Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Was muss ich ändern?261
Ich frage mich, was ich ändern muss. Ich hatte bisher nur eine…
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will besser werden

Ich will besser werden
Hallo zusammen,
ich mache eigentlich schon seit meinem 6. Lebensjahr Sport. Seitdem ich 18 bin geh ich ins Fit. Erst reines Gerätetraining und seit Anfang 2015 eine Kombi mit Hanteltraining. Ich bin leider oft nicht sooooo diszipliniert. Was sich vorallem in meiner Ernährung niederschlägt. Heisst ich futter oft alles schlechte in mich rein.
Da ich schon ein recht gutes und hartes Training mache, seh ich noch ganz gut aus😉😎
Will das aber jetzt endlich mal ändern. Besseres Training und gesundes Essen. Und da hätte ich gerne ein paar Tipps.
Ich esse echt gerne deshalb muss es wenigstens einigermaßen lecker sein😊😊😊
Und zum Sport : Ich hab das Glück schnell Muskeln aufzubauen, das möchte ich aber nicht unbedingt. Möchte definierter sein!
in wie fern ernährung?
beim Training lannst du statt cardio auch lieber ein straffes intervalltraining machen was deutlich mehr verbrennt
Wie kommt Frau darauf...
...Frauen ist es nicht möglich auf natürlichem Weg massiv Muskeln aufzubauen. Sie haben einfach kaum Testosteron im Körper.

Krafttraining macht Frauen einfach nur sexy.

Und es gibt glaube ich keine Tipps gegen ich esse zu gerne. Ausser halt Disziplin.


Gruß
Das ist natürlich etwas schwierig. Was möchtest du eigentlich verbessern? Leistungsfähigkeit in welchem Bezug, nur die Optik? Du schreibst, dass du nicht unbedingt übermäßig deine Muskulatur verdicken willst. Dann würde ich dir ein Training empfehlen, was sich hauptsächlich mit der Kraftausdauer beschäftigt und wechselndes Kardiotraining zu machen. Hypertrophie und Maximalkrafttraining fällt dann für dich eher aus. Was die Ernährung mit Müll angeht empfehle ich dir zu Anfang einen wöchentlichen cheatday und dann alle zwei Wochen und dann einmal im Monat. Generelle Ernährung ohne dich näher zu kennen würde ich für den Energiehaushalt dir empfehlen Kohlenhydrate und Eiweiß gleichberechtigt hinzustellen, je hochwertiger die Kohlenhydrate (am besten kombiniert mit Ballaststoffen) desto besser. Fette am besten durch unbehandelte Nüsse und Fisch. Dazu viel Obst und Gemüse nicht aus dem Gewächshaus. Ich bin kein Lebensmittelchemiker und kein Ernährungswissenschaftler aber alles in allem wäre das so ein guter Start.
Und wen schon...
Muskeln sind Sexy *zwinker* und Mann soll ja sehen das Frau Trainiert *zwinker* Also keine Angst davor *g*
zu diesem Thema
Hats eigentlich schon sehr viele Chats, denke ich, aber ich fasse hier nochmal meine Meinung zusammen:
4x täglich Gemüse, 1x Obst am Tag, möglichst aus verschiedenen Farbgruppen, kühl und dunkel lagern. Eine Portion darf durch ungesüsstem Gemüse- oder Obstsaft ersetzt werden (z.B. Biotta rote Bete, Karotten oder
Fruchtsaft). Grünes Gemüse nicht durch Salat ersetzen, Schale waschen und essen (Kartoffeln, Äpfel, Karotten, etc.). Verschiedene Zubereitungsarten: roh, gekocht, gedünstet, aus dem Ofen, etc.

Viel Eiweiss konsumieren (Magerquark, gekochtes Ei, Hüttenkäse, BioMandeln, Baumnüsse, Haselnüsse (ca. 10 Stück). Bei Hunger immer erst ein grosses Glas stilles Wasser trinken. Besonders hochwertig ist die Kombination von tierischen und pflanzlichen Eiweissen, z.B. Kartoffeln und Ei, Linsen und Rindfleisch/Pute/Fisch, etc. Ich empfehle NICHT die vegane Ernährung.

Kohlehydrate (Brot, Teigwaren, Zucker, Reis) am Abend reduzieren, da sie die Einlagerung von Fett begünstigen und die Tiefschlafphase beeinträchtigen. Empfohlene Kohlenhydrate: Kartoffeln mit Schale, Quinoa, Amaranth, Dinkel, Linsen. Braunen Reis unter weissen Reis mischen. Weissmehl mit Eiweiss
kombinieren (Sonntags-Zopf mit Käse oder Ei statt nur Butter und Honig/Konfi). Vollwertprodukte fördern die Konzentration: Amaranth, Quinoa, hochwertige Nüsse, Dinkelflocken, reines Roggen- oder Dinkelbrot ohne Zusatzstoffe. Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen und Kichererbsen enthalten bereits einen
grossen Kohlehydratanteil und werden ideal mit tierischem Eiweiss und Gemüse kombiniert.

Gesunde Fette machen NICHT dick und sind wichtig für den Fettstoffwechsel (Nüsse, Lachs -kein Zuchtfisch- Makrelen, Rapsöl, Olivenöl, Avocado). Auf Margarine, Sonnenblumen- und Distelöl verzichten. Öl: Olivenöl ist am besten, dann Raps-, Leinöl, Fett aus Nüssen, Avocado und Fisch bevorzugen. Fisch mit
viel Omega-3 mindestens 1x Woche (Lachs, Sardellen, Sardine, Hering, Makrele). Bionüsse enthalten Bitterstoffe, die aus den anderen meist rausgezüchtet sind. Ich supplementiere täglich Omega-3 von Fitline, da 100% garantiert rein und schadstofffrei.

STILLES WASSER IST DIE BASIS

So, das hab ich natürlich nicht extra geschrieben, dachte ich teile es. Meine persönliche Erfahrung ist, wenn Frauen die Kohlenhydrate deutlich reduzieren und viel mehr Eiweiss essen, geht es auch psychisch besser und viel weniger PMS. Als Beispiel, ich war gerade mit dem Radclub als einzige Frau auf einer Ausfahrt und die Jungs haben Gas gegeben.

Heimgekommen: Shake
90 Minuten später: Gemüsepfanne mit vielen Auberginen, Kartoffeln, verschiedenen frischen Kräutern, etwas Ziegenkäse und etwas Rindfleisch. Es braucht hier absolut keine Spaghetti, ist sogar kontraproduktiv.

Mache unzählige Vorträge, wer Interesse hat, schreibt mir eine PN. Ich stehe voll auf geniale Ernährung und Nahrungsergänzung, damit erreiche ich meine optimale Ernährung, darf aber zum Glück jeder selbst entscheiden.
Erstmal danke für die ausführliche Erörterung.
Ich weiss das ich vieles nicht umsetzen kann und möchte aber das ein oder andere werden ich mir auf jeden Fall merken.
Einfach mehr Gemüse und frisches Obst. Ist ja eigentlich total einfach.
Und natürlich viel Eiweiß!
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Mietze74 schrieb: Ich esse echt gerne deshalb muss es wenigstens einigermaßen lecker sein

... streiche das "lecker" und Du bist auf einem guten Weg. Nicht, dass es unmöglich ist, "lecker" zu kochen, aber es kommt halt auf das Ziel drauf an.
Warum haben denn die Meisten Probleme mit dem "Traumkörper"? Nicht weil es an Trainingsdisziplin mangelt, sondern weil die entsprechende Ernährung eine viel schwierigere Herausforderung darstellt. "Lecker" steht da oft nicht im Vordergrund, sondern "unterstützend".
Es kommt darauf an, wohin Du willst. Soll das Ziel "Sixpack" sein, dann heißt es gnadenlos Diäten und dann wird es schon wirklich übel mit "lecker". Soll das Ziel Masse aufbau sein, dann heißt es gnadenlos hoch mit den Kalorien, etc.. etc.. etc..
Dabei halt immer schön hochwertige Nahrungsmittel, ohne Fett, ohne Salz, etc.. etc.. etc.
Unmöglich ist "lecker" nicht, aber verfickt schwer... so zumindest meine ERfahrung und Meinung.

Its a Gas
Eigentlich weiss ich das ja aber ich hatte die Hoffnung das doch jemand mit dem " Wundermittel " um die Ecke kommt😉
Ich will kein Sixpack, diese Disziplin werd ich nie haben und will ich auch garnicht. Ich möchte meine weibliche Figur behalten, nur etwas abnehmen und fester. Definierter.
wundermittel
sind zum beispiel fettaufnahmeblocker, die dann auch die komplette nährstoffaufnahme blockieren.
Neee meine Liebe so funktionierts nicht....Aber es lohnt sich, das Leben langsam Schritt für Schritt umzustellen...
Das würde ich auch nie nehmen. Das ist ja wie Betrug am Körper.
Wenn dann richtig!
Danke😊😊
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Wundermittel?

Gibt es. Heißt "Disziplin" und gibt es nur von Dir selbst verschrieben... *zwinker*
Ich finde nicht, dass ein sixpack unweiblich ist. Ein Stiernacken aber schon *zwinker* Aber jede hat ja auch eine eigene Meinung von Weiblichkeit *zwinker*
Was soll das denn bitte?
Meine Kernaussage war eigentlich nur, dass ich sagen wollte, dass ein sixpack nicht mit Unweiblichkeit zu tun hat. Meinen anderen AUssagen hätte ich vielleicht vorausschicken sollen, dass ich mal eine weibliche Bodybuilderin ohne einen Funken weiblicher Form und einer Steroidstimme sagen hörte wie unheimlich weiblich sie sich findet. Daher hat jeder auch seine Auffassung von Weiblichkeit. War also nicht auf dich gemünzt und war etwas provokativ gemeint *zwinker*
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Tja, wenn ich wirklich ein großartiges Ergebnis haben möchte, muß ich auch bereit sein, einiges zu investieren und auch Opfer zu bringen. Und zwar in Ernährung und Sport. Es funktioniert nur in der Kombi. Stimmt eine dieser Sachen nicht, wird es nichts werden.
Wie schon von den Vorrednern geschrieben, heißt das Wundermittel "Konsequenz und Kontinuität".

Meine Ernährung besteht zum größten Teil aus Gemüse, dazu dann Fleisch, Eier, Fisch (und für den Seelenfrieden ab und zu Schokolade *zwinker*).
Und was das Thema Muskeln bei Frauen angeht: wenn es nicht à la Bodybuilderin ist, finde ich es sehr sexy. Daher appelliere ich ja auch immer wieder an die Frauen im Fitness-Studio, daß sie die schweren Gewichte anfassen sollen. Die Hüpfkurse mögen ja ganz nett sein und bringen sicherlich auch Spaß, aber wirklich zur Verbesserung der Figur tragen sie meiner Meinung nach nicht.

Anbei ein Foto bei dem ich behaupte, daß man zwar sieht, daß ich viel trainiere, aber daß es dennoch weiblich aussieht. Und ich trainiere wirklich oft und schwer *g*
Der Sommer kann kommen :-)
@mieze
Simple, kauf ein NutriBullet blender. Es kann smoothies machen von Steinen. So so gut

Halft gemuse (besten spinat, karroten) und etwas frcuhtig, bisschen Wasser und…

dann mann ist abgesichert falls die Gemüse fällt oder keine zeit.

auch sodastreams neunen Geräte von Penny, dann immer schönen Wasser mit Bubbles zum trinken statt trinken Cola und und. Wasser ohne CO2 ist einfach zu langwellig und meine Cola light Einnahme ist jetzt null gewissen

Gesund lecker Essen - You tube jamie oliver am besten und schnelsten
Wasser mit Kohlensäure
...behindert das Abnehmen...

Nutribullet siehe Gemüsezubereitung...
Nur rohes Gemüse= verhindert die komplette Nährstoffaufnahme😊
Miss Shkati
das war meine tipps zu die Dame von personal Erfahrung zu nennen oder lassen.

Du solltest auf deinen direkt Erfahrung tips geben.
Hallo du
Hab dein Post nun aufmerksam gelesen. Konnte nur noch nicht so recht erkennen was dein Ziel ist. Vielleicht magst du mir das verraten. Dann kann ich dir auch helfen. Klsr solte sein wer sport treibt baut Muskeln auf.

LG
Delightful Nord
Heißer Körper keine Frage aber der McD Trinkbecher birgt schon einen Comedyfaktor *zwinker*
Mein Feind ist das ungesunde Essen.
Ich versuche gerade genau das zu verändern und das ist echt schwer. Leider gehöre ich nämlich zu den Menschen denen das meiste Gemüse wirklich nicht schmeckt. Aber einige dann doch😊.
Damit kann ich arbeiten.
Generell suche ich für mich einen gesunden Mittelweg. Will nicht verbissen Sport treiben und nur Reis, Gemüse und Huhn zu mir nehmen. Mir ist Sport und mein Körper sehr wichtig aber nicht alles und ich will auch weiterhin genießen. Leckeres Essen und kühles Kölsch😉.
Halt nur in Maßen!
Wenn ich dir behilflich sein soll einfach mal ne CM an mich und wir können alles besprechen
@mieze
yep essen ist 80%

Gemuse essen in Nord Europa? Kein wunder

Versuch kurz stir fry

oder als gesagt kauf dich ein nutriBullit, dann einfach auf X runter. Mit das gerät gibt ein recipe buche.
Auch ein Vorteil die Gemüse sind Rau so haben viel mehr Ernährung als mamas Brüssel Sprouts gekocht für eine stunde. Ich finde ein Nutri Bullit ganz wichtig für jede.

Dann mit scheiss essen oder keine zeit, damage kontrol

lieber ein Döner, oder ein burger aber ohne Mayo und bestimmt ohne Pommes. Sweeties einfach nicht kaufen

Auch deine besten freund ist Tupperware. Salads und so was. Vorbereite ein tag alle deine essen für drei tagen

Immer wenn du kochst mach viel so du musst nur aufwärmen nächsten tag

have fun, well as much as you can
Hallo Mieze,

mit Lakshmi_Shakti haben wir hier anscheinend eine Expertin. Ich interessiere mich auch ein wenig für Ernährung (im Sport) und lese gerne darüber. Deswegen auch mein Senf dazu, welche Lebensmittel mir zu gesunder Ernährung einfallen. Nicht jedes davon ist jetzt besonders schmackhaft, aber was macht man nicht zur Gesundheit.

Sehr gesund und regelmäßig Essen:
• stilles Wasser
• grüner / weißer Tee / Früchtetee(ungesüsst)
• Rohmilch / Rohquark
• Eier (natürlich Freiland / Bio)
• Kräuter / Pfeffer / Senf / Chilli / Tomatenmark / Meerretich / Ingwer (Wunder)
• Gemüse (Zwiebeln = Königsgemüse)
• Beerenfrüchte
• Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, keine Paranüsse)
• Leinöl / Olivenöl
• Erbsen / Linsen / Leinsamen (guter Ballaststoff)
• Stevia
• dunkle Schokolade (min. 85%)
• Fisch (Hering, Makrele, Lachs)
• Sahne (gute Fettsäuren)

Ungesund und selten Essen:
• Cola / Fanta / Redbull etc.
• alkoholische Getränke (scheiß drauf, trink weiter dein kühles Kölsch)
• Truthahn, Mastschwein, Masthühnchen
• Cerealien (Kalorienbombe)
• Kidneybohnen (enthält Lektin)
• Diestelöl, Sonnenblumenöl, Erdnussöl
• Margarine (schlechtes Omega-6)
• Agavensirup (Fruktosebombe)
• Weizenprodukte (Nudeln, Brot, usw.)
• Süßigkeiten

Was fällt mir sonst noch ein? Gute Eiweißlieferanten sind auch Hüttenkäse und Harzer Käse. Auf Weizenmehlprdukte würde ich so gut wie es geht verzichten und auf Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten zugreifen. Es ist gesund, direkt nach dem Aufstehen ein Glas stilles Wasser zu trinken.

Unter Definition des Körpers verstehe ich persönlich, dass man Konturen in seinen Körper bringt. Bitte korrigiert mich *schiefguck* Wenn Du allerdings nicht mehr Museklmasse aufbauen willst, würde ich mit einem regelmäßigen Ausdauerprogramm Dein Körperfettgehalt versuchen zu reduzieren. Auch so würden die Muskeln definierter aussehen.

Ich hatte letztes Jahr 5 Bücher zum Thema Sportlerernährung gelesen. Ein Buch mit aktuellen Fakten und Studien kann ich besonders empfehlen. "Sport und Ernährung" von Raschka/Ruf.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch gerne schreiben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.