adoni wir haben hier viele themen
Es ist im Netz
auch ganz praktisch das es möglich ist gleich zu einem Thema verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu erhalten. Das ist bei einer Zeitschrift nicht so der Fall. Obwohl es da auch sehr gute Berichte gibt. Das will ich nicht bestreiten.
Wie geschrieben
Mir geht es bei den zeitschriften mehr um die aktuellen wettkampfberichte um da immer auf den laufenden zu bleiben.
Da ich ja nächstes jahr wieder im Bodybuilding starten will muß ich ja schauen auf wem ich achten muß.
LG.: Fredi
natürlich
mus man schauen, was die konkurrenz macht Fredi,..... find ich klasse und jetzt schon viel erfolg beim "aufbau"
danke adoni
Ja man muß immer auf dem laufenden bleiben.
Aber für mich zählt dann nur das ich besser antrete als letztes mal. Denn man kann sich nicht nach anderen richten nur nach sich selbst.
*******Duo Paar
98 Beiträge
@ Fredi
also aufgrund unseres geringen altersunterschiedes werd ich dich zwar bodybuildingtechnisch nie im direkten vergleich schlagen können,aber beim bankdrücken nächstes jahr,da kannst deine ärmel weit weit weit nach oben krempeln......grins
Michi
da freu ich mich jetz schon drauf.
Aber startest eh nicht in meiner klasse oder bist schon über 40 grins
Also gib Gas Kumpel
Zeitschriften
Hallöle
aus meinererfahrung raus gibt esnichts intressanteres als die sportrevue oder die flex. Natürlich darf man sich nicht daran komplett halten sondern sich als anregungen zu herzen nehmen
ist meintip
sportrevue!
is einfach das beste deutschsprachige magazin für eisen u. fitness-sportler - kein billiger amerikanischer abklatsch, sondern was eigenens mit vielen wissenschaftlichen beiträgen und empirischen ergebnissen zu neuartigen trainingsesmethoden /-plänen. u. vor allem für den normalo-sportler geeignet!

Flex finde ich schrecklich! is in meinen augen sowas wie das klatschblatt der hardcore-szene. sehr oberflächlich u. selten mit tiefgang! aber wer rein auf hardcore-szene und tolle fotos steht, für den is' es sicherlich genau richtig.

von den amerikanischen magazinen finde ich die ironman noch ganz annehmbar. etwas hardcorelastig, aber auch mit detaillierten und wissenschaftlich ausgewerteten trainingstipps. gleiches zu ernährungsfragen.

aber das absolute magazin für den breitensportler gibt es leider meiner meinung nach (noch) nicht!
mir fehlt z.B. sowas essentielles wie vergleichende testberichte zu trainingsgeräten, studioketten, trainingsmethoden und insbesondere zum feld der unübersichtlichen masse an supplementen. wo ist überhaupt drin, was deklariert ist und in welcher güte bzw. verfügbarkeit!??
da wird der hobbysportler recht allein gelassen!!!
Hi
stimmt Ludrian in Sachen Supplemente wird ja gern übertrieben um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. Und jede Firma schreibt das ihr produkt das beste ist und sie lassen sich immer neue phantasienamen einfallen. Ich habe ja die Sportrevue abboniert. Und da sind ja ab und zu berichte drin welche Supplemente was bringen und was nicht aber leider zu wenig und zu ungenau.
Zum Thema Supplemente..
.... hätte ich ne Interessante Reihenfolge. Ist nicht von mir aufgestellt worden sondern von der Muscle Report. Ist son Verkaufsblättchen(Zeitung) von All-Stars.
Ich schreib hier einfach mal deren Rangfolge auf. Vielleicht nutzt es jemandem:-)

1.Creatin-monohydrat
2.L-Glutamin
3.BCAA´s
4.Mehrkomponentenprotein
5.Wheyprotein
6.Workout-Booster
7.Aminosäurekombinationen
8.L-Arginin
9.Weight-Gainer
10.Das gute alte Tribulus Terrestritis

Wie gesagt ist nicht meine Rangfolge aber durchaus erwähnenswert;-)

LG Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.