Meine grundsätzliche Frage wäre,..
..macht es nicht Sinn, sich von einem qualifizierten Trainer anleiten zu lassen?
Ich kenne ihr eigentliches Trainingsprogramm nicht, habe aber schon einige Videos gesehen und musste feststellen, dass dort fehlerhafte bis teilweise sehr fehlerhafte Darstellungen wiedergeggeben wurden. Meistens geht es um die anatomisch-physiologischen Erklärungen, die dann eine ganze Kette von Fehlern nach sich ziehen. Bestes Beispiel war auf Youtube ihr Video zum Training der unteren dorsalen Kette, in der eine völlig fehlerhafte Anatomie der Pomuskulatur dargestellt wurde und damit die Erklären zu den Übungen auch völlig falsch wurden.
Wer selber nur trainiert und die Prozesse dahinter nicht versteht, kann kaum individuell auf Menschen eingehen, was sie ja wahrscheinlich gar nicht will, da ja ihre Videos eben auf die Masse zugeschnitten sind und nur allgemeine Aussagen zulassen. Ahnlich wie das diverse andere Trainingsprogramme, wie Freeletics etc. tun. Aber dazu habe ich ja schon mehrfach etwas geschrieben.
Grundsätzlich kann das jeder machen, wenn es ihm Spass macht, er dazu körperlich in der Lage ist und die technischen Grundlagen beherrscht. Aber genau diesbezügl. scheitert es bei SEHR vielen Menschen, die sich auch oft von solchen medial gehypten Personen angesprochen fühlen! Daher sollte man kritisch bleiben, zumindest, wenn man weiß, das diese Frau keine Ausbildung hat und sich ihre Erklärungen nur aus dem Interent zusammensucht. Dann passiert nämlich oben genannter Fehler, da sie es ja selbst nicht versteht! Ein guter Athlet muss nicht zwangsläufug ein guter Trainer sein, weil er unter Umständen nur ein Ausführender ist!
Das sollte man zumindest bedenken, wenn man mit solchen Trainingsprogrammen beginnen möchte. Sie ist eine medial aufgebauschte Figur, die selbst für sich gesehen viel erreicht hat - aber am Ende ist es nur Marketing, wie bei Detlef Soost oder Daniel Aminati!
Ich denke man sollte am eigenen Körper nicht sparen! Nur dieser trägt das, was einen selbst ausmacht, also Seele und Geist durch's Leben.! Lieber am Mercedes sparen - ein kleiner verbrauchsarmer Peugeot rollt auch und bringt einen auch ans Ziel.
Oder lieber gleich ein Fahrrad!