Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivationsfrühlingsabnehmen zusammen Wer macht mit

Motivationsfrühlingsabnehmen zusammen Wer macht mit
Hallo Ihr!

Also gut ich versuchs. Ich gehöre beileibe nicht zu den Fitten und superkörpergestylten hier in der Gruppe.
Würde aber gerne was tun, damit sich das ändert und wenigstens annähern, lach
Wer hat Lust
1. mitzumachen ein bisschen mit Motivation, hier abzunehmen und ein Sportprogramm zu erstellen. Denke hier sind genug fitte drin, die uns unterstützen.
2. wo sind die, die unterstützen?
3. anstatt abends zu essen gehen wir ins Sporstudio oder kommen hierhin und beichten unsere Gelüste, aber frönen nicht denselben
4.Wie wir das lustbringend und aktiv gemeinsam machen, dazu bitte Vorschläge

Ein online Belohnungssystem müssen wir uns ausdenken lach, auch kleine Strafen für Zuwiderhandeln und erneute Gewichtszunahmen*zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
hm
da wir ja alle trainieren, ist das son Ding mit den Gewichtszunahmen , denn Muskeln wiegen mehr als Fett, wie stellst du dir das denn dann mit dem trainieren vor , ein paar Mädels schliessen sich zusammen, trainieren 4 wochen nach einem Trainingsplan und dann erzählen alle was für Erfolge sie hatten?
Es mögen vielleicht manche anders sehen, aber zwecks Schonung der Gelenke würde ich sagen erst mal ein bisschen abnehmen und dann erst Sport. Bzw. wenn Sport, dann Gelenkeschonend.

Aber es gibt da noch was.. ich habe mich letztens mit einem Bodybuilder unterhalten und der hat mir erzählt, dass er 3 Monate vor Meisterschaften immer einen recht strengen Diätplan eingehalten hat. Er musste 5x am Tag essen, aß scheinbar unglaublich viel Reis.. vielleicht kann da mal jemand was genaueres erzählen - denn das scheint ebenfalls recht effektiv zu sein.

Die Dehydrierung am Schluss, lassen wir aber wohl besser weg *zwinker*

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
die diät vorm wettkampf ist nix zum abnehmen, aber kohlenhydrate soll man weniger essen, mehr eiweiß wenn man abnehmen will, ok fürs training auch kohlenhydrate aber im verhäöltnis weniger

in meiner wettkampfvorbereitng hab ich 2 monate diät gemacht, den ersten nur eiweiß den zweiten nur kohlenhydrate und das zum schluss mit reis getrocknet usw wegen entzug vom wasser also für ne normale diät is das nix.

dann sich lieber einen diätplan erstellen lassen und ein trainingsprogramm und 20 kg ist ne menge würde ichunter ärztlicher aufsicht machen
Ach so, sehr schade - klang ganz gut, aber da hab ich wohl was falsch verstanden *snief*

Ich selber hab u.a. mal die Ausbildung zur Aerobic-Trainerin gemacht (allerdings nur aus Spaß an der Freude, ohne jemals damit zu arbeiten, daher hab ich leider auch schon etliches wieder vergessen)...

Von Aerobic gibts die verschiedensten Formen und meiner Meinung nach eignet es sich auch nicht zum abnehmen, sondern dient eher der Kondition. Aber ich kann z.b. Bauch-Bein-Po Stunden ergänzend zu einer Diät empfehlen, zwecks Hautstraffung.

Ich gehe mit meiner besten Freundin auch wöchentlich zum Bauchtanz-Training. Meine Freundin ist ebenfalls nicht so richtig schlank und sie sagt, dass trotz "nur" Orientalischer Tanz ihre Haut ebenfalls straffer wird... sowas oder ähnliche Dinge begleitend zur Diät würd ich mir übrigens ebenfalls suchen.

Aber ich bin mir dennoch sicher, dass ihr Bodybuilder noch mit genaueren Angaben rausrücken könnt. Eiweiß z.b. hab ich schon gelesen, dass man das bevorzugt sogar Abends essen sollte, weil es das Abnehmen unterstützt!?

lg
Angelika
Hi
also man sollte als aller erstes sich klar machen das man geduld braucht und das haben die meißten nicht und geben wieder auf
Man geht vielle möglichkeiten durch
in deinem Fall würde ich sagen das Du Cardio als haupt Trainings Punkt nimmst und bitte nicht dabei auf die zeiten achten man sagt z.B. vor dem Frühstück hat man die beste verbrennung ansonsten ab 30-40 min Cardio und dann sollte man darauf aufbauen ca. alle zwei wochen sich selbst abdaten und schauen was man besser machen kann oder was anderes macht
LG
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
cardio ist immer gut, aber auch kraftausdauertraining, wenig gewicht viele wiederholungen, dazu fahrradfahren oder crosstrainer und kurse, bauch beine po, stepper, wenig kohlenhydrate und wenn vor dem training für die kraft die man braucht, aber ich ess super wenig süsses, ab und zlu braucht man es für die nerven , ansonsten viel eiweiss in form von jogurth, quarkspeisen, mit obst, fisch, fleisch salate wenig fett in form von butter oder magarine aber schon etwas weils der körper braucht, salate mit öl da werden die vitamine frei gesetzt, oder auch als snack abends mal rohkost, zwischen durch obst banane äpfel und sonstiges,am besten nicht zu spät salat er gährt nachts nicht so gut , man kann auch morgens müsli essen mit jogurth und milch , tagsüber obst und ne mahlzeit fisch mit gemüse oder fisch mit salat auch mal nudeln aber keine fetten sossen, ab und zu mal über die strenge schlagen einfach essen wodrauf man lust hat auch wenns fettig ist, man schock dann plötzlich den körper, denn an jede essgewohnheit , gewöhnt sich auch der körper, aufjedenfall zuerst mal den kühlschrank überprüfen, sich einen tag als anfang suchen den kühli bestücken mit den sachen die man braucht, dann überlegen was will ich und was macht mir spass an sport was kann ich für ne zeit aufbringen, auch wenn mal keine zeit ist um ins studio zu gehen oder joggen oder walken , kann man zuhause ne einheit bauchtraining oder stretching einlegen einfach vorm fernseh zumindest hat man dann was getan und fühlt sich gut
man kann auch was für die haut zusätzlich machen als nur sport , unter der dusche mit nem handschuh massieren oder sisalbürste und cremen dannach auch ne cellucreme hilft etwas ok nicht so wie in der werbung aber unterstützt schon und 20 minuten die haut bürstenhilft der durchblutung und schwemmt auch aus, hilft aber alles nur bei regelmässigkeit auch der sport und nicht sagen mach mal nen monat, sondern ich fang an und hör nicht mehr auf , man kann höchsten was reduzieren aber 2 -3 mal die woche 20 minuten helfen bereits die figur zu ändern
****ler Mann
22 Beiträge
Ergänzung zum Beitrag "also" :-)
Körperfett reduzieren durch muskelaufbau...ich denke es macht sinn das trainig so zu gestalten, das nicht nur durch cardio-trainig das fett verbrannt wird (wobei ja erst mal kolehydtrate verbrannte werden, nach 20-30 minuten auf dem cardiogerat, falls man nur cardio macht, setzt erst die fettverbrennung ein!) sondern das auch muskulatur aufgebaut wird (mehr muskelmasse am körper (nein, ich spreche jetzt nicht von mukelbergen *zwinker* desto höher ist auch der grundumsatz an kalorien die der körper braucht.

Vorschlag:

wie schon im vorhergenden beitrag erwähnt sollten es schon 3x training die woche sein (mo-mi-fr)!

1. Kurze aufwärmphase (ca. 10 min) auf dem rad oder crosstrainer
2. Geziehltes muskeltarining, je nach fitnessgrad.
3. noch ne runde auf ein cardiogerät.

Reihenfolge beachten!

Aufwärmen...is eh klar.!
Dann das muskeltraining, um eventuell noch vorhandenen kohlehydrate zu verbrennen und um die, jetzt noch vorhandene, energie in muskulatur um zu wandeln *zwinker* !
AM ENDE noch mal mindestens 20 minuten aufs cardiogerät mit einer herzfrequenz die die fettverbrennung unterstütz...also nicht zu sehr ins hecheln kommen *zwinker*

Auch ganz wichtig...die passende ernährung, die ja schon von "domdeverotik" super erklärt worden ist!

So, ich hoffe ich hoffe ich konnte das einigemaßen verständlich beschreiben....einfach mal ausprobieren...viel spass dabei *g*

LG
Peter
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
hab letztens gelesen das die fettverbrennung nicht erst nach 30 minuten eintritt jedes training lässt fett verbrennen
****ler Mann
22 Beiträge
Stimmt, natürlich verbrennt jedes training fett...aber...effektiver ist die fettverbrennung wenn der körper die verwertbaren kohlehytrate schon weggeschafft hat.

Wird nur cardio trainiert müssen auch erst die kohlehytrate verbrannt werden...die fettreserven hortet der körper so lange es geht.
Das mann/frau so schwer sein fett wegbekommen liegt an einer aus der steinzeit stammenden einstellung unseres körpers die auch heute noch toll funtioniert (sieh jojo-effekt).
Gaukel deinem körper vor es gäbe eine hungersnot (diät)...schwub, fährt er den kalorienbedarf noch unten (nach 2 wochen diat nimmt mann/frau nur noch gaaaanz langsam ab)...aber umgekehrt,..(hungersnot / diät zu ende/ abgebrochen)...lässt sich der körper viiiiel zeit um sich wieder auf eine normale nahrungszufuhr einzustellen...und in dieser zeit werde die fettzellen noch praller gefüllt.

ups...jetzt bin ich ein bischen abgeschweift. *g*
********otik Frau
12.865 Beiträge
warum, man kann schonmal abschweifen, vielleicht kann man dann die zusammenhänge besser verstehen, aber mein freund joggt nur aber ab 1 std aufwärzt mehr macht er so gesehen nicht und wenn ermal über die stränge schlägt ein bierchen am abend oder halt öfter oder er liebt pasta dann läuft er halt einen tag mehr, er hat nen trainingsprogramm für marathon, aber hanteltraining macht er nicht, ich war im juni im urlaub und habe nur cardiotraining gemacht und habe damit meine figur super formen können, ich habe in der zeit kein hanteltraining gemacht bzw machen können, natürlich auch gegessen und ausgewogen, aber weniger kohlenhydrate, normal gefrühstückt nach 8 km joggen dann fahrrad gefahren, viel fisch und salat und obst mit quark gegessen oder mal ein stück fisch, wenn uns dannach war auch mal frische bratkartoffeln, war mit meinen eltern an der nordsee und da sie essmässig mitmachen wars super, warum ist ne andere geschichte nur soviel meine mutter ist sterbenskrank deswegen begleite ich meine eltern
aber war ein reiner cardio urlaub , leider kann man dieses training zuhause irgendwie nicht mehr bewältigen, die ruhe die man ja im urlaub hat fehlt obwohl man sich noch mehr bewegt bei der arbeit zumindest ich
****ler Mann
22 Beiträge
...das mit deiner mutter tut mir leid...kann ich nachvollziehen...habe so etwas auch mit meiner mutter durchstehen müssen!

Joggen, laufen...mach ich gar nicht gerne...tja, jeder hat so seine vorlieben.
Im urlaub ist es immer schwer irgendwo irgendwie hanteln zu stemmen...leider...aber da weiche dann schon mal aufs joggen aus.
Aufs essen versuche ich eigentlich immer zu achten wobei ich mir keine zwänge aufbürge...ich achte darauf aber eigentlich esse ich was mir auch schmeckt...bratkartoffeln...hm...lecker ...*zwinker.
Ich denke wenn mann/frau jahre..ach was sag ich jahrzehnte sport macht stellt sich ein gesundes körperbewustsein ein...egal ob es das essen, das trinken, rauchen...usw ist, man achtet automatisch darauf.

Wünsche noch einen schönen tag!

*g*

Peter
********otik Frau
12.865 Beiträge
lach ich oute mich
ich rauche schon super lange und der sport bzw auch das joggen hat mich nie dran gehindert, ist zwar ein laster abermir wurschti und jedes lebengefühl lass ich mir nun auch nicht nehmen, rauch ja nicht mehr soviel wie früher, aber isch laufe auch locker damit 12 km hab keine probs nee wat würd ich joggen wenn ich nichtraucher wäre locker son marathon , nah sagts mir *ggg*
Ich für
mich habe oft mein trainings stiel gewechselt und es bekommt mir sehr gut
2-3 wochen die geräte und dan wechseln vorallem habe ich gelernt auf mein Körper zu hören und selbst das muss gelernt sein
lg
********otik Frau
12.865 Beiträge
kenn
meinen körper in und auswendig bei jeder gelegenheit *ggg* aber ich hab ne hohe schmerzgrenze das macht einiges schwierig bekomm nie den hals voll
*********n2008 Paar
172 Beiträge
alle voll die profis
wenn man noch nie im fitness studio war, kann man auch nicht 30 min. joggen.

am besten fängt man damit an, kurze besorgungen zu fuß zu machen. dann längere distanzen mit dem fahrrad fahren.

am anfang alles, was leicht fällt: radeln, schwimmen, gehen.

man bekommt langsam kondition und kann die dann steigern.

auch das braucht zeit. keine schnellschußaktionen - die nur im bett!
********otik Frau
12.865 Beiträge
joggen
klar das kannst nicht dafür brauchst kondition, aber man kann sich auch einer gruppe anschliessen die walken geht damit man es erstmal richtig lernt, denn richtig walken ist super effektiv
ja klar,
und nach 5 stunden walken falle ich vor langeweile tot um. walken ist eher für die, die während der rente nix anfangen können. wenn ich zu fuß in die stadt gehe, bin ich schneller als diese "powerwalker", die quatschend vor einem eine körpermauer aufbauen und aufhalten. in unseren jungen jahren ist joggen das mindeste, später das schnelle laufen. vorausgesetzt, deine knochen und dein herz/kreislauf ist in ordnung.
********otik Frau
12.865 Beiträge
hall
sie fängt doch erstmal an, und somit ist walken ok für sie auch ist joggen nicht jedermanns ding und wenn es dich langweilt muss es doch nicht beschissen für sie sein, sie will ne menge abnehmen und anfangen damit sucht motivtion und nicht schon direkt scheisse mach dies nicht und das nicht, wenn man anfängt musste erstmal kondition aufbauen die bauchste auch wenn man mit joggen anfängt du kannst doch nicht direkt sagen los lauf mind. 30 min wenn du 2 km nicht schaffst locker zu laufen, also erstmal walken , sie wird schon merken wenns ihr nicht mehr reicht, sie soll ja nicht nur walken sondern auch ins studio cardio machen oder draussen fahrrad fahren wenns geht , aber man kann auch direkt loslegen das herz auf maximum bringen wenn du das für richtig hälst, keiner kann sein training mit jemanden vergleichen der gerade mal anfängt
und nach 5 stunden walken falle ich vor langeweile tot um. walken ist eher für die, die während der rente nix anfangen können. wenn ich zu fuß in die stadt gehe, bin ich schneller als diese "powerwalker", die quatschend vor einem eine körpermauer aufbauen und aufhalten. in unseren jungen jahren ist joggen das mindeste, später das schnelle laufen. vorausgesetzt, deine knochen und dein herz/kreislauf ist in ordnung.

Ich finde deine Aussage auch nicht gerade motivationsfördernd - ich finde sie noch nicht mal richtig.
Ich kann Walking auch nichts abgewinnen, ist für mich spazieren gehen mit Schistöcken, aber wenn es jemandem Spaß macht, dann gönne ich dem das, ohne es schlecht reden zu müssen.

Und was das "mindeste" ist, möge doch bitte jeder für sich entscheiden - für mich ist nämlich z.b. auch Joggen nichts. Monatelang probiert, wegen Langeweile und Unlust wieder verworfen.

Mach was auch immer dir Spaß macht, aber lass auch anderen diese Freiheit.

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
oh
da liegt ihr aber falsch mit spazieren gehen mit stöcken
dann geh mal in einem schnellen tempo zieh die beine gute an und lass die beine lang nachhinten auslaufen und dann nimmst die arme auch gut mit schwung mit und das in keine tempo wo spzieren gehen anfängt sondern zwischen gehen und joggen da hast schon ein gutes tempo drauf aber bitte mit der richtigen technik bzw beintechnik da kommt jeder ins schwitzen weils was ganz anderes ist als spazieren gehen bzw joggen
*******len Paar
5.778 Beiträge
der letzte Satz
stimmt. "...keiner kann sein training mit jemanden vergleichen der gerade mal anfängt."

Aber:

Walken muss man richtig können und dieses Talent besitzen leider nur Wenige. Schließe mich originalsin an. Meiner Meinung nach vergeudete Zeit.

Wenn ich die Hausfrauen sehe, die sich nach 500 m in der Mitte des Weges ganz erschöpft über die Walking-Stöcke stützen und ihre Kuchenrezepte austauschen, schwillt mir echt der Kamm. Nein, die machen keinen Platz, wenn ich da angsaust komme. denn die machen ja S P O C H T. grmpffffffffff

Das bringt meiner Meinung nach gar nichts. Gaaaaanz langsam anfangen zu joggen. Und zwar an der frischen Luft. Gut wäre ein IPOD, um seine Läufe kontrollieren zu können Man steigert sich von ganz allein. Das geht automatisch. Und das motiviert! *genau*

...pssst...
DieStille
kommt jeder ins schwitzen weils was ganz anderes ist als spazieren gehen bzw joggen

Ja, von der Theorie her hast du vielleicht Recht, praktisch gehen die meisten mit Stöcken spazieren. Und das natürlich auf der Ebene, damit selbst das nicht zu anstrengend wird *zwinker*

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
also bei
20kg übergewicht fang mal langsam an zu laufen
es gibt trainingsgruppen denen man sich mit ausgebildeten trainern anschliessen kann und mit übergewicht kommst du da auch ins schwitzen glaub mal und 20 oder auch nur 10kg gehen bei joggen sehr auf die knie und andere gelenke , da würd ich mit weniger anfangen
********otik Frau
12.865 Beiträge
ja aber
das sind auch sehr oft die älteren und weisste was ich finde es gut das alte leute motiviert durch die stöcke wieder anfangen was für sich zu tun und wenn man sieht das sie auch etwas schneller gehen tut das mit sicherheit ihren körpern gut weil sie dadurch mehr an der luft sind als bisher, versetz dich mal in leute die sonst kaum was gemacht haben und 70 bereits sind und bekommen jetz tnochmal den schlub ich finds klasse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.