Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Liebe Grungvoraussetzung für Sex???

******_rp Frau
596 Beiträge
@******ten
Du bringst es kurz und knackig auf den Punkt... genauso isses..

und ...

'Was ist Liebe?
Liebe ist, wenn....
Ach was, Liebe ist Liebe.'
(Erich Mühsam)
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Also ein bißchen Gefühl sollte schon beim Sex dabei sein. Ich würde jedenfalls keinen ONS mit einem völlig Fremden machen, nur weil man gerade Lust verspürt.

Ich hatte vor Jahren mal zwei Männer (natürlich NICHT gleichzeitig*ggg* *rotwerd* ) , die mochte ich sehr sehr gern, aber wir hatten nur Sex zusammen. Eine Beziehung wollten wir nicht eingehen. Das war auch nicht schlecht.

Aber wenn ich in einer glücklichen festen Beziehung bin, dann gibt es bei mir kein rechts oder links. *nono*
**to Paar
186 Beiträge
Also ich denke, Liebe muss nicht zum Sex gehören, aber es sollte Vertrauen und auch Symphatie bestehen, bzw. das Gefühl das man sich wohl fühlt damit. *g*

lg Jule
********otik Frau
12.865 Beiträge
für
vertrauen brauch ich aber länger und somit hat sich dann auch mehr als nur syhmpathie entwickelt , ausserdem mach ich nie wenns nur um sex geht, dinge die vertrauen erfordern

lg michelle
******usi Frau
9.075 Beiträge
Domse, das sehe ich genauso...
Sex ist nicht Liebe. Liebe ist nicht Sex!
Aber es ist der siebte Himmel, wenn eins zum anderen kommt!

Dat Hexi *love4*
*****_bw Mann
254 Beiträge
sex
wenn liebe grundvoraussetzung für sex ist, bin ich nun leicht verwirrt, wenn ich mich hier im jc umsehe und einige profile betrachte. sicher spielt ihr da auf die einstellung der einzelnen an, hierzu nehme ich gerne "stellung":

müssen gefühle da sein? selbstverständlich ja, denn sonst steht der mann seinen mann nicht!

wer davon ausgeht, sex wäre ohne liebe genauso intensiv ist wie mit,
ist entweder zu beneiden oder zu bemitleiden.

doch dass sex durchaus einen einfluss auf die gefühlswelt (liebe) haben kann, möchte ich eindeutig mit JA beantworten.

ob die liebe direkten einfluss auf entspannten oder draufgängerischen sex hat, wag ich zu bezweifeln. andere faktoren wie vertrautheit, laune, zuneigung, vorlieben, sich zusammen wohl fühlen können da einen wesentlich größeren einfluss ausüben.

danke für ein spannendes thema
******usi Frau
9.075 Beiträge
@ drese...
das mit den Gefühlen, der Vartrautheit usw. sehe ich genauso, wie Du *ja*
Ohne all das, kann man sich doch gar nicht wirklich hingeben oder auch mal "fallen lassen" und dementsprechend enthemmt geniessen... und vor allem die prickelnde Intensität voll und ganz spüren*zwinker*

Ich bin mal gespannt, wie die Diskussion hier noch weiter geht...

*bussi* dat Hexi
Auch wenn es nicht wirklich ein Gruppenthema ist: wir lieben uns und haben (in der Regel gemeinsam) Sex mit anderen Partnern. Da bleiben tiefere Gefühle außen vor, es geht ausschließlich um Sex und Erotik. Die Grundvoraussetzung ist für uns Sympathie und körperliche Anziehung. Aus solchen Begegnungen können freundschaftliche Bindungen entstehen, dies ist aber kein Ziel. Für uns ist der Sex in der Beziehung etwas sehr Eigenes, Vertrautes und Intimes - das teilen wir auch mit niemandem, wir teilen die Lust, erleben uns gemeinsam auch sehr intensiv im Zusammensein mit anderen Partnern. Das ist das,was Swinger von Nicht-Swingern trennt: das Trennen von Liebe und Sex, wer beides nur gemeinsam sucht, kann dies nach nach unserer Erfahrung am besten in einer monogamen Beziehung, oder in einer Konstellation, in der alle Beteiligten emotional verbunden sind.
*****ite Mann
343 Beiträge
also......
bei mir ist vertrautheit und liebe eine absolute voraussetzung für sex

sonst geht nichts

ich akzeptiere natürlich die meinungen anderer

es ist einfach jeder mensch anders

nette grüsse hubert
naja ..........
sex ohne liebe ist bei mir nicht drin......deswegen habe ich auch nur sex mit meinem schatz.mit einer anderen frau reicht symphatie und vertrautheit, aber mit nem anderen mann würde es bei mir nicht in frage kommen.......mein schatz hat es da einfacher,grins....dem reichen symphatie.......naja und wir kommen damit auch sehr gut durchs leben........

lg
tatjana
Kurz
... Nein ... für mich nicht.
Ich unterscheide und trenne da schon
Für mich als Single
Sympathie,Lust und ne gewisse Grundgeilheit reichen,um Sex zu haben.
Sonst würd ich ja revirginiert*fiesgrins* und müsste jeden Mann lieben,mit dem ich Sex habe ... ohhjeee .... zu kompliziert.

In einer Partnerschaft,beim Aufbau einer Beziehung
Was Gefühle, Herz und Liebe angeht,klar ... die machen die Qualität, das i -Tüpfelchen aus. Die intensivieren Wärme,Zärtlichkeit und Geborgenheit. Da küsse ich auch gerne ... da gibt es sogar ein Frühstück,nen Namen und ne Dusche nachher*lol*

Ist ne interessante Umfrage,die bestimmt im ganzen JC Forum eindeutig ausfallen würde,weil hier doch niemand die grosse Liebe sucht,sondern überwiegend nur schnellen Spaß oder Unverbindlichkeiten.

Ist nur meine Meinung und bin realistisch

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.